Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Galaxy S6 Edge+ - VOLTE

  • May 16, 2016
  • 5 Antworten
  • 575 Aufrufe

samiwuff
Besucher:in
Hallo!

Ich habe einen o2 Blue All-In M Tarif und nutze ein Galaxy S6 Edge+

Auf dem Gerät läuft eine o2 Firmware und ich habe bei mir in der Gegend sehr guten LTE-Empfang, also müsste VOLTE eigentlich funktionieren.

Tut es aber leider nicht, in den Optionen findet sich der Menüpunkt zum aktivieren einfach nicht.

Eine Multicard nutze ich nicht.

Irgendwelche Ideen? 😉

Lösung von Tom_

Hallo samiwuff,

ich besitze ebenfalls ein S6 Edge+, und bei mir befindet sich der Menupunkt zum Einschalten des VoLTE unter:

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE Anruf



Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass diese Option hin und wieder mal verschwindet und erst nach einen Neustart des Smartphones wieder auftaucht. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

5 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • May 16, 2016
Hallo samiwuff,

ich besitze ebenfalls ein S6 Edge+, und bei mir befindet sich der Menupunkt zum Einschalten des VoLTE unter:

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> VoLTE Anruf



Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass diese Option hin und wieder mal verschwindet und erst nach einen Neustart des Smartphones wieder auftaucht. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


samiwuff
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2016
Hallo Tom!

Danke für die Antwort, leider fehlt bei mir dieser Menüpunkt. Auch Neustarts helfen nicht.

Könntest du bei deinem S6 Edge+ mal unter Geräteinformationen > Softwareinformationen > Buildnummer nachschauen was dort steht? Wäre echt super! ☺️


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 16, 2016
mein Gerät ist auf Marshmallow, deshalb ist hier die Buildnummer MMB29K.G928FXXS2BPC6

Dein S6 besitzt das richtige Branding? (CSC Code: VIA)

Welcher CSC Code bei dir aktiv ist, lässt sich beispielsweise über die App "Phone Info Samsung" herausfinden.


samiwuff
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2016
Anscheinend habe ich die falsche Firmware auf dem Gerät nämlich: G928FXXU2BPC3

Habe die Buildnummer gegoogelt und dabei herausgefunden dass diese ein o2 Branding haben soll, stimmt aber anscheinen nicht?!

Mein CSC Code ist wahrscheinlich deshalb falsch (DCO)

Werde jetzt mal die selbe Firmware flashen die du auf deinem Gerät hast, müsste dann ja funktionieren.

Danke dir für deine Hilfe! ☺️


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 16, 2016
einen CSC Code "DCO"? Habe ich ja noch nie gehört 😀

Achte allerdings nicht primär auf die Buildnumber, sondern eher auf den passenden CSC Code. 😉 (ob jetzt Version BPC3 oder BPC6 spielt dabei keine Rolle)