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die untere rechte ecke des displays bei meinem blackberry passport loest sich bzw hebt sich   



im blackberry forum der hersteller homepage kann man viele faelle mit diesem problem finden



was soll ich tun



Also bei meinem Passport ist alles i.O., habe es seit Dezember und das solche Fälle häufig wären, wäre mir neu.



Wann und wie hast du das Gerät erworben?



BlackBerry hat leider selbst nur sehr eingeschränkten Support, der über die Firma Digital Rivers abgewickelt wird (fragt man dazu Google liest man nicht viel Gutes), daher vllt. ein Gewährleistungsfall über den Händler?



O2 hat soweit ich weiß die Firma arvato als Servicepartner. Ob die aber auch Geräte reparieren, die nicht über o2 erworben wurden (das Passport gibts ja nicht bei o2 zu kaufen) weiß ich aktuell nicht.



LG




Hi Zampano84,



Danke für dein feedback. Ich bin absoluter BlackBerry-Fan, besonders nach der Einführung des OS10. Das Passport ist mein fünftes oder sechstes BlackBerry-Gerät und ich war immer begeistert von der Quali. Auch das Passport ist in meinen ein hochwertiges, innovatives und designerisch gelungenes HighEnd-Gerät. Ich habe sofort nach Markteinführung einen neuen Vertag bei O2 abgeschlossen, um als einer der Ersten in Deutschland dieses Gerät benutzen zu können. Ich behandele es auch sehr sorgsam. Bei mir sehen die Geräte nach zwei Jahren noch sehr gut aus. Mein letztes Gerät, ein BlackBerry Z10, hatte ich verschenkt und ist immer noch in Benutzung. Ich dachte, als BlackBerry-User benötige ich kein Ersatzgerät... Umso enttäuschter bin ich von diesem krassen Phänomen bei meinem Passport. Da hebt sich einfach das Display. In meinen Augen CHINA-style und mit BlackBerry nicht vereinbar.



Ich hatte gehofft, das BlackBerry sich kulant zeigt, und solche Ausrutscher so unkompliziert wie möglich retuschiert, aber zum Thema Gerätemängel und Ansprechpartner findet man nichts zielführendes auf der BlackBerry-HP.



Ich habe schon immer Werbung für den Hersteller gemacht und bereits einige Freunde überzeugen können, zu BlackBerry zu wechseln. Das ist mir im Moment fast peinlich mit so einem kaputten Gerät das gerade mal ei dreiviertel Jahr alt ist!



MfG




Hallo Dominik.



Normalerweise bin ich da ganz bei dir. Ich habe die Geräte auch seit vielen Jahren und inzwischen auch schon eine stattliche "Beerensammlung" zu Hause. Besonders die Verarbeitungs- und Empfangsqualität war immer ausgezeichnet. Und ich habe auch - vmtl. aber mehr aus sentimentalen Gründen - das Bedürfnis immer das aktuelle Flagship von BlackBerry zu besitzen 😉. Auch ich habe den Konzern immer verteidigt und halte BB 10 für im Moment das beste mobile Betriebssystem am Markt. Es gibt nur leider viele, die nichtmal bereit sind, sich darauf einzulassen, oder ihr Wissen nur von jemandem kennen, der jemanden kennt, der....



Mein Passport tut seinen Dienst gottlob sehr zuverlässig, aber auch in der Base berichtet jemand vom gleichen Phänomen, das Problem ist also - wenn auch sehr selten - wohl nicht von der Hand zu weisen: BlackBerryBase - Euer BlackBerry Community Forum



Aber natürlich lässt BlackBerry in Asien produzieren (spätestens seit man einige Fabriken aus Kostengründen schließen musste) - aber nicht alles. Auf meinem Passport steht aber unter dem Barcode "Made in Mexico". Deins auch? Es soll aber auch Chargen geben, die aus Asien kommen und offenbar - so die Theorie der Leute aus der Base (link oben) wurde eben an einem bestimmten Tag dort ein defekter Kleber verwendet (zumindest ist das Phänomen nicht so häufig, als dass es andere Schlussfolgerungen zuließe), der sich nach einiger Zeit ablöst.



Ich kann dir dazu auch nichts sagen, außer dass das ein eindeutiger Gewährleistungsfall ist. Nur ist o2 dafür nicht zuständig, die verkaufen das Passport ja nichtmal. Wenn du es bei Amazon/Saturn o.Ä. erworben hast, dann mal dahin wenden, der direkte Support von BlackBerry ist - leider - miserabel und quasi nicht vorhanden, es sei denn du schließt einen Vertrag mit denen.



Der Onlineshop von BlackBerry ist direkt kriminell, der wird von Digital Rivers, einer Firma aus Irland betrieben und behauptet ernsthaft keinen Support zu übernehmen, bzw. verweist an die Provider (die ja da nun überhaupt keine Aktie dran haben!) und der Kunde dreht sich im Kreis. Ich musste auch schonmal härtere Geschütze auffahren um von dort Resonanz zu bekommen. Die Support Seiten auf blackberry.de verweisen auf Foren (dazu noch in Englisch), ohne aber konkret zu werden.



Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich zunächst mal an meinen Händler wenden und bitten einen Gewährleistungsfall zu prüfen. Dann erstmal die Antwort abwarten. Wo hast du es denn gekauft?



Dennoch ist es unbestritten ein "No Go", wenn BlackBerry selbst als Anbieter, Verkäufer und Vertragspartner auftritt und die Durchsetzung (berechtigter) Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche an der relativen Unauffindbarkeit eines Vertragspartners scheitern und der armselige Support, bzw. die Nichterreichbarkeit der Fa. BlackBerry sind tatsächlich ein Grund, diese Geräte nicht mehr länger zu kaufen, auch wenn mir das Herz bei dem Gedanken blutet.



Ich persönlich würde mit BlackBerry in solchen Fällen (nach erfolgloser bzw. unzumutbarer) Recherche sehr ungnädig umgehen und denen schriftlich! mitteilen, dass man bei dem erkennbaren Unwillen deutsches Recht umzusetzen rechtlichen Beistand hinzuziehen werde... ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Arroganz es Konzerns noch nicht vollständig bei dem deutschen Satelliten angekommen ist:



BlackBerry Deutschland GmbH



Niederkasseler Lohweg 18



40547 Düsseldorf



Tel. 021197199600



Fax. 021197199666



Man ist dort sehr bemüht....



Halt mich bitte auf dem Laufenden, wie es hier weitergeht.



LG




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