Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Fingerscanner Galaxy Alpha defekt

  • February 16, 2016
  • 5 Antworten
  • 463 Aufrufe

SteffDie
Besucher:in
Hallo, zusammen. Ich habe seit kurzem das Problem mit meinem Galaxy Alpha,  das der  fingerscanner nicht funktioniert.  Weder scannen noch neuen Finger einlesen, es funktioniert garnichts mehr.  Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem mit dem Scanner und kennt sich jemand aus, ob das ein Software Problem ist bzw ob es am Gerät liegt???  Zurück setzen auf werkeinstellung funktioniert nicht, hab ich schon versucht.

Lösung von SteffDie

Ja, habe gleich die Wiederherstellung über Samsung Konto gemacht. Weiß  nicht ob ich diese synchronisation gemacht hab, zumindest  nicht bewusst. ;-l

5 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • February 17, 2016
Hallo SteffDie,

hast du nach der Rücksetzung direkt dein Backup wieder hergestellt? Und hast du zufällig in letzter Zeit eine Synchronisation mit einem Exchange-ActiveSync-Server eingerichtet?

Gruß,

Carina


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2016
Samsung hat ein sehr praktisches Hardware-Testmenü:

*#0*# in das Anruffeld tippen und schon landet man dort, wenn ich mich nicht irre kann man hier auch den Fingerscanner testen.

Grüße, Katja


Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2016
Genau unter Sensoren, gibt es den Punkt "FingerPrint test". ☺️


SteffDie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 17, 2016
Ja, habe gleich die Wiederherstellung über Samsung Konto gemacht. Weiß  nicht ob ich diese synchronisation gemacht hab, zumindest  nicht bewusst. ;-l


SteffDie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2016
Ja, Sensor funktioniert mit diesen Test, aber nicht in der Funktion.