Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Huawei WiFi-Router bekommen ohne Bestellung

  • June 1, 2019
  • 5 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo,

Ich habe gerade einen Huawei WiFi-Router bekommen obwohl ich keinen bestellt habe. Dazu kam eine Rechnung von 79€?!
Ich habe definitiv keinen bestellt und sehe es nicht ein das zu bezahlen.

Ist das noch jemandem passiert? Was mache ich jetzt?

Danke im voraus

5 Antworten

Jogi
Legende
  • June 1, 2019
Moin,

hast du von o2 im Vorfeld ein Schreiben bekommen, dass es in deinem Anschlussgebiet zur technischen Modernisierung kommt ?
Steht auf der Rechnung weiter unten etwas in der Richtung "Erlass auf das Produkt 100%" ?

Greetz

Nein, da steht nur "wie beantragt bestätigen wir Ihnen folgenden Artikel..." Und eine Anmerkung zur Ratenzahlung
Dazu kam noch eine Rechnung für die Versandkosten 4,99€
Außerdem kam noch eine SIM-Karte passend zum Huawei-Router
Ich verstehe gar nichts mehr

Jogi
Legende
  • June 1, 2019
Moin,

ach so, ein mobiler Hot Spot. Wenn du und keiner aus deinem Haushalt bestellt hat, dann tippe ich mal auf einen Zahlendreher in der Kundennumer, der dem Sachbearbeiter unterlaufen ist.

Wenn es an dem ist, dann sollte dem Gerät auch ein Rücksendeschein beiligen. Damit würde ich den Router und die Sim Karte an o2 zurück schicken. Vorher würde ich aber zur Sicherheit einen Widerruf per Post oder Fax schicken.

Ich schaue mal, ob ich noch einen Moderator finde, der mal in deinem Datensatz nachsehen kann.

Greetz

Hallo,

Hmm ich hab tatsächlich keinen Retourenschein, nur den Retourenschein von meinem o2 Home Router falls das was bringt...

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 1, 2019
Hallo @Sssssss7777777 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

In deinem Datensatz mit dem der Forenaccount verknüpft ist konnte ich nichts finden, daher benötige ich noch ein paar Daten von dir, du erhältst gleich eine private Nachricht von mir.

Allgemein: Die Widerrufsbelehrung sollte dabei liegen, ansonsten findest du sie auch hier:
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf
Die Rücksendung kann man hier veranlassen:
https://logistik.telefonica.de/o2

Bis gleich,
Katja🌻