Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy verloren..

  • July 16, 2012
  • 19 Antworten
  • 940 Aufrufe

Phil6
Besucher:in
Hallo,

ich habe am Wochenende mein Handy (Samsung Galaxy S2) verloren. Ich habe bereits meine SIM-Karte gesperrt.

Kann man ein neues Handy (Samsung Galaxy S2) erwerben und den Vertrag mit diesem fortführen??

 

LG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Sandroschubert
Legende
Phil6 schrieb:
Kann man ein neues Handy (Samsung Galaxy S2) erwerben und den Vertrag mit diesem fortführen??

________________

Ja.

 

Gruß Sandroschubert

 


Phil6
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2012
Wie funktioniert das und enstehen da höhere Kosten, als beim damaligen Erwerb?

LG


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 16, 2012
Ich glaube nicht das es geht mit dem Vertrag fortzuführen, aber du kannst neue Handy erwerben über My Handy und monatlich abzahlen und das ist dann andere Vertrag was getrennt läuft von deinem Mobilfunkvertrag


bielo
Legende
  • July 16, 2012
Wenn du mit "Vertrag fortführen" den O2 My Handy Vertrag meinst, dann geht das nicht. Da hat Sandroschubert dich eventuell falsch (besser anders 😉 ) verstanden. Er ging bestimmt vom Mobilfunkvertrag aus.

 

Du musst den alten Handyvertrag zu Ende führen. Zusätzlich kannst du natürlich einen zweiten Vertrag über o2 My Handy machen.

 

Der Handyvertrag jedoch kann fortgeführt werden. Die verlorene SIM ist gesperrt. Du forderst jetzt eine Ersatz-SIM an und kannst damit den Vertrag fortführen.

 

 


Sandroschubert
Legende
Na sicher kann er ein neues Handy erwerben (ob my-handy oder so kaufen etc.) und den Vertrag weiterführen. Ich habe es nicht falsch verstanden.

 

Gruß Sandroschubert


bielo
Legende
  • July 16, 2012
Ja, den Mobilfunkvertrag kann man weiterführen, aber man kann nicht den Handyvertrag einfach weiterführen. Ich habe den TE so verstanden, als ob er den Handyvertrag einfach fortführen will. Falls nicht, liege ich falsch.  😉


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 16, 2012
bielo schrieb:
Ja, den Mobilfunkvertrag kann man weiterführen, aber man kann nicht den Handyvertrag weiterführen. Ich habe den TE so verstanden, als ob er den Handyvertrag einfach fortführen will. Falls nichgt, liege ich falsch.  😉

Ich habe auch so verstanden   😉

 


Phil6
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2012
Auf wie viel werden sich dann die Kosten für die SIM-Karte belaufen?


bielo
Legende
  • July 16, 2012
Grundsätzlich kostet das 15 EUR. Mit bisschen Geschick, bekommt man diese auch aus kulanz so.


Phil6
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Hallo,

ich habe mein Handy + Sim-Karte verloren. Mein Vertrag läuft noch weiter und deswegen hab ich mir ein neues Handy gekauft.

Kann ich mir hier im Internet eine neue Sim-Karte bestellen? Wenn ja, wie?

 

Danke im Vorraus..


Phil6
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Wo kann ich diese SIM-Karte bestellen?

 

Wenn möglich,  bitte Link schicken!

 

Danke..

 


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Rufe HOTLINE und Bestelle dort und nicht vergessen die alte SIM zu deaktivieren


Phil6
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Also reicht es nicht meine alte SIM nur zu sperren, sonder zusätzlich noch deaktivieren oder?

 


bielo
Legende
  • July 17, 2012
Bleib bitte in einem Toppic.

 

Neno hat dir doch gesagt, was du machen kannst. Was ist daran verkehrt? Wenn die alte SIM gesperrt ist, dann reicht das grundsätzlich.

 

Online kannst du unter Mein o2/Vertrag verwalten eine neue SIM bestellen.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Das ist dasselbe  aber wie gesagt dann kannst du auch aushandeln dass du neue Sim Kostenlos bekommst


Sandroschubert
Legende
Unter https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?5#simkarten/bestellen kannst du dir eine neue Karte bestellen. Oder rufst die Hotline an und bestellst eine neue. Du hast doch sicherlich die alte Karte gesperrt?

 

Falls der Link nicht funktioniert unter mein-o2 -> Zusatzoptionen & Packs -> Simkarte bestellen.

 

Gruß sandroschubert


Phil6
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Meine SIM ist gesperrt. Wenn ich jezt "Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte" auswähle, behalte ich meine aktuelle Nummer??

Und kann der Finder meines Handys dann wieder auf meine Kosten telefonieren etc. ??


Sandroschubert
Legende
Du behälst natürlich deine Nummer und der "Finder" kann nicht mit deiner alten Karte wieder telefonieren, da diese dauerhaft gesperrt ist.

 

Gruß sandroschubert


Phil6
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2012
Ok, vielen Dank an alle!!