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Gewährleistung?

  • September 15, 2012
  • 1 Antwort
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CgHH
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe mich heute sehr über die Mitarbeiter eines o2-Shops und der Telefonhotline geärgert!

Mein Problem sieht wie folgt aus: Bei meinem HTC Sensation ist der Lautstärkeregler "herausgefallen" - die komplette Taste. Das Handy ist mir nicht heruntergefallen o.Ä.! Dieses habe ich dann mal gegoogelt und siehe da, dieses Problem haben wohl mehrere Besitzer dieses Smartphones.

Ich dachte es sei nun also ein Fall für die Gewährleistung und bin in den o2-Laden gegangen, wo ich das Handy vor ca. 1 Jahr gekauft habe. Der Mitarbeiter meinte allerdings, dass die Ursache Verschleiß sei, sodass er das Handy zwar einschicken könnte, mir aber hundertpro ein Kostenvoranschlag für 30 EUR zugeschickt werden würde, weil die Gewährleistung hier nicht greift! Ganz genau könnte er mir das aber auch nicht sagen, weil das vom "Reparaturmenschen abhängig sei".

Also habe ich versucht über die Hotline mehr zu erfahren. Da wurde mir nun erzählt, dass Hardware-Schäden gänzlich ausgeschlossen sind von der Gewährleistung. Lediglich Software-Schäden wären eingeschlossen und dieses würde auch in den AGB stehen. Ich solle mich doch einfach an den Hersteller (=HTC) wenden.

 

Meine Frage nun: Sind Hardware-Schäden immer ausgeschlossen?? Wenn ja, wo steht das in den AGB? Ich finde das zumindest nicht..

 

Und der Service war im Shop, sowie bei der Hotline unter aller S... !!

 

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1 Antwort

lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 16, 2012
Also, ganz ruhig und tief durchatmen! Was dir passiert ist, ist nicht schön, kann aber im Trubel des Lebens mal passieren.

 

Hardwareseitige Fehler sind natürlich nicht von der Gewährleistung ausgeschlossen!!! Da wurde dir wohl versehentlich eine falsche Auskunft erteilt.

Es ist so, dass nach einem halben Jahr eine so genannte Beweislastumkehr einsetzt. Sprich der Verkäufer muss nicht mehr nachweisen, dass der Fehler des Handys nicht schon von Anfang an vorlag, sondern nun der Kunde, dass dieser eben schon von Anfang an da war.

 

Da du schreibst, dass dieser Fehler auch bei anderen Kunden auftaucht, würde ich mich direkt an HTC wenden: http://www.htc.com/de/contact/

 

Dort das Problem schildern und ich denke, dass HTC da unkompliziert weiterhelfen wird.

 

Deine Erlebnisse im Shop waren nicht schön und die Hotline hatte wohl auch mal einen schlechten Tag. Soll vorkommen (und nicht nur bei o2 sondern auch bei den anderen Netzbetreibern).

 

Drück die Daumen, dass dein Handy unkompliziert repariert bzw. ausgetauscht wird.

 

Gruß

Lexmark