Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Handyabsturz bei Roaming

  • October 17, 2012
  • 11 Antworten
  • 52 Aufrufe

Quasselstrippe
Besucher:in
Hallo,

ich habe ein HTC -Sensation mit O2 Branding. Softwaremäßig ist es auf dem aktuellen Stand. Ich bin mit dem Handy auch sehr zufrieden. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, das mache Sensation in einer Bootschleife festhängen, sobald das Telefon versucht, sich in ein ausländisches Netz einzubuchen. Leider kann ich das ja vorher in Deutschland nicht testen. Gibt es Erkenntnisse, welche Baureihe besonders davon betroffen ist? Ich möchte bald Urlaub machen und die Vorstellung nicht erreichbar zu sein beunruhigt mich.

Quasselstrippe

Lösung von andante

Wie es scheint, taucht der Fehler nur sporatisch auf! Was erwartest du jetzt von o2, wenn dir der Hersteller nicht weiterhelfen kann? Wenn du Glück hast, hast du die Schwierigkeiten doch gar nicht! Bist mit dem Ersatzgerät aber auf der sicheren Seite.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 17, 2012
Hier steht mehr dazu, vielleicht hilfts dir ja: KLICK

 


Quasselstrippe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2012
Den Bericht kenne ich. Daher ja auch meine Frage. Das Problem scheint  nur einige Geräte zu betreffen. Ich hatte gehofft, durch die Seriennummer oder ähnliches schon im Voraus ein panne im Ausland abwenden zu können. leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die mehrere Handys zur Auswahl dabei haben.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 17, 2012
Ich würd mich mal bei HTC direkt erkundigen oder im verlinkten Forum mit einem neuen Beitrag nachfragen.

 


Quasselstrippe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2012
Eigentlich müßte o2 als Netzbetreiber doch ein Interesse haben, das die Kunden im Ausland das Handy nutzen können. denn daran verdienen sie doch auch. Darum habe ich mir hier die meiste Hilfe erhofft. Aber ich werde HTC auch noch anschreiben.

Danke für Deine Hilfe


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 17, 2012
Tut mir leid, dass dir hier niemand helfen konnte und ich drück dir die Daumen, dass du es rausfindest. Vielleicht magst dich ja trotzdem noch mal melden!

 


o2_Timo
  • Team
  • October 18, 2012
Hallo zusammen,

 

der beschriebene Fehler scheint nur in sehr seltenen Fällen aufzutreten, weswegen wir zu den genauen Gründen noch nichts sagen können. @Quasselstrippe, bitte wende dich einfach an die Kundenbetreuung, um einen Gerätefehler zu melden. Die Kollegen werden dir dort in letzter Instanz mit einer Einsendung des Gerätes zwecks Reparatur/Austausch weiterhelfen.

 

Gruß,

Timo


bielo
Legende
  • October 18, 2012
Er hat doch m.E. noch gar keinen Fehler. Er möchte vorbeugend wissen, ob sein Gerät davon betroffen sein könnte.

 

Das Problem scheint  nur einige Geräte zu betreffen. Ich hatte gehofft, durch die Seriennummer oder ähnliches schon im Voraus ein panne im Ausland abwenden zu können.



Quasselstrippe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2012
Das ist korrekt. Ich habe noch kein Problem, weil ich mit dem Handy bisher auch noch nicht im Ausland war. Weil das aber ein sehr schwerwiegender Fehler ist, hatte ich gehofft, daß man evebtuell sagen kann, welche Baureihe davon betroffen ist. Aus familiären Gründen wäre es für mich übel, wenn ich nicht erreichbar wäre.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2012
Hallo Quasselstrippe!

 

Hast du vielleicht zu Hause noch ein altes Gerät herumliegen? Einfach zur Sicherheit?

 

Grüße von brianna


Quasselstrippe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2012
Da habe ich mich extra ein hochwertiges Gerät geleistet und  nicht bei den Billigsmartphone zugeschlagen und dann muß ich noch ein Ersatzgerät mitnehmen? Das werde ich wohl tun müssen, aber traurig ist das schon.

Quasselstrippe


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • October 22, 2012
Wie es scheint, taucht der Fehler nur sporatisch auf! Was erwartest du jetzt von o2, wenn dir der Hersteller nicht weiterhelfen kann? Wenn du Glück hast, hast du die Schwierigkeiten doch gar nicht! Bist mit dem Ersatzgerät aber auf der sicheren Seite.