Hallo,
ich habe im April 2014 bei BASE ein Handy Samsung S5 Neo mit Vertrag gemietet.
Jetzt habe ich mir ein neues Samsung Handy gekauft.
Ich möchte das alte Handy (Samsung S5 Neo) weitergeben.
Wie kann ich feststellen, ob das Handy entsperrt ist und jede SIM Karte eingelegt werden kann.
Sollte das Handy nicht entsperrt sein. Wie kann ich das Handy entsperren/Simlock entfernen.
M.f.G
*In den passenden Bereich verschoben / o2_Dennis*
Seite 1 / 1
Hallo @wolfgang03 ,
ob das Gerät einen SIM-Lock hat, kann ich anhand der mir zur Verfügung stehenden Daten leider nicht genau sagen. Am einfachsten lässt sich dieses herausfinden, indem kurzfristig die SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt wird. Ist ein SIM-Lock vorhanden, sollte eine entsprechende Meldung auf dem Gerät erscheinen. Konntest du das bereits testen?
VG
Dennis
ob das Gerät einen SIM-Lock hat, kann ich anhand der mir zur Verfügung stehenden Daten leider nicht genau sagen. Am einfachsten lässt sich dieses herausfinden, indem kurzfristig die SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt wird. Ist ein SIM-Lock vorhanden, sollte eine entsprechende Meldung auf dem Gerät erscheinen. Konntest du das bereits testen?
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.