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Hallo zusammen, mein Iphone ist jetzt ein wenig älter als 1 Jahr. Leider hängt sich die Software bei der Eingabe der PIN auf. O2 verweigert mir meine Gewährleistungsansprüche, mit der Begründung auf der Beweislastumkehr. Sehr schade, die ich schon langjähriger Kunde bin. Schriftlich will mir das aber keiner geben! An wem kann ich mich dazu wenden, da im Callcenter von O2 keiner zu befugt ist.



Hast du einen Apple Store in der Nähe,die können dein iPhone auf einen softwarefehler checken




Oder ließ  das mal was ich dazu gefunden habe!!!http://www.gutefrage.net/frage/iphone-haengt-beim-pin-annehmen#answers




Alles Korrekt!



Die HerstellerGarantie ist abgelaufen und die Gewährleistung verlangt nach 6 Monaten das DU Beweist das der Fehler schon bei Auslieferung bestand.



Was faktisch unmöglich ist,da du das Gerät über 1 Jahr einwandfrei verwendet hast.




Das mit der Beweißlast kenne ich, trotzdem sehr traurig wie O2 mit Ihren Kunden umspringt, da dass auch total unnötig ist und vor keinem Gericht standhalten würde! Heisst, aufgrund der Tatsache das ein Endkunde eh kaum Chancen hat so etwas ohne großen Kostenaufwand zu beweisen, ist hier einfach nicht mehr die Verhältnismäßigkeit gegeben und somit würde jeder Richter O2 auf Ersatz bzw. Nachbesserung (und zwar Kostenfrei) verdonnern! Anwalts und zusätzliche Gerichtskosten scheint O2 bewusst in Kauf zu nehmen, da wahrscheinlich die wenigsten Kunden es so weit kommen lassen.




Sehr geehrte Livoreka,



sieht aber nicht nach einem Softwarefehler aus, der seit Anfang a bestand. Hast du das iPhone schon zurückgesetzt/wiederhergestellt? Hast du einen Jailbreak ausprobiert? Oder ist vielleicht die Verbindung bei einem Update von iOS abgebrochen/getrennt worden und funktioniert deswegen nicht mehr so richtig?



Musste mein iPhone auch schon mehrfach zurücksetzen, weil manche vorinstallierte Apps nicht funktioniert haben oder es beim Update von iOS zu Fehlern kam (ist ja nicht unbekannt, dass iTunes per USB verbundene Geräte gerne mal vorübergehend nicht erkennt und dadurch dann alles/iOS zerstört wird). Hat dann Stunden gedauert, bis iTunes das endlich hinbekommen hat ...



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Iphone wurde zurückgesetzt, IOS neu aufgespielt, hat aber alles nichts gebracht! IOS scheint auch sauber wieder aufgespielt, der hängt sich dann einfach immer wieder bei der PIN Abfrage auf. Die Sache ist für mich einfach nur nervig da das ewige rumdiskutieren unnöttig Zeit kostet. Zum Glück bin ich Rechtsschutzversichert. Dann brauch ich mich nicht weiter damit ärgern. Ich berichte wie es ausgegangen ist.




Du berichtest uns deine Niederlage?



Das nenn ich Rückgrad!!!



bin mal gespannt wieviel Geld du dafür rauswirfst...




Hat weder etwas mit Rückrad noch mit Geldrauswerfen zu tun! Für so welche Fälle hat man unter anderem eine Rechtsschutzversicherung 😉




Liebchen,die Versicherung muss Wirtschaftlich arbeiten.



Bei erfolglosen Fällen (wie deinem) lehnt die Versicherung jegliche Kostenbeteiligung ab!




Wäre mir auch komplett neu, dass je ein Gericht irgendwen zu sowas "verdonnert" hätte. Aber hier hat wohl jemand sein Wissen über das BGB aus der Boulevardpresse.



Pech, wenn man bei einem Hersteller kauft der "nur" ein Jahr Garantie gibt. Pech, wenn dann nach 1 Jahr ein Fehler auftritt. Mit der Beweislastumkehr dürfte es schwer werden und selbst wenn sich die Versicherung und irgendein Anwalt auf so eine Mission einlässt, setzen die dir danach bestimmt die Beiträge hoch ;-)



Übrigens habe ich erst vor 2 Wochen ein Lumia Smartphone 10 Monate nach dem Kauf von o2 innerhalb der Gewährleistung anstandslos getauscht bekommen. Kommt vllt. schon auf die Art des Defekts an und auf die Art und Weise wie man diesen vorträgt...



Nunja, viel Glück ☺️




Ich würde mal eine andere Sim testen. Vielleicht hat die aktuelle ja eine Macke.



Zum Thema es hält vor jedem Gericht nicht stand @livoreka na dann los dan hast du ja kein Risiko. Berichte bitte über den Ausgang, danke.



Gruß




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