Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy mit Vertrag nicht geliefert

  • September 12, 2016
  • 6 Antworten
  • 876 Aufrufe

NLMDA
Besucher:in
Hallo,

ich habe am 05.09.2016 ein Handy mit Vertrag bestellt. Am nächsten Tag wurde das Paket verschickt und am 07.09 das Ziel-Paketzentrum erreicht laut DHL-Sendungsverfolgungsseite. Nun hat sich der Sendungsstatus seit 5 Tagen nicht geändert, woraus man schliessen könnte, dass mein Paket immer noch irgendwo im Paketzentrum liegt oder "verloren gegangen" ist. Ich habe eine Beschwerde bei DHLeingereicht, sie wurde weitergeleitet aber es hat nichts gebracht, von daher tendiere ich zur zweiten Variante. Mein Handy habe ich immer noch nicht bekommen. Ich hoffe hier kann ich Hilfe seitens O2 bekommen, bei Hotline ist unmöglich durchzukommen.

MfG Maria



6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 12, 2016
Hallo NLMDA.

Tut mir leid, dass du dein Handy noch nicht erhalten hast.

Warte aber bitte noch ein wenig ab.

Einen Nachforschungsauftrag können wir frühstens nach 5 Werktagen stellen.

Sollte sich bis Mittwoch nichts getan haben, meld dich bitte wieder hier im Thread oder an der Hotline.

Gruß

Antje


NLMDA
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2016
‌Hallo Antje,

Es gibt bisher keine Änderungen auf der DHL-Sendungsverfolgungsseite. Mein Handy wurde nicht zugestellt.

MfG Maria


NLMDA
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2016
Hallo noch ein mal,

Nach 2 Versuchen bei Hotline durchzukommen, die mir fast 2 Stunden gekostet haben (beim ersten Mal war ich aus der Leitung raus nach 35 Min), habe ich mit einem O2 Mitarbeiter geredet, der versucht hat, mich zu überzeugen, dass ich noch ein mal DHL kontaktieren soll und "mit Nachdruck" Sie um die Klärung der Situation zu bitten, weil "sie dafür Verantwortlich sind, dass Paket bei Ihnen ankommt, da Sie für die Sendungsverfolgung gezahlt haben". Tja, ich ahnte, dass es nix bringt, aber habe mit DHL trotzdem telefoniert.

Mir wurde gesagt, dass nur der Absender Nachforschungsauftrag veranlassen kann, da O2 und DHL ja beide Haftungspartner sind. "Schön", wenn jede Partei auf die andere verweist!

Ich bitte nun O2 ausdrücklich um Nachforschung!

MfG Maria


o2_Emanuel
  • September 15, 2016
Hi https:///people/NLMDA,

Nachforschungsauftrag ist beauftragt 😉.

Gib uns und DHL ein paar Tage Zeit.

Sollte es verschollen sein, wird der Vertrag über das Handy storniert und Zahlungen welche bis dahin vielleicht schon getätigt wurden ausbezahlt.

Grüße,

Emanuel


NLMDA
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2016
Hallo Emanuel,

VIelen Dank! Dann warte ich auf die Rückmeldung.

MfG Maria


NLMDA
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2016
‌UPD:

Falls es sich herausstellt, dass das Paket mit dem Handy doch "verloren gegangen" ist, würde ich gern ein neues Handy zugeschickt bekommen mit den selben Aktionsbedingungen, mit denen ich den Vertrag abgeschlossen habe, und nicht einfach "Vertrag über das Handy kündigen". Es ist nicht meine Schuld, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Ohne ein Handy nutzt mir der Tarif dazu nichts.

MfG Maria