Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Im Ausland nicht erreichbar, und von Aus- nicht nach Inland möglich zu telefonieren

  • August 13, 2016
  • 3 Antworten
  • 256 Aufrufe

yosimo
Besucher:in
unser Kind ist im Ausland nicht anzutelefonieren, und sie selbst kann nicht zu uns ins Inland telefonieren. Das Roaming ist eingeschaltet. Wir haben den Tarif "O2 Blue All-in M".

Warum funktionieren Telefonate vom und ins Ausland nicht?

Im übrigen finde ich diese Art von Support äußerst kundenunfreundlich: ausschließlich FAQs und öffentliche Foren. Wo ist der persönliche Support von O2?

3 Antworten

yosimo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2016
Hallo? Ist da wer?

Gibt es denn keine zuständigen Supporter bei O2?

Welch ein Kundenservice...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 12, 2016
Hallo yosmino.

Die Kartennutzung im Ausland ist gesperrt.

Wir können gerne eine Entsperrung veranlassen, dafür benötigen wir aber die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl oder das Kundenkennwort. Schick uns dieses bitte per PN an @o2_Support‌ zu.

Gruß

Antje


yosimo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2016
Hallo,

Danke, dass ich nach 4 Wochen endlich eine Reaktion erhalte.

... per PN an https:///people/o2_Support zu.

Ich kann auf der Site nicht erkennen, wo ich dort eine vertrauliche Nachricht eingeben kann.

Wieso ist denn die Nutzung im Ausland überhaupt gesperrt? Wir haben noch zwei weitere O2-Mobilfunkverträge, die alle von Base nach O2 gewechselt wurden. Die anderen beiden Karten funktionieren im Ausland. Außerdem wurde von Ihrem telefonischen Support bereits bestätigt, dass die Nutzung im Ausland auch für diese Karte geschaltet ist.

Bitte schalten Sie unverzüglich die Nutzung im Ausland frei!!

Sie können mir gerne eine E-Mail-Adresse angeben, um Ihnen die Angaben zu übermitteln.

Bitte keine Nachrichten an die Mobilfunknummer senden, da sich unser minderjähriges Kind mit dem Telefon immer noch im Ausland befindet und sich um diese Angelegenheit nicht kümmern wird.

Vielen Dank!

MfG,

Yosimo