Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC One, erste Charge mit Pixelfehlern?

  • March 16, 2013
  • 23 Antworten
  • 248 Aufrufe

Duzfreund
Besucher:in
Hallo!

 

Mein HTC One hat im oberen Bereich einen Pixelfehler. Sehr ärgerlich! Aber: Das HTC One meines Mitbewohners, das heute angekommen ist, hat AUCH dieses Problem, er hat sogar mehrere Pixelfehler!

 

Haben nur wir beide Pech? Nur zwei Einzelfälle? Wer ist noch betroffen?

 

Man sieht die Fehler nicht gleich beim ersten Mal wegen der hohen Auflösung, aber mit einem schwarzen Hintergrund bei voller Displayhelligkeit (und am besten in einem dunklen Raum) bemerkt man diesen Mangel dann doch. Alternativ kann man im Google Play Store auch entsprechende Apps zum Testen runterladen, z.B. die kostenlose App "Dead Pixel Detect And Fix".

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2013
Hallo Dutzfreund!

 

Leider seid ihr kein Einzelfall wie es scheint. Hier nur ein Forum wo darüber geschrieben wird: LINK

 

Grüße von brianna


Duzfreund
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2013
Hallo, Brianna!

 

Danke für die Info und den Link! Ich meinte allerdings das ganz neue HTC One und nicht das HTC One X......

 

Liebe Grüße


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2013
Ach so! Vielleicht melden sich an dieser Stelle noch andere Nutzer. Trotzdem könntest du im Android Forum auch schreiben.


icecube1985sh
Besucher:in
Ich habe keine Pixelfehler. Aber gibt schon mehrere die das Problem haben.

 

Bei mir unsauber gefräster Simtray, zwei Kratzer ab Werk, schäpernder Vibramotor


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2013
Dies liest sich ja nicht schön! Ich würde es gleich wieder zurückschicken denke ich :frowning


bielo
Legende
  • March 17, 2013
Echt? Pixelfehler sind m.E. bis zu einer bestimmten Anzahl hinzunehmen und kein Grund für eine Reklamation. Außerdem, wenn ich das lese:

 


 

Man sieht die Fehler nicht gleich beim ersten Mal wegen der hohen Auflösung, aber mit einem schwarzen Hintergrund bei voller Displayhelligkeit (und am besten in einem dunklen Raum) bemerkt man diesen Mangel dann doch.

 

kann es so störend nicht sein. 


Duzfreund
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2013
Leider extrem schlimm, ein Horror! Grund: Wenn man sie erst entdeckt hat, starrt man die ganze Zeit drauf. Vor allem: Das Gerät ist teuer, darf man da nicht ein einwandfrei verarbeitetes Gerät erwarten? Aber danke für die Anteilnahme! ;-)


Sandroschubert
Legende
Sicher darf man das erwarten, nur klappt das nicht immer, bestes Beispiel Iphone...

 

Gruß Sandroschubert


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 17, 2013
Ich fühl da schon mit dir! Ich hatte das mal bei einem Siemens. Leider wurde das auch nach dem 3. Austausch nicht besser und hat sehr gestört. Bei den damaligen Displays hat man es immer gesehen.


- Andre -
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 18, 2013
Wenn ihr Online bei o2 bestellt habt, habt ihr eine 14 Tägige Widerrufsfrist, Handy einfach zurückschicken und neubestellen, sollte kein Problem sein


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 18, 2013
Konnte bis jetzt kein Pixelfehler ausmachen.


DeFargo45
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 18, 2013
also bei meinem HTC One is alles super keine pixelfehler ☺️

 

und wegem dem thema unsauber gefräster Simtray also des scheint echt bein manchen der fall zu sein aber da hab ich irgendwie auch glück gehabt is bei mir alles sehr gut verarbeitet


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 18, 2013
- Andre - schrieb:
Wenn ihr Online bei o2 bestellt habt, habt ihr eine 14 Tägige Widerrufsfrist, Handy einfach zurückschicken und neubestellen, sollte kein Problem sein

Manchmal klappts mit dem gleich wieder bestellen nicht, weils etwas dauert bis das alte Gerät aus dem System ist. Wenn dann die Bonität nicht für 2 Geräte reicht, wirds ärgerlich.


Eike1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 19, 2013
Hallo,  ich habe leider auch ein ähnliches Problem mit meinem One (eines der ersten).

 

Etwa 2 cm vom unteren und 3 mm vom rechten Bildschirmrand befindet sich ein deutlich helleres Pixel als im übrigen Display. Nur wenn an dieser Stelle ein schwarzer Bildschirminhalt angezeigt wird ist es nicht sichtbar. Ansonsten sieht man es sehr deutlich und störend.

 

Ein Rückgaberecht habe ich nicht, das hat mir der O2-Shop-Mitarbeiter deutlich gesagt (ist ja kein Online-Kauf gewesen).

 

Werde nachher mal im Shop vorbeigehen und ihm mein Problem schildern/zeigen.


Sandroschubert
Legende
Ein Rückgaberecht hast du tatsächlich nicht, aber das Recht auf Nachbesserung.

 

Hier würde ich aber erst einmal mit HTC direkt in Verbindung treten, da O2 es wohl einschickt bei Arvato und die haben ab und an die Servicekröte geschluckt.

 

Gruß Sandroschubert


CBittner
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 21, 2013
Hallo zusammen. Interessant wäre an dieser Stelle natürlich mal, welche Pixelfehlerklasse für das HTC One angegeben wird (wenn das überhaupt irgendwo erfahrbar ist). Je nach dem werden bei der sehr hohen Auflösung des Displays ein paar leuchtende Pixel vermutlich nicht als Mangel zu betrachten sein, so dass eine Nachbesserung reine Kulanz wäre. Passiert bei Monitoren etc. auch ganz gern, dass man bei ein, zwei, drei leuchtenden oder schwarzen Pixel(n) wieder in die Wüste geschickt wird.

 

Weitere Infos: Pixelfehlerklassen

 

Edit/PS:

Gibt es solche Klassifizierungen bei Mobiltelefonen etc. überhaupt konkret? Müsste eigentlich schon, die Hersteller wollen sich ja sicherlich absichern, oder? Angaben dazu hab ich bisher aber noch nie gesehen...


zwergx
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Ja, HTC One, Pixelfehler am oberen rechten Rand, auch bei mir also. O2 sagt einschicken, aber können nicht sagen ob es ein Garantiefall ist, falls nicht kostet es 31 Euro "Bearbeitungsgebühr" oder sowas!! Keiner im Support kann sagen ob ein Pixelfehler ein Garantiefall ist! Auch im HTC Support bekommt man selbige Antwort, sie können vorab nicht sagen ob ein Pixelfehler ein Garantiefall ist?!! Es geht wirklich um EINEN und sonst nix. Warum wird mir ein Einschicken angeboten wenn man es gleich ausschließen könnte?


o2_Carina
  • Team
  • September 23, 2014
Hallo zwergx,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Man kann vor Begutachtung eines Gerätes in der Werkstatt generelll nicht sagen, ob ein Fehler im Rahmen der Garantie behandelt wird. Um das wirklich zu beurteilen, muss das Gerät von entsprechendem Fachpersonal geprüft werden.

 

Wenn aber nichts mit dem Handy passiert ist (Sturzschaden, Flüssigkeitsschaden, usw.),  wird es aber höchst wahrscheinlich im Rahmen der Garantie instand gesetzt werden.

 

Gruß,

Carina


zwergx
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
ja, nur wollte ich die Aussage, dass es ohne Sturzschaden oder sonstigen Einflüssen von außen ein Garantiefall ist wenn ich einen Pixelfehler habe. Das konnte mir keiner sagen. Ich habe nur keine Lust es einzuschicken und dafür zu bezahlen damit mir erst dann gesagt wird es ist kein Garantiefall (trotz der Tatsache, dass sonst nichts mit dem Telefon war was hätte den Pixelfehler hervorrufen können). Bisher konnte mir da niemand etwas konkretes sagen...Stichwort Pixelfehlerklasse usw. 


bielo
Legende
  • September 23, 2014
zwergx schrieb:
ja, nur wollte ich die Aussage, dass es ohne Sturzschaden oder sonstigen Einflüssen von außen ein Garantiefall ist wenn ich einen Pixelfehler habe.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • September 24, 2014
Hallo zwergx,

 

ob in deinem Fall die Herstellergarantie greift, können wir Dir im Voraus nicht fest zusagen.

 

o2_Carina schrieb:

Man kann vor Begutachtung eines Gerätes in der Werkstatt generelll nicht sagen, ob ein Fehler im Rahmen der Garantie behandelt wird. Um das wirklich zu beurteilen, muss das Gerät von entsprechendem Fachpersonal geprüft werden.

 

Sollte sich bei der Begutachtung herausstellen, dass die Garantie hier nicht greift, wirst Du aus der Werkstatt entweder das Angebot einer kostenpflichtigen Reparatur bekommen, oder Du bekommst dein Telefon mit dem Vermerk "kein Fehler festgestellt" zurück, sollte sich das Display im Rahmen der Herstellervorgaben bewegen.

 

Gruß

Christian


zwergx
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 24, 2014
Ja ich bekomme es dann aber nicht nur einfach unrepariert zurück, ich muss für das Feststellen, dass es nicht in den Garantie fällt, bezahlen, 31 Euro steht in dem Formular. Darum geht es mir ja, ich möchte nicht etwas einschicken wo nicht einmal sie wissen ob es von der Garantie abgedeckt ist. Was aber durchaus möglich sein muss vorher zu wissen wenn der Fehler bekannt ist. 


bielo
Legende
  • September 24, 2014
Hier habe ich mich dazu mal geäußert.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Weitere-Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/HTC-One-hat-angeblich-Feuchtigkeitsschaden/m-p/491785#U491785