Warum O2
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Gelöst

Enttäuschung

  • 22 December 2014
  • 9 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo,
Ich habe vor ca. 5 Wochen telefonisch versucht, das Angebot s5 +tab zu erhalten. Nachdem mir mehrfach gesagt wurde, das das Angebot leider schon ausverkauft ist, bestellte ich das s5 alleine.
Dieses wurde auch wie gewohnt sehr schnell geliefert.
Zu meiner Freude erhielt ich zwei Tage später erneut ein Packet von o2! Ein Wunder, ich erhielt ein s5 +tab!
Nach telefonischer Rücksprache sagte man mir es sei kein Problem das zuletzt gelieferte s5 zurück zu schicken! Alles andere ist ja auch irgendwie dumm, schließlich hatte ich ersteres bereits geöffnet und genutzt!
Zu meiner Absicherung und sicherlich auch aus Faulheit habe ich das zurücksenden über den naheliegenden O2 shop abgewickelt! Der dortige Mitarbeiter war so freundlich nochmals Rücksprache zu halten ob das mit der Retoure nicht doch zu Problemen führt. Auch hier hat es geheißen das es komplikationslos von Statten gehen würde.
Letzte Woche erhielt ich dieses Handy zurück.
Nach erneuter telefonischer Rücksprache heißt es nun, das das Handy nicht zurück genommen wird!
Der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit das es einfach mal doof gelaufen ist für mich und ich nun zwei Handys besitze, die ich zahlen soll.
Er gab mir recht das dieses nicht mein Fehler ist und es an den hohen bürokratischen Hürden bei O2 liege.
Auch gab er mir zu verstehen das ich nun kein Wiederufsrecht besitze.
Zu allem Überfluss bekam ich dann noch eine Mail die mich als neuer S5 Besitzer beglückwünschte!
Unglaublich das man bei O2 niemanden mit einer ausreichenden Kompetenz sprechen kann.
Wie soll sich ein jahrelanger Kunde, der bereits Neukunden geworben hat nun verhalten?
Kündigung und Meldung an den Freundeskreis?
Rechtsstreit?
Ich rechne mit ihrer Kulanz!
Mit freundlichen und enttäuschten Grüßen

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Lösung von o2_Carina 29 December 2014, 15:16

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Leider sieht es so aus, dass du das erste Gerät hättest zurücksenden müssen. Ob o2 Kulanz walten lässt, wirst du auf dem schriftlichen Weg rausfinden müssen.

 

Gruß andante

Trotz mehrfacher Absicherung meinerseits erhalte ich nun diese Antwort? Warum sagt man mir das nicht zeitnah?
Gerne bin ich bereit ihnen nun das erste Handy zurück zu schicken, obwohl ich es nicht verstehe! Behandelt man so wirklich Kunden?
Ist das eure Philosophie?
Ich stelle weiter die Frage nach einer kompetenten Antwort ihrerseits und verbleibe mit fordernden Grüßen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Bis jetzt hast du hier von o2 gar keine Antwort bekommen.
Oha, da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen! Da sieht man mal wie impulsiv ich bin was das Thema angeht!
Mit freundlichen Grüßen....
Hi,

 

das scheint doof gelaufen zu sein. Vielleicht kann da noch was gekittet werden. Warte einfach ein wenig, bis sich ein/e Moderator/in Deiner Sache annimmt.

 

Aber das:

 

Ste82 schrieb:

Kündigung und Meldung an den Freundeskreis?
Rechtsstreit?
... ist aus meiner Sicht überflüssig wie ein Kropf bzw. voreilig und sicher nicht grade hilfreich. 😉

 

Gruß,

 

Fuchs

Den Rechtsstreit hat bereits jemand von o2 telefonisch in den Raum gestellt!
Nach so viel Ärger muss man der Sache in meinen Augen Nachdruck verleihen!
Grüße
Drohungen, allen Verwandten, Kumpels, Nachbarn etc. zu erklären, wie doof angeblich der Mobilfunkanbieter ist, bringen meines Erachtens in der Regel: nix. Ein Rechtsstreit ist natürlich durchaus eine Option, in diesem Falle aber zunächst einmal voreilig. Warte doch erst einmal ab, was ein/e Moderatorin sagt oder welche Reaktion ggfs. auf eine schriftliche Korrespondenz erfolgt. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden. Für einen Rechtsstreit braucht man aber stets gute Argument und vor allem Belege. Hast Du die denn für den gegebenen Fall? Zum Beispiel hier:

 

Ste82 schrieb:
Nachdem mir mehrfach gesagt wurde, das das Angebot leider schon ausverkauft ist, bestellte ich das s5 alleine.
Hast Du es eventuell schriftlich, dass die Bestellung nicht angenommen wurde? Denn nach Deinen Texten wurde die Bestellung nicht nicht angenommen, sondern wer auch immer hat dir gesagt, dass das Angebot ausverkauft sei. Wer hat Dir konkret was wann wie verbindlich "gesagt"?

 

Nicht, dass ich Dir nicht glauben würde. Mir geht es nur darum, wie realistisch und aussichtsreich ein eventueller Rechtsstreit wäre. Ich bin der Meinung, mit Drohungen und Rechtsstreit-Ankündigungen sollte man sparsam umgehen und diese nicht voreilig aussprechen. Vor allem, wenn man noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 7
Hallo Ste82,

 

leider ist es eine Fehlauskunft gewesen, dass es auch möglich sei, das Galaxy S5 aus dem Bundle-Packet zurück zu senden. Es hätte das einzeln gelieferte Gerät retourniert werden müssen. Es tut mir leid, dass du diese Fehlinformation erhalten hast.

 

Inwischen sind die Fristen zur Rücksendung leider weit überschritten, was die ganze Sache leider nicht einfacher macht. Ich versuche nun alles Mögliche, um das für dich zu klären und melde mich wieder, sobald ich die Rückantwort der Kollegen erhalten habe.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Hallo Ste82,

 

ich habe nun die Rückantwort bekommen, dass du das einzeln gelieferte Galaxy S5 zurück senden kannst. Auf deinem Datensatz ist bereits notiert, dass die Annahme nicht verweigert werden wird.

 

Ich sende dir dazu auch noch eine PN.

 

Gruß,

Carina