Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bei o2 gekauftes Handy defekt-Was nun ?

  • May 7, 2014
  • 7 Antworten
  • 993 Aufrufe

Marjun68
Besucher:in
Ich kann mit meinem Huawei P6 nicht mehr telefonieren, das geht nur noch wenn ich den Lautsprecher aktiviere. Ansonsten hört mich mein Gesprächspartner nicht, also wohl ein Mikrofon defekt.

Kann ich das einfach in einem Shop abgeben ?

Wie lange sind die Wartezeiten?

Bin beruflich drauf angewiesen, bekomme ich ein gleichwertiges Ersatzgerät ?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

bielo
Legende
  • May 7, 2014
Ja, du kannst es im Shop abgeben. Wartezeiten werden hier so mit 3 - 4 Wochen beschrieben. Ein Leihgerät bekommt man grundsätzlich nur, wenn der Shops eines hat. Ein Anspruch darauf gibt es nicht. Wie alt ist das Gerät?


Marjun68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2014
Knapp 2 Monate. Na toller Service. Gerät defekt und man bekommt nicht mal ein Ersatzgerät ? Soll ich 4 Wochen lang jetzt Telefonzellen benutzen im Außendienst ?


bielo
Legende
  • May 7, 2014
Bist du Geschäftskunde? 


Marjun68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2014
Reicht es nicht wenn man zahlenden Kunde und Vertragspartner ist ? Warum werden Geschäftskunden immer die dicken Vorteile gegeben und der Ottonormalbürger kann gucken wo er bleibt ?

Scheiß System


  • May 7, 2014
 

 

 

Marjun68 schrieb:
Reicht es nicht wenn man zahlenden Kunde und Vertragspartner ist ? Warum werden Geschäftskunden immer die dicken Vorteile gegeben und der Ottonormalbürger kann gucken wo er bleibt ?

Scheiß System


Nun reg Dich mal wieder ab!

 

Die Frage, ob Du Geschäftskunde bist, zielte darauf ab, herauszubekommen, wie man Dir eine bestmögliche Antwort geben kann, um Dir zu helfen, und nicht, Dich zu diskriminieren.

 

Du kannst bei der Kundenbetreuung anrufen oder chatten oder in einen o2-Shop marschieren, um das Gerät im Rahmen der Gewährleistung zu reklamieren. Dann wird es eingeschickt und repariert oder ggfs. erhältst Du zu gegebener Zeit ein Austauschgerät.

 

Ein Leihgerät wirst Du in aller Regel nicht bekommen.

 

Geschäftskunden haben besondere Verträge mit speziellen Konditionen. Das mag man toll finden oder nicht, ist aber nicht nur bei Mobilfunkunternehmen so.


bielo
Legende
  • May 7, 2014
DIe Frage zielte auf was anderes ab. Aber egal.

 

Nun, warum hast du denn keine Handyversicherung abgeschlossen? O2 bietet das an.

 

Ich meine, wenn man auf das Gerät angewiesen ist, der Chef da anscheinend nicht helfen will und du keine Reservegerät hast, dann ist das doch aufgezeigt. Da brauchst du nun nicht auf o2 schimpfen. Vorsorge musst du schon selber treffen. 


Sandroschubert
Legende
Marjun68 schrieb:
Ich kann mit meinem Huawei P6 nicht mehr telefonieren, das geht nur noch wenn ich den Lautsprecher aktiviere. Ansonsten hört mich mein Gesprächspartner nicht, also wohl ein Mikrofon defekt.

Verständnisfrage, was hat der Lautsprecher mit dem Mikro zu tun? Entweder hört dein Gesprächspartner dich nicht dann kann das Mikro defekt sein, oder du musst auf laut stellen, dann ist der Lautsprecher womöglich defekt.

 

Gruß