Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anrufe erreichen mich nicht

  • May 6, 2015
  • 5 Antworten
  • 738 Aufrufe

Thomas17
Besucher:in
Hi,

Ich habe ein Samsung S5 mit Android 5.0. Seit ein paar Tagen teilen mir Leute mit, dass ich telefonisch nicht erreichbar sei. Ich kann aber telefonieren. WhatsApp funktioniert beispielsweise einwandfrei.

Was kann ich tun, um wieder angerufen zu werden?

Lösung von o2_Carina

Hallo Thomas17,

die Frage ist, ob der Ruhemodus aktiviert ist. Falls ja, sollte dieser ausgeschaltet werden. Liegt ansonsten vielleicht eine Störung laut Livecheck vor?

Gruß,

Carina

5 Antworten

Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 6, 2015
Moin.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

-Multikarten (*123# ins Handy eingeben und anrufen)

-Ruhemodus

-LTE-bzw. allg. Netzprobleme (einmal ohne LTE testen)

-Neustart des Gerätes

-direkte Rufumleitung (##002# Anruf deaktiviert alle Rufumleitungen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :-)

Was hört man denn, wenn man versucht dich anzurufen?

Grüße, Katja


Thomas17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2015
Die Anrufer hören: "der von ihren gewünschte ...."

*123# führt zu einer Fehlermeldung

Lte mal aus, mal an. Mal habe ich die mobilen Daten aus, mal an. Kein Unterschied.

##002# hat auch nichts gebracht.


Thomas17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2015
Neustart hat auch nichts gebracht.


Thomas17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2015
Was soll ich beim Ruhemodus ändern? Ob das Handy im Stand-by ist oder nicht, ändert nichts.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • May 11, 2015
Hallo Thomas17,

die Frage ist, ob der Ruhemodus aktiviert ist. Falls ja, sollte dieser ausgeschaltet werden. Liegt ansonsten vielleicht eine Störung laut Livecheck vor?

Gruß,

Carina