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Hey!



Am 31.10.2014 habe ich bei o2 einen Vertrag abgeschlossen und dazu das Galaxy S5 bekommen. Nun ist vor einigen Tagen die Abdeckung des Ladeanschlusses beim Öffnen durchgebrochen. Für mich ein klarer Sachmangel.



Nun ist es leider so, dass ich die Rechnung des Handys nicht vorweisen kann (habe ich wohl unglücklicherweise mit dem Karton weggeschmissen).



Im Chat wurde mir gesagt, dass das Handy ohne diese Rechnung nicht zur Reparatur eingeschickt werden kann. Ich bin allerdings nicht bereit 10€ für das erneute Zusenden der Rechnung zu bezahlen.



Durch folgende Dokumente ist meiner Meinung nach der Kaufvertrag belegt (Datum des Vertragsabschlusses, Vertragsgegenstand inkl. IMEI) und ich habe einen Anspruch auf Gewährleistung ( von o2 (!)). Im Rahmen der Gewährleistung ist der Sachmangel zu beheben. Das Fehlen der Rechnung ist kein Grund mir diese zu verweigern.



Lg Lasse







Hallo Lasse667,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bitte melde dich einfach an der Hotline oder im Chat um eine Reparatureinsendung zu veranlassen. Wir benötigen dazu keinesfalls eine Rechnung, da anhand der IMEI-Nummer bereits klar ist, dass sich das Gerät innerhalb der Gewährleistung befindet.



 



Nur bei einer Einsendung über einen Shop wird die Rechnung benötigt.



 



 



Gruß,



Carina




Die Hotline hat es nun akzeptiert. Ich habe diesen Thread hier nur aufgemacht, weil mir im _Chat_ gesagt wurde, dass er es ohne die Rechnung nicht zur Reperatur schicken kann 😉