Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Google Play Bezahlung per Rechnung

  • April 10, 2014
  • 4 Antworten
  • 347 Aufrufe

Rockhexe
Besucher:in
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Seit meinem letzten Firmware-Update auf meinem Samsung GalaxyS3, kann ich keine Apps oder Bücher mehr aus dem Google Play Store per Abrechnung bezahlen.

Früher konnte ich diese Option immer auswählen......kann mir jemand sagen warum das plötzlich nicht mehr möglich ist?

Danke und viele Grüße!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • April 11, 2014
 

Hi Rockhexe

 

magst du mal folgendes testen?

 

Bei Android < 4.0:

 

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> „Google Play Store“ auswählen -> „Daten löschen“ und „OK“ anklicken.

 

Bei Android > 4.0:

 

Einstellungen -> Apps -> „Google Play Store“ auswählen -> „Daten löschen“ und „OK“ anklicken.

 

Danach sollte eigentlich alles wieder funktionieren. Kannst du das mal probieren und uns Feedback geben? 

 

Grüße, Matze 

 


cici1982
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2014
Hallo Habe vor kurzen einen Vertrag abgeschlossen mann hat angeblich die Möglichkeit mit dem Handy zu zahlen von wegen bis vor ner stunde ging es noch dann kam eine Nachricht ....Drittanbieter gesperrt wenden Sie sich an die Kundenservice... hab ich gemacht was sagt Sie zu mir Sie könne es nicht entsperren es gäbe Auflade karten am Kiosk Tankstellen usw... solle sowas kaufen... Unverschämt so was.. ich will es über die Rechnung haben es ist doch wohl mir überlassen... finde es auch nicht in Ordnung das ich keine nichts mehr kaufen kann die kostenpflichtig sind

  • April 29, 2014
 

Kann es sein, dass Du innerhalb kurzer Zeit sehr viel eingekauft hast?

Dann könnte eine automatische Drittanbietersperre gesetzt worden sein, die eigentlich nur Deinem Schutz dient. Nach ein paar Tagen sollte sie allerdings wieder automatisch entsperrt werden. Hat man Dir das an der Hotline nicht gesagt?

 

Du kannst auch im Chat nochmal nachfragen:  Hier geht zum Chat


bielo
Legende
  • April 30, 2014
Leider liest man immer wieder, dass solche Sperren auch greifen, wenn der Kunde nichts oder nur wenig gekauft hat. Daher könnte man meinen, die Technik, die dahinter steckt, ist noch nicht so ausgereift. Das Problem ist auch, dass die Kundenbetreuung diese Sperre nicht aufheben kann. Sie kann bis zu 7 Tage andauern. 

 

Versuch mal die Daten in der Playstore-App unter dem Anwendungsmanager zu löschen. Ggf. mal das komplette Googlekonto vom Handy nehmen.