Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abzocke? Versicherung kündigt im Schadensfall

  • October 26, 2012
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

mr1abc
Besucher:in
Habe vor etwa einem Jahr einen Vertrag für mein HTX One X bei o2 abgeschlossen, inkl einer Handyversicherung, alles direkt im Shop.

 

Letzte Woche kam es dann leider zum Schadensfall an meinem Handy und ich habe mich natürlich sofort und mit allen geforderten Infos erst im Shop und dann bei der entsprechenden Hotline gemeldet.

 

Heute bekomme ich eine Bestätigung von o2 das mein Versicherungsvertrag heute gekündigt wurde?!

 

Geht`s noch?

Es kam keine Begründung dazu und auf meinen Schadensfall wurde natürlich auch nicht eingegangen. 

 

Mir ist bekannt das o2 seit meinem Vertragsabschluss den Versicherungsanbieter gewechselt hat, die Konditionen sollten dabei aber ausdrücklich bestehen bleiben.

 

Ich möchte jedem von dieser Versicherung abraten, wahrscheinlich wird man im Schadensfall generell verar***, vor allem ärgere ich mich aber auch über o2, da es diesen Unternehmen war, dass den Vertrag zusammen mit mir abschloß, mir erst dazu geraten hat und dann im Zweifel beim Wechsel das Versicherungsanbieters auch noch den eigentlichen Vertragsgegenstand verschlampt

 

Wirklich sehr Schade und ob ich nochmal irgendeinen Vertrag bei o2 abschließe weiß ich auch noch nicht... 😮

 

Mfg,

mr1abc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Henning
  • Team
  • October 27, 2012
Sry, aber die Versicherung wurde gekündigt, weil du den dazugehörigen Mobilfunkvertrag gekündigt hast... Kein Mobilfunkvertrag > keine Rechnung > keine Beitragszahlung an die Versicherung > Versicherung endet. Siehe Vertragskonditionen der Versicherung.

 

Alles normal und bestimmt nicht Schuld von o2 ☺️

 

Was den Schadensfall angeht, wende dich bitte an die Versicherung. Mit der Regulierung haben wir nichts zu tun.