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HTC One Rückgaberecht

  • April 1, 2014
  • 5 Antworten
  • 259 Aufrufe

Felix203
Besucher:in
Ich habe mir am 08.03.2014 das HTC one zugelegt. Nach eineinhalb Wochen gingen die Lautsprecher nicht mehr. Jetzt gibt es Probleme mit dem zurücksenden und der Reparatur. Habe ich Möglichkeiten, vom Kaufvertrag zurückzutreten?

 

P.S. das Handy ist auf zwei Jahre finanziert (20 € pro Monat) und es ist keine Versicherung vorhanden

 

Gruß Felix ☺️

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5 Antworten

  • April 1, 2014
Was für Probleme "mit dem Zurücksenden und der Reparatur" sind es denn konkret?

 

Bei einem Mangel am Gerät während der Zeit der Gewährleistung hat der Verkäufer zunächst einmal das Recht, diesen zu beheben (man nennt dies "nachbessern"), in der Regel bis zu dreimal. Wenn der Mangel dann noch immer besteht, die Nachbesserung also erfolglos war, hat man als Kunde das Recht, den Kaufvertrag rückabwickeln zu lassen.

 

So, wie Du es hier schreibst, wäre dies übrigens kein Fall für eine Handyversicherung...


o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 1, 2014
Hallo Felix203,

 

generell besteht die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss vom Kaufvertrag zurückzutreten, sofern das Gerät online oderaber in der Hotline erworben wurde.

Welches Problem hast du denn mit der Einsendung zur Reparatur? Vielleicht können wir dir hier weiterhelfen ☺️

 

Viele Grüße

Bianca

 

 


  • April 1, 2014
o2_Bianca schrieb:
Hallo Felix203,

 

generell besteht die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss vom Kaufvertrag zurückzutreten, sofern das Gerät online oderaber in der Hotline erworben wurde.

Welches Problem hast du denn mit der Einsendung zur Reparatur? Vielleicht können wir dir hier weiterhelfen ☺️

 

Viele Grüße

Bianca

 

 

Da der TE nach eigenem Bekunden das Gerät am 8.3. gekauft hat, sind nun schon 3 1/2 Wochen vergangen. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag käme in den Fällen Online-/Hotline-Kauf also nicht mehr in Frage.


Felix203
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2014
Das Gerät wurde im Shop gekauft.

 

Wollte das Gerät einschicken lassen --> o2 Mitarbeiter sagt ich brauche zuerst noch Ladekabel etc.

Mit allem Zubehör wieder hin --> Mitarbeiter füllt Reperaturantrag aus, benötigt doch lediglich die Kopfhörer

Heute angerufen im Shop ---> Gerät wurde nicht bearbeitet und zurück gesendet, Angeblich mit dem Grund, es wäre kein Garantiefall

 

Morgen muss ich wieder hin und mein zeitlich begrenztes Leihgerät abgeben. Nächste Woche darf ich wieder hinfahren und es erneut einschicken. Dann nochmal um es wieder zu holen.

 

d.h. 5 mal zum shop, nebenbei fahr ich hin und zurück 60 km 😉 good job o2!


  • April 1, 2014
Das ist natürlich ärgerlich.

 

Was ich nicht verstehe, ist, dass das Gerät nochmals eingeschickt werden soll, obwohl nach dem ersten Einschicken behauptet wurde, dass es kein Garantie-/Gewährleistungsfall wäre.

 

Sind die Kopfhörer defekt oder der eingebaute Lautsprecher?