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Allgemeine Frage zum Samsung Galaxy

  • November 30, 2013
  • 14 Antworten
  • 87 Aufrufe

zonixx
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe eine recht allgemeine Frage zur Bestellung.

 

Ich wollte mir das Samsung Galaxy S3 holen, dazu o2 Blue Select, also Handy und Tarif kombiniert. Dadurch hätte ich ja einmalige Kosten von 29 Euro, dazu monatliche Kosten von 27,99, 2 Jahre lang.

 

Vermutlich eine dumme Frage, aber gehört mir nach 2 Jahren das S3 komplett, sodass ich nur noch den Tarif bezahle, oder ist es quasi nur gemietet?

 

Und wie teuer ist der Tarif nach den 2 Jahren? Bleibts bei 14,99?

 

Danke im Voraus

 

MfG

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14 Antworten

zonixx
Besucher:in
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  • November 30, 2013
Ups, im FAQ gefunden und gesehen, dass es nach den 24 Monaten mir gehört, sorry.

 

Aber eine Frage noch, in der Bestätigungsmail heißt es

 

Hinweis: Micro-SIM-Karte erforderlich
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung Ihres gewählten Gerätes eine Micro-SIM-Karte benötigen. Falls Sie noch keine Micro-SIM-Karte besitzen, können Sie Ihre bisherige O2 SIM-Karte gegen eine neue O2 Kombi-SIM-Karte austauschen. Sie können sich die neue O2 Kombi-SIM-Karte bequem in Ihrem Bereich unter Mein o2 oder bei der Kundenbetreuung unter 01804 05 52 22 (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) bestellen. Kunden mit O2 Prepaid-SIM Karten kontaktieren uns bitte über die Rufnummer 55 28 2 (0,20 €/Anruf über Ihre O2 Prepaid-SIM-Karte).

 

Muss ich diese jetzt noch extra kaufen / anfordern? Oder wird die mir gleich zum neuen Handy und neuem Vertrag zugeschickt?


LMSMDK
Legende
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  • November 30, 2013
Wenn du den Vertrag abschließt, dann wird dir eine Kombi-SIM zugesandt. Dies ist eine normal Große aus der du eine Micro-SIM herausbrechen kannst.

 

Nach 24 Monaten kostet der Tarif mehr, da der Rabatt durch die Geräte wegfallen.

 

Das Gerät gehört nach Bezahlen der letzten Rate dir, wie du schon erkannt hast.

 

 


zonixx
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  • December 1, 2013
Schon mal schönen Dank für die Antwort.

 

Mit anderen Worten muss ich mich dann quasi um nichts mehr kümmern und kann direkt "loslegen"?

 

 


zonixx
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  • December 1, 2013
Oh man, eben mal meine Mails gecheckt:

 

Guten Tag Herr xxx,

herzlichen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2. Ihr Auftrag konnte leider aufgrund des Ergebnisses der Bonitätsprüfung nicht erfolgreich ausgeführt werden. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inklusive Angabe Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens,des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

 

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich werde bestimmt nicht hinterher rennen. Das heißt also, dass die Bestellung des Handys + Vertrags nichtig ist, oder?


LMSMDK
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  • December 1, 2013
Wenn du schriftlich anfrägst, dann wird eine manuelle Prüfung durchgeführt und es kann sein, dass du dein Wunschpaket doch bekommst.

Im Endeffekt ist es jetzt aber so, dass deine Bestellung abgelehnt wurde.

zonixx
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  • December 1, 2013
Ich werde nächste Woche lieber zum o2 Shop gehen, ist denke ich deutlich einfacher als der nervige Mailverkehr. Also ist die Bestellung definitiv storniert / nichtig ? Nur darum gehts mir, nicht das ich am Ende 2x zahlen muss oder so.


zonixx
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  • December 2, 2013
Also ist die Bestellung definitiv storniert / nichtig ? Nur darum gehts mir, nicht das ich am Ende 2x zahlen muss oder so.

 

--> Kann das bitte noch einmal einer bestätigen?


ilurme
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  • December 2, 2013
Für das Handy ja, für den Tarif nein.

 

Du schließt nämlich 2 Verträge ab. Einen für den Tarif und einen für das Handy. Die Boni-Prüfung beim Handy ist strenger als beim Mobilfunkvertrag.

 

Ein Handykauf über MyHandy ist quasi ein Ratenkredit und somit ist da die Prüfung schwieriger.

 

Da die automatische Boni-Prüfung bei der negativ ausgefallen ist (aus welchen Gründen auch immer), kann eine manuelle Prüfung Wunder bewirken.

 

Wenn aber die manuelle Prüfung auch negativ ausfällt, hast Du einen Blue-Select Vertrag der dann eine Laufzeit von 24 Monaten hat.

 

ABER: Du hast noch eine Widerrufsfrist, daher solltest Du dich beeilen mit dem Prüfen lassen. Sollte die negativ ausfallen, kannst Du deinen Handyvertrag noch widerrufen.

 


zonixx
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  • December 2, 2013
Oh, danke Dir.

 

Ich dachte, das wäre quasi nur 1 Paket. Ich werde morgen mal direkt zum Shop gehen und anfragen. Ich hätte auch kein Problem damit, das Handy komplett zu zahlen, aber ich fand den Online Rabatt natürlich recht verlockend.

 

Wo kann ich das zur Not widerrufen und wie lange? Ich finds ehrlich gesagt sehr schwach, dass man schriftlich nachfragen soll, so kompliziert einfach.


ilurme
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  • December 2, 2013
Die Boniprüfung läuft automatisch ab. Da kann es dann, speziell bei gängien Namen wie Tim Müller oder Wolfgang Maier schnell zur Ablehnung kommen, wenn ein Namensvetter eben eine schlechte Bonität hat.

 

Schlecht für den Kunden, aber bei jeder Bestellung alles manuell zu prüfen ist halt schon ein großer Aufwand.

 

Zwecks Widerruf: Hast Du die SIM schon? Du hast 2 Wochen Zeit zu widerrufen, beginnend mit Erhalt der SIM Karte. Ein schriftlicher Widerruf an o2 (am besten vorab per Fax und dann als Brief hinterher) und die Sache gegessen sein. Solltest die SIM noch nicht haben, kannst Du auch die Annahme verweigern. Erfüllt den gleichen Zweck.

 


zonixx
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  • December 2, 2013
Danke.

 

Nein, ich habe erst am Samstag bestellt.

 

Meinst Du, im Shop kann ich das auch klären? Wollte die mal fragen, ob ich zB das s3 sofort zahlen kann, aber den Vertrag dann trd günstiger bekomme, so wie es online angeboten wird.

 

Ich hab auch bei denen angerufen, deswegen überrascht mich Dein Beitrag. Am Telefon meinte man, der Vertrag ist dann quasi nichtig, aber das der Tarif quasi durchgeht, wurde mit keinem Wort erwähnt, absolut mieses Verhalten.


ilurme
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  • Besucher:in
  • December 2, 2013
Ich weiss halt nicht, ob dein Mobilfunkvertrag trotz alle dem rabattiert bleibt. Das kann Dir sicherlich ein Mitarbeiter hier von o2 besser erklären. Wenn dem so wäre, dann im Shop einfach das Handy kaufen.

 

Stelle mir das aber als zu einfach vor.

 

An deiner Stelle würde ich die Annahme verweigern  und dein Glück im Shop versuchen (mit Vertrag).

 

 


zonixx
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  • December 2, 2013
Gerade noch mal schnell angerufen. Mir wurde gesagt (btw, die Dame war sehr nett und hilfreich), dass sogar der Vertrag für den Tarif abgelehnt wurde, was sie auch gewundert hat. Deswegen hat sie mich auch wegen einem Schufaeintrag gefragt, weil der sonst wohl fast immer durchgeht.

 

Ich bezahle immer alles direkt, hab keine Schulden und auch sonst nix. Vielleicht will o2 mich einfach nicht als Kunde haha


ilurme
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  • December 3, 2013
Keine Merkmale in der Schufa ist genauso schlecht wie negative Einträge.

Warum? Tja, wenn man keine Erfahrung mit einer Person bzgl Zahlungsmoral hat, weil dieser alles direkt bezahlt und auch sonst von KK und co nichts gehört hat, ist halt schlecht.