Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wie der Betreff sagt, ist mein HTC HD7 kaputt. Der Bildschirm ist in der oberen Ecke eingerissen(funktioniert jedoch noch). Das Problem ist jetzt, dass mein Vertrag noch seehr lange läuft und ich nicht weis, was ich jetzt machen soll -.- . Die Garantie wird, wie ich gehört habe, dafür nicht aufkommen, jedoch würde die Haftpflicht eines Freundes für den Schaden aufkommen, wenn er die Schuld auf sich nimmt?



Ich hatte vor dem Einreissen des Bildschirms auch ein paar Software Probleme, die viele HD7 user hatten und ein neues bekommen haben(z.B. Kontakte öffnen = das Handy zeigt alle Namen und Nummern durchgewirbelt auf dem ganzen Bildschirm verteilt und das noch flimmerd), jedoch wird o2 mir das nicht glauben.



So... was kann ich machen?



 



Sicher kannst du einen Haftpflichtschaden bei der Versicherung melden, dein Beitrag hört sich allerdings nicht so an, als hätte er es wirklich kaputt gemacht - "wenn er die Schuld auf sich nimmt" - Sollte das also nicht der Fall sein würde ich es sein lassen, denn das wäre Versicherungsbetrug, und ist strafbar. Wenn er wirklich Schuld an dem Defekt hat, so kann das über Versicherungen geregelt werden, man bekommt allerdings nur den Zeitwert ersetzt - sprich Kaufpreis abzüglich Wertverfall für die Zeit, die du das Handy schon hast. Das gleiche in neu kannst du dir dadurch nicht kaufen - du musst dann die Defferenz noch aufzahlen, oder vielleicht deinen Freundfregen, ob er sich daran noch privat beteiligen würde.



 



Die angesprochenen Mängel würde ich schon mal bei O2 ansprechen, bzw. im O2-Laden zeigen.




Ja. Gehe morgen erstmal in den o2 Shop und lass mich da beraten.



Danke für die Antwort.