Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich warte immer noch.


Hallo,

Wieso dauert es immer so lange bis man eine Zusage oder Ablehnun bei mein Handy bekommt? Wo kann ich es erfahren?

Danke
icon

Lösung von Sonic28 4 November 2014, 15:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Das wüsste ich auch gerne, ich warte auch schon seit fast 9 Stunden auf eine E-Mail oder sonstiges... 

Komisch. Dort steht "in kürze" erhalten Sie weitere Informationen !!
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

die abschließende Zu-, bzw. Absage erhaltet Ihr erst nachdem die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist und Eure Bestellung bearbeitet wird.

Die Bearbeitungszeit richtet sich hier auch immer nach dem Bearbeitungsvolumen an dem Tag.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hall an alle,

 

wie Mod o2_Christian bereits anmerkte, wird die Zu- oder Absage erst nach der Bonitätsprüfung erteilt. Und die Bonitätsprüfung selber, wird erst dann durchgeführt, wenn das Handy was für euch gedacht ist, auch auf Lager ist und auf den Versandt zu euch wartet, falls die Bonitätsprüfung dann positiv ausfällt.

 

Eines bitte dabei beachten: Die aller erste Bonitätsprüfung macht kein echter Mensch, sondern ein Computersystem. Läuft also voll automatisch ab. Dabei kann es sehr wohl passieren, das man abgelehnt wird, obwohl alles (Infoscore & Schufa etc.) angeblich in Ordnung ist. Es reicht schon, dass man in einer Gegend wohnt, wo es viel Kriminalität gibt, um eine negative Bonitätsprüfung zu erhalten. Klinkt komisch, ist aber so. Das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht. Das ist in der Realität schon mehrfach vorgekommen.

 

Sollte man eine negative Bonitätsprüfung erhalten haben, dann kann man schriftlich per klassischer Briefpost oder moderner per Fax um eine manuelle Prüfung bitten. Diese Bitte kann man nicht an der Kundenhotline oder im Kundenchat oder durch die o2 Moderatoren im Kundenforum erreichen. Und per E-Mail bzw. Kontaktformular schon gar nicht, weil es sowas seit Monaten bei o2 nicht mehr gibt. Erst jetzt setzt sich ein echter Mensch hin und prüft die Sachlage noch einmal. In den meisten Fällen, fällt dann die Bonitätsprüfung doch noch positiv aus.

 

Gruß, Sonic28

Ich bin wirklich enttäuscht und habe das Gefühl,dass O2 wirklich krass ist !!

Ich habe es zum 1 mal versucht und freute mich auf das Note 4. Ich machte *12 Monaten Ratenzahlung. Abgelehnt !! ich dachte mir ist bestimmt nur ein Fehler von mir ! Dann habe ich es nochmal versucht *24 Monaten ..wieder abgelehnt.
Dann habe ich gemerkt,dass O2 nach der Staatsangehörigkeit nachfragt ?? komisch??
Sagt mir jetzt nicht Infoscore,Schufa und Co,denn die habe ich mir besorgt und alles sauber. Einkommen 1300 euro..Ledig bla bla bla.
Ich bin hier geboren und aufgewachsen,habe und wollte nie die deutsche Staatsbürgerschaft doch genau deswegen werde ich abgelehnt! Eine Schande für O2 willkommen im Diskriminierungslager von O2 !!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo nani89,

 

bist du nie auf die Idee gekommen, nach der Ablehnung der automatischen systemseitigen Bonitätsprüfung, dich schriftlich an o2 zu wenden, damit eine manuelle Bonitätsprüfung vorgenommen werden kann? Ich könnte mit dir darum wetten, dass du es nicht getan hast. Damit hätte ich wahrscheinlich die Wette gewonnen. Hättest du dich schriftlich an o2 gewendet, dann würde ein echter Mensch sich hinsetzen und das ganze manuell prüfen und siehe da: In den meisten Fällen klappt es dann doch noch und man bekommt das gewünschte Produkt.

 

Da du aber nach der negativen Bonitätsprüfung, die das System automatisch durchgeführt hat, wieder auf der Homepage von o2 eine Bestellung aufgegeben hast, hat wieder das automatische System diese Bonität geprüft und wieder für negativ befunden.

 

Also rate ich dir, dich mal, schriftlich per klassischer Briefpost oder moderner per Fax, an o2 zu wenden.

 

Gruß, Sonic28