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Datenroaming

  • April 27, 2019
  • 17 Antworten
  • 245 Aufrufe

Leider funtioniert her in Spanien mein Datenromiing nicht. Trotz richtiger Einstellung. Was ist falsch???

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Mimomischka ,

ich wollte dir nur erklären warum ich nach dem Datum nachgefragt habe. Es bleibt aktuell nur bis zum nächsten Auslandsaufenthalt zu warten und dann zu schauen, ob der Fehler wieder auftritt, da momentan alles in Ordnung zu sein scheint.

Viele Grüße,
Andrea

17 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 2, 2019
Hallo @Mimomischka,

herzlich willkommen in der Community.

Deine Rufnummer ist für die Nutzung im Ausland freigeschaltet. Hast es schon über einen anderen Netzanbieter versucht? Handy aus- und wieder eingeschaltet hast Du auch schon? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2019
Ich habe das selbe Ptoblem wieder allerdings jetzt in Österreich.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2019
EU Rooming funktioniert erneut nicht, obwohl es im Febr 2019 hier noch funktionierte. Es nervt langsam.....

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 8, 2019
Hallo @Mimomischka ,

es geht um die Nummer mit 875 am Ende?
Wenn die andere Nummer funktioniert, kannst du mal die SIM-Karten für einen Test tauschen?
Hast du Biancas Tipps schon ausprobiert?
Eine Sperre liegt nicht vor. Wenn wir das Handy als Fehlerquelle ausschließen können, melden wir den Fehler natürlich gerne der Fachabteilung.
Für uns sieht alles in Ordnung aus, deshalb müssten die Experten der Fachabteilung den Fall genauer anschauen.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2019
Nein es geht um die ...890
und alle Verduche weiterhin sind gescheitert.


Rufnummer entfernt - o2_Kurt

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 8, 2019
Nein es geht um die ...890
und alle Verduche weiterhin sind gescheitert.


Rufnummer entfernt - o2_Kurt

Hallo @Mimomischka ,

Einwahlen dieser Nummer sind vorhanden.
Kannst du es mal ohne LTE testen und einem anderen Roamingpartner testen?
Dein Datenvolumen ist nicht verbraucht, Verbindungen werden hergestellt.

Eine lokale Einschränkung vor Ort kann natürlich vorliegen, deswegen wäre der Netzwechsel über die manuelle Netzsuche nochmal ein Test wert (außer die lokae Störung beschränkt sich nicht nur auf einen Anbieter).

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2019
Auch versucht, es funktioniert weiterhin nicht. So langsam platzt mir der Kragen...

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Auch bereits alles geschehen, mehrmals!
Bin bereits wieder in Deutschland aber sollte es im Sept erneut in Österreuch Dein, do muss ich über weitere Schritte nachdenken.

o2_Andrea
  • Team
  • June 13, 2019
Hallo @Mimomischka ,

hast du denn im Ausland einmal versucht deine SIM-Karte in ein anderes Hyndy einzulegen und die SIM-Karte des anderen Handys in deines? Was ist dann gnau passiert?
Das Handy hast du ganz neu gestartet?
Das Datenroaming hast du eingeschaltet und als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen?
LTE war wirklich ausgeschaltet?
Roamingpartner in Österreich sind (nicht alle bieten prinzipiell LTE):
Hutchison Drei (Orange/One) [ GPRS UMTS LTE ]
Hutchison 3G unilateral in since July 2013 [GPRS UMTS ]
T - Mobile Austria (MaxMobil) [ GPRS UMTS LTE ]
A1 Telekom (Mobilkom) [ GPRS UMTS LTE ]

Wenn du aktuell nicht im Ausland bist, bringt es nichts ein entsprechendes Ticket zu eröffnen, da nicht überprüft werden kann, warum keine Verbindung zu Stande kommt. Dies würde dann ergebnislos geschlossen werden.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Ich habe alles mehrfach versucht!
Und es ging ja im Februar noch, von daher verwunderte es mich ja umso mehr.
Bin aktuell nicht mehr im Ausland, erst wieder im Sept!

o2_Andrea
  • Team
  • June 13, 2019
Hallo @Mimomischka ,

zurück in Deutschland ging alles wieder wie gewohnt?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Ja sobald ich mich wieder in Deutschland aufhielt ging wieder alles. Sehr merkwürdig oder????

o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2019
Hallo @Mimomischka ,

du hast dich hier am 08.06. gemeldet, ab wann warst du genau in Österreich?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Hallo, ich war vom 07.06.-10.06, in Österreich!

o2_Andrea
  • Team
  • June 17, 2019
Hallo @Mimomischka ,

ich hatte überlegt, ob dein Auslandsaufenthalt sich möglicherweise mit der Sperre überschnitten hat und so einen Fehler generiert hat, die wurde aber am 05.06.2019 aufgehoben.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2019
Die Antwort hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter 🙈🙈🙈

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 18, 2019
Hallo @Mimomischka ,

ich wollte dir nur erklären warum ich nach dem Datum nachgefragt habe. Es bleibt aktuell nur bis zum nächsten Auslandsaufenthalt zu warten und dann zu schauen, ob der Fehler wieder auftritt, da momentan alles in Ordnung zu sein scheint.

Viele Grüße,
Andrea