Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage zum Akku-Problem beim iPhone 4S

  • November 14, 2011
  • 2 Antworten
  • 124 Aufrufe

NezuRyu
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer des iPhone 4S. Aufgrund der vielen Meldungen bezüglich Akku-Probleme bin ich nun etwas verunsichert und frage mich, ob der Akku meines Iphones richtig funktioniert oder vielleicht defekt ist oder es eher an der neuen Version des iOS liegt.

 

Mein iPhone hatte ich letzte Nacht aufgeladen. Gegen 5:10 Uhr nahm ich es vom Ladegerät und hörte auf dem Arbeitsweg Musik. Nachdem ich auf der Arbeit ankam, so gegen 7:00 Uhr, waren vom Akku bereits 9 - 10 % verloren gegangen.

 

Ist das normal? (Orterkennungsdienste waren kurz an wegen foursquare, Push ist deaktiviert, kein Wlan, schwankendes Netz am Arbeitsplatz - mal 2G, mal 3G, mal kein Netz - vermutlich wegen dem Gebäude) Jetzt ist der Akku auf 75 % runter, ohne zwischenzeitliche Benutzung.

 

PS: Dies ist mein erstes iPhone...daher bin ich wie gesagt etwas unsicher.

 

LG Nezu

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • November 18, 2011
Hallo NezuRyu,

 

erst einmal herzlich Willkommen im o2-Forum.

 

Die von dir beschriebenen Netzschwankungen (Wechsel zwischen 2G und 3G) verursachen einen erhöhten Akkuverbrauch. Zudem gibt es, wie du selber ja schon festgestellt hast, eine generelle Problematik bezüglich der Akkuleistung. Hast du schon die Version 5.0.1 installiert? Dieses Update soll die Akkuproblematik beseitigen.

 

Gruß,

Carina


dehdashtian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 5, 2011
o2_Carina schrieb: 
Die von dir beschriebenen Netzschwankungen (Wechsel zwischen 2G und 3G) verursachen einen erhöhten Akkuverbrauch. Zudem gibt es, wie du selber ja schon festgestellt hast, eine generelle Problematik bezüglich der Akkuleistung. Hast du schon die Version 5.0.1 installiert? Dieses Update soll die Akkuproblematik beseitigen.

 


iOS 5.0.1 behebt unter Umständen das von vielen iPhone 4S Nutzer gemeldete Akkuproblem. Jedoch nicht gänzlich.

Man arbeitet derzeit immer noch an einer grundlegenden Lösung des Problems.

Ferner hilft Momentan wirklich nur ein Gerätetausch direkt über den Hersteller (innerhalb 90 Tage nach Kauf) oder bei Abschluss/Kauf von Apple Care natürlich jederzeit.