Ich füge hier mal den Chat mit der Lice-Chat-Beratung ein. Dann wird's deutlich:
xxxx xxxxxxxx: Hallo,ist das HTC One (M8) im O2-Shop für den gleichen Preis zu bekommen oder AUSSCHLIEßLICH hier im Online-Shop für 22,50 Euro monatlich?
x.xxxxxxx: Herzlich willkommen beim Bestellservice für Neuverträge von O2. Hier können Sie Handytarife, O2 DSL sowie Datenverträge bestellen.
x.xxxxxx: Handys können Sie auch in einem O2 Shop kaufen, zum selben Preis wie online.
xxxx xxxxxxxx: Habe eben in einem ihrer Shops angerufen (Waterfront Bremen). Die verkaufen die Handys aber NUR in ZUsammenhang mit einem neuen Tarif (den habe ich aber schon) oder einer Versicherung...
xxxx [color=#ff0000]xxxxxxxx: ... ist das so rechtens???[/color]
[color=#0000ff]x.xxxxxx: Um Ihr Anliegen zu klären, verbinde ich Sie gerne in die Fachabteilung. Bitte nutzen Sie die Wartezeit, um sich im Chatfenster einzuloggen. Damit Sie künftig sofort in die Fachabteilung gelangen, wählen Sie Kundenservice & Vertragsverlängerung.[/color]
x.xxxxxx: --- Chat wird weitergeleitet... ---
x.xxxxx: Herzlich willkommen bei Ihrer Kundenbetreuung.
x.xxxxx: Haben Sie es schon einmal in einem anderen O2 Shop versucht?
xxxx xxxxxxxx: Nein, er meintre, das wäre in allen so...
[color=#008000]x.xxxxx: Können Sie es trotzdem einmal versuchen?[/color]
x.xxxxx: Es könnte jedoch auch so sein.
x.xxxxx: Dann können Sie das Handy auch gern bei uns bestellen.
xxxx [color=#ff0000]xxxxxxxx: Ich versuche es gerade mal in Bremen Huchting Roland Center. Wenn das da auch so läuft (ich verstehe aber überhaupt nicht, wie so etwas sein kann?! Gekauft ist gekauft!), schaue ich woanders.[/color]
[color=#008000]x.xxxxx: Okay.[/color]
xxxx xxxxxxxx: Verstehen Si emeinen Punkt? Sie bieten Smartphones zum Kauf an! Dann können Sie aber Ihre Shops die Dinger nicht verkaufen lassen, indem die Kunden genötigt werden noch ZUsatzprodukte dazuzukaufen... Das ist ja so wie: Die Schuhe können sie kaufen, aber nur wenn sie das Imprägnierspray dau nehmen.
x.xxxxx: Haben Sie noch weitere Fragen?
[color=#ff0000]xxxx xxxxxxxx[/color]: Habe ich oben beschrieben! Vielen Dank! x.xxxxx: Ich kann Sie da verstehen.
x.xxxxx: Ich weiß nur leider nicht, wie die Regelungen im Shop sind.
xxxx xxxxxxxx: Das muss doch zentral gesteuert werden oder zumindest mit Ihnen besprochen worden sein... Egal... Ihnen vielen Dank!
x.xxxxx: Nein, leider nicht.
x.xxxxx: Es gibt 3 komplett separate Vertriebswege.
x.xxxxx: Shop, Online Portal und Kundenbetreuung.
[color=#ff0000]xxxx xxxxxxxx[/color]: Übel... ich halte das Verfahren der Shops für fragwürdig und auch nicht rechtens. Werde mich da mal schlau machen. Namen aus Datenschutzgründen geändert!
Lösung von o2_Carina
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