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Nachdem man im Chat rausgeworfen wird ohne die Frage gestellt zu haben , nun hier, wo muss ich das defekte Handy einsenden? Es sind 14 Monate herum. Davon ist man 1 Monat hingehalten worden. Noch nie so einen Service erlebt



1. Entweder anrufen und einen Reparaturauftrag erstellen lassen oder



2. in einem Shop das handy abgeben.




Hallo Jürgen,



auf deinem Datenstaz ist ersichtlich, dass du dich bereits am 08.04. bezüglich des Defektes an deinem iPhone an uns gewendet hast. Da wurde dir mitgeteilt, dass eine kostenlose Reparatur deines iPhones nur mit einem Gutachten möglich ist, das belegt, dass der Fehler bereits bei Übergabe des Gerätes vorhanden war.



Wenn das über ein Jahr alte iPhone ohne Gutachten einegsendet wird, so wirst du einen Kostenvoranschlag erhalten.



Gruß,



Carina




Da es ein iPhone ist, würde ich es bei Apple erneut versuchen.




Versuchen kann man es, allerdings befürchte ich das er bei Apple auch abblitzt wenn das Gerät älter als ein Jahr ist und keine Zusatzversicherung abgeschlossen worden ist.



Gruß








Versuchen kann man es, allerdings befürchte ich das er bei Apple auch abblitzt wenn das Gerät älter als ein Jahr ist und keine Zusatzversicherung abgeschlossen worden ist.



Das sehe ich genauso. Kommt allerdings auf die Art des Defekts an. Dazu hat der TE jedoch nichts geschrieben.




Unter Service verstehe ich was anderes, am Telefon wird immer drum herum geredet, ich will nur endlich überhaupt mal die Adresse wo das Gerät hingesendet werden kann. Bin ein Mensch der eigentlich immer entgegen kommt, aber das lasse ich jetzt juristisch prüfen ob es Möglichkeiten gibt. Das Gerät war kaum im Einsatz , kein Defekt durch äussere Einwirkungen,



O2 sieht mich auf jedenfall nicht mehr. Der Satz im Shop, da habe ich Pech gehabt... keine noch so kleines Angebot zum Helfen.




Dein Handy ist zu "alt" als das die einjährige Apple GARANTIE greifen könnte.



Um die 2 jährige GEWÄHRLEISTUNG in Anspruch zu nehmen musst du Beweisen das der Defekt schon bei Auslieferung des Handys vorlag.



DAS wird schwierig ohne Gutachten,da du dich 13 Monate nicht gemeldet und das Handy einwandfrei genutzt hast.



(auch wenn du es NICHT oft genutzt hast spielst das keine Rolle,das fällt dann unter "P.P."...persönliches Pech weil die Fristen unabhängig von der Nutzung einer Sache laufen)




Versuch dein Glück nochmal,Gutachten sollen während der Gewährleistungszeit nicht mehr erforderlich sein.



Das nenne ich mal Kundenfreundlich von o2.



Top!








Versuch dein Glück nochmal,Gutachten sollen während der Gewährleistungszeit nicht mehr erforderlich sein.



Das nenne ich mal Kundenfreundlich von o2.



Top!



Das ist nicht richtig. Ein Gutachten ist notwendig, wenn sich der Schaden nicht im Rahmen der Garantie befindet und somit die Gewährleitstung beansprucht werden muss.



Gruß,

Marc




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