Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

BlackBerry: Problem mit Kalender-Synchronisation/ Internet Service

  • September 9, 2014
  • 3 Antworten
  • 119 Aufrufe

Coralin
Besucher:in
Anfang letzter Woche habe ich mein Blackberry bei o2.blackberry.de registriert und meine E-Mail-Adressen darauf geleitet. Das hat auch prima funktioniert. Ich will nun vom google-mail-Account den Kalender synchronisieren lassen. Dafür ist das Anmelden auf meinem BB nötig. Ich gehe also auf Einrichten --> E-Mail Einstellungen --> dann muss ich mich beim BB Internet Service anmelden. Meine Nutzername-Passwort-Kombination "stimmt jedoch nicht", obwohl sie über den PC Browser funktioniert. Außerdem habe ich bei Fehlerbehebung im PC-Browser gesehen, dass das BB eigtl automatisch erkennen sollte, dass es angemeldet ist. Über den BB-Browser wird das auch erkannt, aber nicht durch BB Internet Service.

 

Was muss ich jetzt machen? Bzw. woran liegt das?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Coralin,

 

Du hast bereits den eigentlich richtigen Weg gewählt.

Die Aktivierung sollte in jedem Fall direkt auf Dem Blackberry und nicht auf der Internetseite erfolgen.

Hier gibt es zwei mögliche Wege:

 

- evtl. hast Du eine aktivierungs E-Mail von Google bekommen. Darin befindet sich ein Link für die Aktivierung.

- normalerweise brauchst Du aber nur, wie Du beschrieben hast, Einrichten --> E-Mail Einstellungen öffnen und dort die Sicherheitsaktivierung mit OK bestätigen.

 

Solltest Du für Dein Googlekonto die 2 Wege Authentifizierung aktiviert haben, so liegt es wahrscheinlich daran. Du müsstest in diesem Fall in den Sicherheitseinstellungen Deines E-Mail-Kontos ein anwendungsspezifisches Passwort für Deinen Blackberry erstellen.

 

Gruß

Christian


Coralin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Bei der "Weiterleitung"-Kategorie in Gmail kann ich zwar POP oder IMAP aktivieren, dann wird jedoch angezeigt, ich brauche ein Google-Blackberry-Plugin: http://us.blackberry.com/support/apps-and-software/gmail-plug-in-support.html

Ich finde ehrlich gesagt nichts mit Authentifizierung oder Passworterstellung. Ich habe allerdings ein uraltes Curve 8520. Ist das einfach zu alt? Früher hat es aber funktioniert, und zwar ohne den ganzen Heckmeck.

 

Ich habe aber nie eine Nachricht von google erhalten. Ich kann auch nicht einfach vom Handy aus in den BB Internet Service um dort alles freizuschalten. Ich hab mittlerweile die gmail-Adresse wieder per PC gelöscht und beim Versuch, diese neu einzurichten bin ich wieder daran gescheitert, dass der BB Internet Service mein Kennwort und Nutzername nicht annimmt.

 

 


o2_Carina
  • Team
  • September 11, 2014
Hallo Coralin,

 

ich konnte bei einem Test mit unserem Curve ganz unproblematisch eine Google-Kalender-Synchronisierung einrichten. Grundsätzlich ist das also möglich.

 

Versuche mal bitte dein Blackberry-ID-Passwort hier zurückzusetzen. Wenn es danach immer noch nicht klappen sollte, sende mir bitte eine PN mit der IMEI-Nummer und PIN des Blackberrys. Die Daten findest du in den Einstellungen bei dem Punkt Status.

 

Gruß,

Carina