Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Akku - Leistung an meinem Galaxy S5
Das Gerät ist 1,5 Monate alt und wird nur bei leerem Akku wieder voll geladen.
Bisher hat der Akku bei häufiger Benutzung (Bluetooth, GPS, wlan...) immer den ganzen Tag gehalten und hatte abends noch ca. 20-30 %
Seit einigen Tagen ist der Akku schon nach wenigen Stunden aufgebraucht. Ich muss 1-2× das Handy über den Tag an den Strom anstecken.
Ich habe weder neue Programme heruntergeladen noch meine Nutzung verändert.
An was kann das liegen und was kann ich tun?
Seite 1 / 1
Ergänzung: nach 3 Stunden Akkulaufzeit noch 52% verblieben. Genutzt habe ich das Handy nur zum Ebook lesen für ca. 20 Minuten.
Kann das sein?!?!
Kann das sein?!?!
Hallo Mirasmama,
ein erhöhter Verbrauch kann z.B. auch an Nettzschwankungen liegen. Hast du eventuell starke Schwankungen bei der Balkenanzeige bemerkt?
Was sagt die Statistik in den Einstellungen? Dort sind die einzelnen Apps und deren Verbrauch aufgelistet.
Gruß,
Carina
ein erhöhter Verbrauch kann z.B. auch an Nettzschwankungen liegen. Hast du eventuell starke Schwankungen bei der Balkenanzeige bemerkt?
Was sagt die Statistik in den Einstellungen? Dort sind die einzelnen Apps und deren Verbrauch aufgelistet.
Gruß,
Carina
Hi Carina,
bei der Balkenanzeige habe ich gar nichts bemerkt.
Die Statistik sagt Medienserver bei 47% Rest ist nur Pipifax.
Ich habe einen Screenshot gemacht aber den kann ich hier nicht hochladen oder?
Grüße
bei der Balkenanzeige habe ich gar nichts bemerkt.
Die Statistik sagt Medienserver bei 47% Rest ist nur Pipifax.
Ich habe einen Screenshot gemacht aber den kann ich hier nicht hochladen oder?
Grüße
Klicke bei deiner Antwort auf dieses Symbol:
Ich habe einen Screenshot gemacht aber den kann ich hier nicht hochladen oder?
https://
Wer hat das gleiche Problem. ..des handy ist Grad mal 3 Monate und der Akku ist voll schnell leer obwohl ich nicht sehr oft im Internet bin...auch sonst nicht viel am Handy bin....Wer kann helfen ????
// an bestehenden Thread angefügt.
// an bestehenden Thread angefügt.
Hallo Mirasmama,
ich glaube nicht, dass Dein Handy wirklich defekt ist, wenn "Medienserver" mit 47% ganz oben in der Liste vom Akkuverbrauch zu finden ist.
Ich empfehle, dass zu zunächst unnötige Apps von Deinem Telefon entfernst, besonders diese, die Du kurz vor dem Auftreten des hohen Akkuverbrauchs installiert hast. Wenn das noch keine Besserung bringt, teste einmal, ob die Akkulaufzeit sich bessert, wenn Du keine Speicherkarte in Deinem Handy verwendest. Als letzte Maßnahme würde ich auch noch einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen.
@miri83 Welche Anwendungen stehen bei Dir in den Einstellungen denn ganz oben was den Akkuverbrauch angeht?
Gruß
Christian
ich glaube nicht, dass Dein Handy wirklich defekt ist, wenn "Medienserver" mit 47% ganz oben in der Liste vom Akkuverbrauch zu finden ist.
Ich empfehle, dass zu zunächst unnötige Apps von Deinem Telefon entfernst, besonders diese, die Du kurz vor dem Auftreten des hohen Akkuverbrauchs installiert hast. Wenn das noch keine Besserung bringt, teste einmal, ob die Akkulaufzeit sich bessert, wenn Du keine Speicherkarte in Deinem Handy verwendest. Als letzte Maßnahme würde ich auch noch einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen.
@miri83 Welche Anwendungen stehen bei Dir in den Einstellungen denn ganz oben was den Akkuverbrauch angeht?
Gruß
Christian
Android system steht da und Bildschirm
Hallo Christian,
Mein Problem hat sich lustigerweise einfach so in Luft aufgelöst.
Der Akku hält wieder genau so lang, wie ich es von meinem S5 gewohnt war (1,5-2 Tage)
In den Einstellungen unter Akku finde ich keinen Punkt "Medienserver" mehr. Er ist einfach weg
Als erstes erscheint jetzt Bildschirm.
Also alles wieder super
Mein Problem hat sich lustigerweise einfach so in Luft aufgelöst.
Der Akku hält wieder genau so lang, wie ich es von meinem S5 gewohnt war (1,5-2 Tage)
In den Einstellungen unter Akku finde ich keinen Punkt "Medienserver" mehr. Er ist einfach weg
Als erstes erscheint jetzt Bildschirm.
Also alles wieder super
miri83 schrieb:Android OS?
Android system steht da und Bildschirm
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.