Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auftragsbestätigung MyHandy

  • September 12, 2016
  • 7 Antworten
  • 916 Aufrufe

as783
Besucher:in
Hallo o2 community,

Habe am 23.08.16 meinen Vertrag verlängert. Zusätzlich wurde ein neues sony Xperia x bestellt. Der Vertrag wurde ein paar Tage später umgestellt aber für das Handy habe ich bis jetzt nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten. Woran liegt das?

7 Antworten

mr.munch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 12, 2016
Hey.

Mir ist exakt das selbe passiert. I feel you, bro.


as783
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2016
Hast du denn eine Lösung für das Problem gefunden? Bei der Hotline erreicht man ja auch nie einen. Hätte ich gewusst der der Service bei o2 so schlecht ist, hätte ich mir die Vertragsverlängerung geklemmt. ☹️


o2_Emanuel
  • September 15, 2016
Hallo https:///people/as783,

da lief wohl etwas schief, zu dem Zeitpunkt war das Gerät nicht verfügbar ☹️.

Du kannst das Handy selbst hier Sony Xperia X mit Vertrag online kaufen | O₂ online bestellen auch ohne Tarif.



Da es auch vorrätig ist, wird es dann in 2 bis 3 Werktagen bei dir sein.

Grüße,

Emanuel


o2_Emanuel
  • September 15, 2016
Hi https:///people/mr.munch,



Hey.

Mir ist exakt das selbe passiert. I feel you, bro.

nicht ganz 😉.

Dein Handy wurde heute ausgeliefert.

Grüße,

Emanuel


mr.munch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 15, 2016
Hallo Emanuel,

da hast Du recht. Ich habe vergangenen Samstag meinen Vertrag verlängert. Leider verbringe ich meinen Geburtstag im Urlaub und habe das Telefon nicht mehr rechtzeitig bekommen. Meine Auftragsbestätigung per Mail kam erst Montag nachts an und in my O2 wurden Auftrag und Lieferung erst gestern angezeigt. Der Vertrag dagegen wurde sofort verlängert. Das hat mich dazu veranlasst die Vertragsverlängerung zu widerrufen und nachdem ich servicemässig total im Regen stehen gelassen wurde habe ich auch direkt meinen bisherigen Vertrag gekündigt. Als Kunde über min. 13 Jahre der gerade ein Gerät für 500 Euro welches im Handel 50 Euro günstiger ist bei euch gekauft und so insgesamt einen Vertrag über min. 1000 Euro abgeschlossen hat erwarte ich mindestens einen offenen Weg zur Kommunikation wenn das System hinter der Vertragsverlängerung faxen macht.

Das kann Telefonica einfach nicht bringen. Zuerst die Übernahme, dann der Abschuss des bisherigen Call-Centers um dann die ganze Misere zu verursachen die hier im Moment für alle die Hilfe suchen und bieten stattfindet ist ein massiver Fehler im Management und ich hoffe ich bin nicht der einzige der Konsequenzen zieht. Menschen und Treue und der ganze altmodische Kram haben bei den Dimensionen in denen der Mutterkonzern agiert, keinerlei Stellenwert mehr und solange nicht eine gewisse Masse an Kunden den Anbieter wechselt wird sich nichts daran ändern. Ich kann und will es mir nicht leisten mit meinen Kunden so umzugehen. Ich hoffe ich habe bei meinem neuen Anbieter mehr Glück, was mein geschäftlichen Anschlüsse angeht bin ich dort seit 2 Jahren zufrieden. Ich zahle lieber etwas mehr, wenn mir das entsprechende Unternehmen zumindest das Gefühl gibt irgendwie für das eigene Geschäftsmodell relevant zu sein.

Wirklich Schade, O2 war mal richtig gut was Service angeht und ich hoffe, dass ihr euch so letzten Endes selbst wegrationalisiert. Noch ein Spartipp zum Schluss: Den aktuellen Service bekommt ihr auch mit Flugdrohnen und Rasenmäherrobotern hin, völlig ohne Sozialversicherung und Mindestlohn sowie Mausklicküberwachung und den ganzen antiquierten Shit, der früher Mal unsere Gesellschaft zusammengehalten hat. Adios Amigos.


o2_Emanuel
  • September 15, 2016
Hi https:///people/mr.munch,

erstmal alles gute zum Geburtstag!

Ich selbst empfinde 4 Werktage von Bestellung bis Auslieferung nicht wirklich als langsam 😉, das mit der E-Mail darf aber "runder" laufen.

Das die Bestätigungsmail verzögert kam ist vielleicht dem iPhonelaunch geschuldet, soll aber keine Ausrede sein.

Denke bitte daran wenn du das Handy ebenfalls widerrufen möchtest (Mobilfunkvertrag und Handy sind getrennte Verträge) uns das Handy in der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückzusenden.

Alle Unterlagen dazu findest du unter:

     http://o2.de/lieferdokumente

Genieße deinen Urlaub und lass dich bloß nicht wegen einem Handy ärgern.

Grüße,

Emanuel


as783
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2016
Hey Emanuel,

das ist wirklich schade. Es enttäuscht mich, dass man keine Meldung darüber erhält wenn das Handy zur Zeit nicht lieferbar ist. Warum ist es denn gar nicht vorgemerkt? Spätestens jetzt hätte ich doch mein Handy erhalten können?! Und nun soll ich mich darum kümmern wieder einen Vertrag zu Stande zu bringen? Och nee O2... Das Geld schenke ich euch nicht... Das war auch meine letzte Vertragsverlängerung... In 2 Jahren wechsle ich den Anbieter...