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Galaxy S5 Fehler nach 2 maliger Reparatur weiterhinbestehend

  • April 18, 2015
  • 4 Antworten
  • 261 Aufrufe

Alex_91
Besucher:in
Hallo,

vor ca. 2 Monaten begannen diverse Kamerafehler mein Samsung Galaxy S5 zu überschatten. Nachdem ich im O2-Shop war, wurde dieses auch gleich eingeschickt. Nach ca. 2 Wochen kam es endlich zurück und ich freute mich. Die Freude hielte jedoch nicht lange an, da es am gleichen Tag wieder da war. Nach einem Hardreset der O2-Mitarbeiter schien der Fehler wieder behoben, jedoch kam er schon nach 2 Tagen wieder. Also ab zum Shop und das Samsung wurde wieder eingeschickt. Nach dem Erhalt des Smartphones dachte ich, dass es endlich behoben wurde, jedoch wurde ich wieder enttäuscht. Nun wieder auf dem Weg zum Shop, um nach Paragraph 440 BGB (Rücktrittsrecht) mein Leiden zu erlösen, wurde mir von einem der Mitarbeiter gesagt, dass sie es nicht mehr machen. Leider können sie nichts anderes machen, als es immer wieder einschicken zu lassen. Ist dies wirklich der Fall? Der Verbraucher sollte eigentlich durch Gesetze wie diese Geschützt werden. Klar kann ich es jede 2 Wochen, wenn ich das Smartphone bekomme, gleich wieder zur Reparatur einschicken lassen, aber wozu zahle ich dann über 20€ jeden Monat, wenn ich das Smartphone dann nicht nutzen kann, weil es in Dauerreparatur ist?

Ich bitte um eure Hilfe! ☹️

Gruß Alex

Lösung von o2_Carina

Hallo Alex_91,

die Händlerbeschwerde sollte nun innerhalb der laufenden Woche bearbeitet werden. Du erhälst automatisch eine Benachrichtigung darüber. Ich hoffe sehr, dass es hier nun schnell zu einer Lösung kommt.

Gruß,

Carina

4 Antworten

Sandroschubert
Legende
Du zahlst 20 Euro im Monat weil du das Gerät gekauft und nicht geliehen hast, das nur als Randinfo.

Ich würde an deiner Stelle mal das Gerät direkt bei Samsung einzusenden...

Ansonsten Paragraphen kennst du ja...

Gruß


o2_Carina
  • Team
  • April 22, 2015
Hallo Alex_91,

das tut mit leid, dass dein Anspruch auf Wandlung vom Shop abgelehnt wurde. Wie ich sehe hast du dich zwischenzeitlich an der Hotline beraten lassen. Konntest du mit den Infos nun erfolgreich die Wandlung durchführen? Wenn es weiterhin Probleme geben sollte, melde dich bitte nochmal hier im Forum, damit wir eine Händlerbeschwerde weitergeben können.

Gruß,

Carina


Alex_91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2015
Hallo o2_Carina,

nein, die Wandlung wurde noch nicht durchgeführt. Nach 2-maliger Beratung an der Hotline wurde mir gesagt, dass eine Händlerbeschwerde durchgeführt wird und sich eine Kollegin bei mir melden wird. Bisher noch keine Reaktion.

Ich hoffe, dass es noch etwas wird, da ich keine Nerven mehr habe, in den Shop zu gehen. Nach mehreren widersprüchlichen Aussagen der Berater vor Ort, konnte ich nichts mehr glauben und dies wurde mir auch von den sehr netten Kollegen an der Hotline bestätigt, die sich tatkräftig für mich eingesetzt haben und ich hoffentlich doch noch ans Ziel komme, da es wirklich eine Unverschämtheit ist, was die Berater im Shop abziehen.

Grüße, Alex


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • May 11, 2015
Hallo Alex_91,

die Händlerbeschwerde sollte nun innerhalb der laufenden Woche bearbeitet werden. Du erhälst automatisch eine Benachrichtigung darüber. Ich hoffe sehr, dass es hier nun schnell zu einer Lösung kommt.

Gruß,

Carina