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Warum O2
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Vielleicht könnten diejenigen, die Defekte bei seinen Iphone entdeckt hat, hier die Defekte und deren Eigenschaften noch mal auflistet, damit alle sein Iphone noch mal überprüfen und noch innerhalb der Rückgabefrist sein Iphone zurückschicken können.



Also ich habe einen ganz ganz kleinen hellen Punkt auf dem Display... den sieht man aber wirklich nur, wenn man ganz genau hinguckt, sonst nie.



Ist für mich eigentlich kein Grund das iPhone zurückzuschicken.



 



Wie lange ist denn die Rückgabefrist?




meines Wissens 2 Wochen nach Erhalt des Iphone...




Okay, aber das ist es mir echt nicht wert... und wenn damit irgendwas schlimmeres folgen sollte habe ich immer noch die Garantie bzw. Gewährleistung.




LED Licht hat erst nur geflackert, dann geglimmt und dann wars ganz aus




habe mein iphone4 am samstag 30.10. von hermes bekommen.



ausgepackt



angeschaltet



und dann leider gesehen das das display kaputt ist in form von zwei vertikalen violetten streifen die ungefähr 1mm breit waren.



schade, denn das mit dem versand über dir o2 hotline ging recht fix, denn bestellt habe ich am 27.10. und am 30.10. war es schon da.



daraufhin habe ich die hotline angerufen und die meinten per retourenschein zurückschicken.



so jetzt kann ich zwei wochen warten bis o2 die retoure im system hat und ich ein neues bestellen kann denn pro kunde ist nur ein iphone4 möglich (laut aussage von o2 hotline und o2 shop). das es defekt war und die sich um schnellen ersatz bemühen, keine spur von entgegenkommen seitens o2.



schade eigentlich, denn schließlich schenken die mir doch nichts.




Rok1000 du musst es bei my handy neu bestellen, so musste ich das jedenfalls machen, mein neues und scheinbar heiles iPhone ist heute angekommen.




habe ich doch versucht aber die sagen das das defekte erst bei denen eingehen muss und ich dann erst ein neues bestellen kann. denn solange es bei denen im system nicht als retoure gekennzeichnet ist besitze ich deren meinung schon eins und kann kein zweites bestellen. und dieser vorgang dauert laut o2 hotline 10 bis 14 tage




Na dann hatte ich wohl nen kompeteneren Mitarbeiter, er hat es am Mittwoch gleich als neue Bestellung aufgenommen, nachdem ich das alte iPhone am Montag zurückgesendet habe.




Hi,



 



Ich habe meins auch recht schnell bekommen und zwar am Freitag den 29.10 geliefert bekommen. Habe es dann abgeholt und eingerichtet  und liegen lassen. Am Samstag habe ich es dann final eingerichtet ,genutzt und die Schutzfolie runter gemacht. Dabei ist mir ein Kratzer / Sprung in der Mitte der Rückseite aufgefallen.Da es Samstag Abend war und Mo Feiertag bin ich bei uns in einen FMS apple retailer.



Dem erklärte ich ob er schon mal von dem Problem gehört habe, worauf er nur meinte es sind Gerüchte und er ahbe noch keins gesehen. Darauf hin habe ich meins rausgeholt und ihn in Staunen versetzt, der Sprung ist in der Mitte beim Apfel, sonst keinerlei anzeichen. Daher meinter er auch es kann kein Eigenverschulden sein.



Er verwiss mich an "Apple Care"und meinte die Tauschen es ohne Probleme. Bei apple care -  wo ich nach einer halben Stunde in der Warteschlange wieder auf O² verwiesen wurde, konnte man mir nicht helfen. Da es bei Apple ein Reperaturauftrag für 210€ wäre und es ein Retouren Fall ist.(komisch ist er hat nicht mal gefragt wo wie etc )



Jetzt habe ich es am Mi den 3.11. zurückgeschickt mit der Bitte mit ein Ersatzgerät zukommen zu lassen.



Weiss jemand ob die sich bei mir melden, mir Ersatz zukommen lassen, oder ich es neu bestellen muss ?




Ich habe mein iphone 4 16 GB beim O2 händler vor ort gekauft. abends die sim-karte rein und an keiner stelle in 2 unterschiedlichen innenstädten empfang. zurück zum händler, neue sim-karte rein - null empfang, kein netz, nichts. meine karte in ein ersatzgerät....voller empfang. obwohl das gerät bereits beim kauf defekt war, musste ich mich damit zufrieden geben, dass das gerät zur reparatur eingeschickt wird. bei jedem anderen hersteller, außer apple, hätte ich von o2 im laden direkt ein neues gerät bekommen. auskunft vom händler: apple hat keinen vertragsinhalt mit o2, der einen sofortigen austausch von defekten neugeräten beinhaltet. super, Mr. Steve Jobbs. Sehr kundenfreundlich.



Mein Iphone ist jetzt eine Woche im Land unterwegs, mal gespannt, ob sich diese Woche noch etwas tut




Hallo J-J,



 



mein I Phone 4 war leider auch defekt. Nach Reklamation bei der Kundenhotline bei O2, habe ich das Gerät dann zurück geschickt und neu bestellt. Wenn du das Iphone via Telefon oder Internet bestellst, hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Wenn das Gerät also zurückgeschickt wird, tritts du vom Kaufvertrag zurück und musst somit falls du ein Neues möchtest auch Neu bestellen.



 



Lg




Hi,



ja per telefon. Habe es aber extra auf dem Retourenschein vermerkt, dass sie mir bitte eine neues schicken.



Wie kann ich die retoure hier nachvollziehen ?




@ JJ ,glaube das bringt nicht viel,du shcickst ja das iphone imt paket mit dem zubehör und dem retourenschein zurück,damit trittst du vom o2 my handy kaufvertrag zurück, somit musst du ein neues bestellen.



 



@harry,bei mir genau dasselbe problem..kein empfang..unfassbar... habe zum glück online bestellt.retoure und ein neues bestellt.



 



freundliche grüße




Hallo,



 



bei mir kam das Gerät letzte Woche auch defekt an. Was bei dem übergroßen Karton, der wohl runtergfallen war (leicht eingedellt) und nicht irgendwie ausgepolstert war, auch kein Wunder ist. Es klappert ganz arg wenn man es hin und her bewegt hat. Leider konnte ich nicht testen, ob es überhaupt funktioniert, da meine telefonisch bestellt micro Sim Karte noch nicht da war.



Nach einem Telefonat am Samstag mit der Kundenhotline, sollte ich es als Retoure wieder zurück schicken und würde ein neues bekommen.



Gestern noch mal bei der Hotline angerufen, ob ich nun eines bestellen muss oder das automatisch vonstatten geht. Der Berater hat dann ein neues iPhone für mich in Auftrag gegeben, es sollte wohl die Tage ankommen... Mal sehen...




Tja... Warum soll es anderen besser gehen wie mir?



 



Habe auch ein neues Iphone 4 bekommen, dort war der Ohr-Hörer defekt. Am Donnerstag zurückgeschickt und nun stehe ich hier ohne neues Iphone und warte auf die blöde sms, dass das Teil endlich angekommen ist! Ein Witz! Müsste doch längst da sein? Und ein neues vorab bestellen, bevor das andere da ist, darf ich auch nicht.



 



Das die blöde Micro-Sim-Karte in mein altes Handy nicht reinpasst, interessiert keinen...



 



Eigentlich wollte ich den kompletten Vertrag ja kündigen, hab mich von den Mitarbeitern mit einem tollen Iphone-Angebot wieder breitschlagen lassen und ärgere mich jetzt total darüber! Ganz toll!




Es gibt noch Hoffnung! Nachdem ich heute mit o2 telefoniert habe, hat mir (mal wieder) die Kündigungshotline weiterhelfen können! Warum muss ich mich erst mit 4 anderen Mitarbeitern rumstreiten, bis ich jemanden dran habe, der endlich Entscheidungen treffen kann und vor allen Dingen auch weiterhelfen kann! Da muss o2 noch dran arbeiten! ABER: Alle Mitarbeiter waren sehr nett, auch wenn ich fast ausgerastet bin! Danke an diese Mitarbeiter und sorry! TOP!




Mein 4er macht auch ein paar absolut bescheuerte sachen:



 



1.) bei längeren Gesprächen schaltet es plötzlich das Mikrofon stumm oder packt meinen Gesprächspartner in die Warteschleife. Erst dachte ich, dass mein Ohr das drücken würde, da der Annäherungssensor defekt ist, allerdings ist es nun auch schon 2-3 mal passiert, als das Handy in der Hosentasche war und ich per Headset telefoniert habe.



 



2.) Ganz am Anfang hatte ich ein komisches Phänomen, dass meine Fotos teilweise verkleinert angezeigt wurden (also nihct mehr im Vollbildmodus. Erst ein Neustart des Gerätes hat diesen Fehler behoben.



 



Güße