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Falsches Handy

  • March 20, 2016
  • 5 Antworten
  • 803 Aufrufe

AkitaMandy
Besucher:in
Hallo liebe Leute,

ich habe sowas noch nie gemacht, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden ich zeige euch mal was ich an edel Telefonica geschickt habe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach vielen nervenaufreibenden Tagen möchte ich mich nun mit einer Beschwerde an Sie wenden.

Meine Edel Nr. lautet: ...........Am 4.03.2016 bin ich Mandy Jahn mit der Absicht eine Vertragsverlängerung samt neuem Handy zu erwerben in den O2 Shop in 82194 Gröbenzell gegangen.

Der Kollege Herr XXXXXX war zunächst sehr freundlich,und zuvorkommend. Wir haben alles soweit erledigt,und ich bat Ihn das Handy Samsung Galaxy S7 edge gold + Brille zu bestellen. Er wiederrum hat ohne es mit mir noch einmal durch zugehen das Falsche Handy bestellt

( Samsung Galaxy S7 ). Er hat mir soweit alles Papiere mitgegeben,aber wiederrum auch vergessen mir die Papiere zu geben wo drauf steht welches Handy er bestellt hat, sonst hätte ich den Fehler bemerkt und hätte sofort reagiert. Ich bin also davon ausgegangen das ich das richtige Handy bekomme.

Am 9.03.2016 kam überraschend schon das Handy. ich wunderte mich sehr da man mir im Laden sagte das es erst am 18.03.2016

ausgeliefert wird.

Ich öffnete das Paket, und ich stellte gleich fest das es das falsche ist,darauf hin rief ich im Shop an wo ein anderer Kollege mich fragte wie denn die Kamera ausschaut,und ich erwiederte das ich es  dann aufmachen muss. Er sagte ja und so tat ich es auch.

Nächsten Tag ging ich samt Handy und Papieren in den Shop, um es zu tauschen, allerdings hieß es da er wird edel anschreiben und es probieren da das Siegel auf ist. Ich ließ mein Handy samt Papieren einige Tage da, zur Klärung des Sachverhaltes.

Im laufe der Zeit merkte ich das nichts passiert, also ging ich mehrere male in den Shop und wurde im Laufe der Zeit immer unfreundlicher behandelt, und es wurden auch Sachverhalte  abgestritten die vorher gesagt wurden,oder es hieß ich kann mich nicht an das Gespräch errinnern,und es wurde nicht gesagt,wie zum Beispiel das mit der Kamera,das ich das Siegel aufmache.

Es wurde mir dann heut das Handy auf den Thresen geknallt mit den Worten edel nimmt es nicht zurück,da das Siegel auf ist.

Jetzt meine Fragen an Sie:

- Wieso sagt man mir im Shop nicht das es kein Widerrufsrecht gibt?

- Wieso fragt ein "Fachmann" wie die Kamera aussieht wenn er doch wissen müßte das das Siegel nicht beschädigt werden darf?

- Wieso sitze ich jetzt auf einem Handy was ich nicht in Auftrag gegeben habe?

- Wieso muß ich als Käufer wissen das das Siegel nicht geöffnet werden darf ?

Wie kann das Problem jetzt gelöst werden,den ich kann nicht mehr. Ich habe weder schuld daran das das Siegel auf ist,noch habe ich gewußt das Herr XXXXXX
das falsche Handy bestellt. Ich werde auch nach Nürnberg eine Beschwerde schicken,denn ich sehe das nicht ein das ich für fehler von anderen gerade stehen muss und jetzt was habe was ich nie wollte.

Bitte um schnellstmögliche Klärung,denn sonst werde ich mir rechtlichen Beistand holen.

Jetzt meine Frage an euch was kann ich tun damit ich nicht auf dem Handy sitzen bleibe. Am liebsten würde ich alles kündigen.

danke für Eure Hilfe

EDIT: Namen entfernt - Datenschutz / dies ist ein öffentliches Forum, da gehört es sich nicht, Klarnamen anderer zu nennen

Fuchs

5 Antworten

  • March 20, 2016
- Wieso sitze ich jetzt auf einem Handy was ich nicht in Auftrag gegeben habe?



Hast Du im Shop nicht den Vertrag unterschreiben müssen? Dort steht das sicher so drin. Man sollte immer vorher lesen, was man unterschreibt.

Grundsätzlich besteht das Problem nun offenbar darin, dass ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. o2 kann da wohl wenig tun. Da Du das alles im Shop abgeschlossen hast, ist auch der Shop dafür zuständig. Wenn sich der jetzt quer stellt, hast Du leider schlechte Karten.


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 20, 2016
In den Vertragsunterlagen steht aber das S7? Also ohne Edge?

Ansonsten hat Fuchs bzgl. des Widerrufsrechts schon alles gesagt. Aber trotzdem sind hier einige Ungereimtheiten 😀


AkitaMandy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
Hallo, das war ja das kuriose. Ich habe zwar die Vertragsänderung unterschrieben, aber man hat mir nicht die Bestellunterlagen für das Handy Gegeben,und es stand nirgendswo welches Handy er bestellt hat. Er hat mir nur am 18.03.2016 gesagt das er vergessen hat mir das mitzugeben. So nach dem Motto Pech gehabt.


AkitaMandy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2016
Wie schon in meiner Beschwerde an Edel ich habe es mit ihm abgesprochen welches Handy er hat aber als ich ihn angesprochen habe warum ich kein Bestellschein bekommen habe wo das mit dem Handy drauf stand gesagt das er es vergessen hat mir mitzugeben. Jetzt hänge ich da.Ich habe quasi nicht für irgendein Handy unterschrieben.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 21, 2016
Hallo AkitaMandy,

Dein Schreiben ist eingegangen und wird entsprechend bearbeitet werden, bis zur Antwort kann ich nur um etwas Geduld bitten.

Gruß,

Lars