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Handyreklamation abgelehnt

  • July 3, 2016
  • 9 Antworten
  • 263 Aufrufe

Jessica-B
Besucher:in
Sehr geehrtes O2 Team!

Nach über 10 Jahren als zufriedener Eplus/Base Kunde, musste ich gezwungener Maßen auf O2 umsteigen. Nachdem mir O2 ein zweifelsfrei gutes Angebot bzg. My Handy + Vertrag gemacht hat, stimmte ich am 16.6.16 per Telefongespräch, diesem zu.

Am 23.6.16 erhielt ich mein neues Iphone SE 64GB von Ihnen. Beim öffnen des Sim Slots gab es bereits Probleme diesen zu öffnen, was mir dann nur sehr schwierig und mit Nachdruck gelang. Beim einlegen der Nano Sim Karte wieder das gleiche Spiel. Es ging nur mit Druck rein und wieder raus. Mir ist bewußt, dass durch diese Handhabung der Sim Schacht defekt gegangen sein muss. Jedoch muss hier bereits ein Fehler bzg. des Gerätes vorhanden gewesen sein!!!

Ich habe das Handy auf Reklamation zurück geschickt und bekam als Antwortschreiben: " Retour - Abgelehnt" " Fremdverschulden".

Nun entsteht natürlich die Frage , wie lösen wir das Problem? Um beiderseits zu einer zufriedenstellender Lösung zu gelangen?!

Mit freundliche Grüßen

Ein immer zufriedener Eplus / Base Kunde

Jessica Bucher

9 Antworten

Zampano84
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  • July 3, 2016
Hmm, vom 23.6. bis heute sollte das eigl. noch in der Widerrufsfrist sein. Wo hast du es genau hingeschickt? Mit wem hast du gesprochen?


Jessica-B
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  • July 3, 2016
Ich habe eine E mail von 02 erhalten, ich sollte neu bestellen, dies habe ich getan nachdem ich das Handy zur Reklamation nach München geschickt hab. Danach bekam ich eine Email von O2 Logistikzentrum, die Rücknahme wurde abgelehnt bzg Fremdschaden


Zampano84
Einsteiger:in
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  • July 3, 2016
Nach Fernabsatzrecht hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht. Der Vertrag wird dann in dem Sinne aufgelöst und aus deinem Kundenkonto gelöscht - du müsstest das Gerät dann jedoch neu bestellen. Ein Freibrief, die Ware zu beschädigen und dann vom Vertrag zurückzutreten ist das jedoch nicht - an dem Punkt sind wir jetzt scheinbar.

Du sagst: "Gerät von Anfang an defekt, bitte Austausch anstoßen"

Die sagen: "Gerät war funktionsfähig, du hast es kaputt gemacht!"

Verstehe ich das richtig? Ich würde da zunächst nochmal mit O2 sprechen, bzw. das Gerät nochmals zurückschicken mit Widerrufserklärung und Stellungnahme.


Jessica-B
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  • July 3, 2016
Richtig, ich bin der Meinung da muss bereits schon etwas nicht in Ordnung gewesen sein. Ich werde am Montag mal mit O2 telefonieren. Das reklamierte Handy ist noch nicht wieder bei mir angekommen. Ich hoffe einfach auf die Kulanz seitens O2 um einen evtl neuen langjährigen Kunden ( mich) zu er- halten


Jessica-B
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  • July 4, 2016
Leider hat sich bei O2 noch niemand dazu bewegt sich meinen Fall anzusehen


Sandroschubert
Legende
Und jeder neue beitrag hier verzögert die Antwort des Moderators aufs neue.

Gruß


  • July 5, 2016


Hmm, vom 23.6. bis heute sollte das eigl. noch in der Widerrufsfrist sein. Wo hast du es genau hingeschickt? Mit wem hast du gesprochen?



Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Wenn aber das Gerät beschädigt wurde, könnte die Sache schon wieder ein wenig anders aussehen.

Da ich selbst seit längerer Zeit diverse Apple- Geräte habe, frage ich mich, wie man den SIM-Slot versehentlich beschädigen könne soll. Wenn es Probleme beim Einlegen der SIM geben sollte, muss man schon brachiale Gewalt anwenden oder sich reichlich dämlich anstellen. Daher vermute ich ein gewisses Eigenverschulden.


Gab123
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  • August 15, 2016
Hallo Leute bei mir ist es so das ich ein s7 mit Kratzern bzw Dellen neben dem SIM Slot bekommen habe habe daraufhin nach Telefonat mit O2 das Handy zurück geschickt mir wurde versprochen das ich ein neues bekommen würde 2 Tage Später kriege ich ein Paket mit dem gleichen Handy mit einem schreiben eigenverschulden unsachgemäße Behandlung nochmal mit O2 telefoniert die mir sagten schicken sie es nochmal zurück uns ist ein Fehler unterlaufen  sie kriegen ein neues Telefon zurück geschickt

Seit knapp 2 Wochen wird mir versprochen dass das Handy im Versand ist aber leider keine Sendungsnummer vorhanden ist und ich mich gedulden sollte weil es bestimmt übers Wochenende dauern würde

Habe heute nochmals mit der Hotline telefoniert und die haben mir gesagt dass die keine Infos dies bezüglich haben

Habe dann ne Stunde später wieder angerufen und mir wurde gesagt dass das Handy seit dem 5.August ein "Ticket" hat wo es zum Versand frei gegeben ist aber keiner kann mir sagen wie lange das in etwa dauert

Danke um voraus


Gab123
Besucher:in
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  • August 15, 2016
Das Handy wurde am 16.7.2016 bestellt und den Schaden habe ich ca 3 tage später gemeldet wein dad Wochenende dazwischen war