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email versand über smtp iphone5

  • March 18, 2014
  • 17 Antworten
  • 187 Aufrufe

mb110869
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email versand funktioniert urplötzlich trotz richtiger imap/smtp einstellungen (lt o2 website) seit gestern nicht mehr für email mit endung @alice-dsl.net.
empfang jedoch weiterhin möglich.
gibt es eine lösung? jemand ähnliche probleme? störung auf dem o2 server? neue ports?
bitte dringend um antwort. danke
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17 Antworten

o2_Bianca1
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  • March 19, 2014
Hallo mb110869,

 

wurde kürzlich ein Update auf deinem iPhone 5 aufgespielt? Welche Einstellungen hast du auf dem SMTP Server vorgenommen?

 

Viele Grüße

Bianca


mb110869
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  • March 19, 2014
hallo bianca,
danke, dass du dich meldest.
ja, update auf ios 7.1
smtp.alice-dsl.net
port 25 ohne ssl.
auch alternativen wie smtp.alice.de oder aehnliches funktionieren nicht. auch verbindungen ueber ssl klappen nicht. hab alles schon durchprobiert.....

o2_Bianca1
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  • March 19, 2014
Hi mb110869,

 

bitte probiere folgende Einstellungen aus:

 

Postausgangsserver: smtp.o2mail.de oder mail.o2mail.de
Port: 465 mit Verschlüsselung SSL

 

 

Viele Grüße

Bianca


mb110869
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  • March 19, 2014
hallo bianca,
funktioniert leider beides nicht.

o2_Bianca1
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  • March 20, 2014
Hi mb110869,

 

das ist wirklich merkwürdig 😐

Wurde die SMTP-Authentifizierung aktiviert ( Benutzername und Kennwort )?

 

 

Viele Grüße

Bianca

 


mb110869
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  • March 20, 2014
ja natuerlich. habe den account auch schon geloescht und neu erstellt. funktioniert einfach nicht mehr. kann es an den einstellungen bei o2 liegen? kann die hotline leider nicht anrufen, da ich im ausland bin. problem bestand aber auch schon in deutschland. komischerweise sind zunaechst mails manchmal durchgegangen und manchmal nicht. jetzt geht gar nichts mehr. denke, da stimmt was auf eurem server nicht.
lg

o2_Bianca1
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  • March 22, 2014
Hallo mb110869,

 

das klingt wirklich nicht gut. Wurde denn schon an dem Gerät ein " Hardreset " durchgeführt? Damit würde das Gerät auf die Werkeinstellung zurückgesetzt werden. Dazu bitte unbedingt ein Backup machen, um zu vermeiden, dass vorhandene Daten verloren gehen.

 

 

Viele Grüße

Bianca

 


mb110869
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  • March 22, 2014
nein. und da das problem auch auf meinem ipad vorliegt, denke ich wohl eher, dass das problem auf eurer seite liegt und nicht am endgeraet. so langsam werde ich nur etwas ungeduldig, da ich die mail weiterleitung dringend benoetige. ein reset ist derzeit bei beiden geraeten nicht moeglich.
btw, das ist bereits das dritte mal, das es probleme mit meinem account gibt.....

Sandroschubert
Legende
Schön das du nach und nach mit weiteren Fakten rausrückst. Welche Fehlermeldung erhälst du denn?

 

Gruß


mb110869
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  • March 23, 2014
der empfaenger wurde vom server abgelehnt, da das weiterleiten nicht zulaessig ist.

hoffe, das hilft nun weiter
lg

Felix46
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  • March 25, 2014
  • Na Prima, habe das gleiche Problem mit dem iPad, exakt diesselbe Fehlermeldung.iOS 7.1. Ging aber auch schon vor dem Update nicht
  • Ein online Chat wurde soeben mit Fehlermeldung abgebrochen. Hat irgendwie Linie.
  • Kurzum: Frage an o2, was ist los? Empfangen geht, senden nicht.

o2_Bianca1
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  • March 26, 2014
Hallo zusammen,

 

besteht das Problem denn weiterhin oder funktioniert der Mailversand mittlerweile wieder?

Probiert es ansonsten noch einmal mit folgender Einstellung:

 

Postausgangsserver: smtp.o2mail.de

Kontoname/Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse

Port: 25 (bei STARTTLS-Unterstützung Port 587)

 

 

Viele Grüße

Bianca


mb110869
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  • March 26, 2014
leider nein.
immer noch die gleiche fehlermeldung.

Felix46
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  • March 26, 2014
Vielen Dank,

bei mir klappt es jetzt. Anbei meine Einstellungen, geänderte fett markiert

smtp.o2mail.de

benutzer: xyz@o2mail.de (nicht xyz@alice@de, wie zuvor eingerichtet)

passwort: ebenfalls gesetzt

SSL verwenden aktiviert. War eigentlcih vom Grundsatz aktiviert, aber nach dem Update auf iOS 7.1 halt nicht mehr

Server Port 587 => der lies sich übrigens nicht erfolgreich ändern und hatte zunächst mein Hauptaugenmerk als Ursache, da in der Anleitung 465 genannt ist.

 

Also irgendwas wurde im Hintergrund geändert, da alles zuvor astrein lief. Mit den "neuen" Einstellungen ging ein Testmail nun erfolgreich raus. Da fängt man schonmal an sich selber an zu zweifeln.

 

Danke und Gruß

 

 


o2_Bianca1
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  • March 26, 2014
Hallo zusammen,

 

@Felix46 : Freut mich sehr, dass es endlich wieder bei dir funktioniert  ☺️

@mb110869 : Hast du deine vorhandene " @alice-dsl.net " in eine " xyz@o2mail.de " geändert?

 

Viele Grüße

Bianca


Felix46
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  • March 26, 2014
Nein, es war eine xyz@ alice.de Adresse.
Nachdem die o2mail.de Adresse aktiviert wurde, habe ich gleich umgeschwenkt und das ging dann einige Zeit ganz gut. Bis zum jetzigen Fall, der aber auch gelöst zu sein scheint.

Grüsse

mb110869
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  • March 26, 2014
nein, ich habe nichts geaendert. meine email endet unveraendert auf @alice-dsl.net