Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Abdeckung für Sim schließt nicht richtig

  • January 20, 2015
  • 2 Antworten
  • 782 Aufrufe

Asseni
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

letzten Freitag habe ich einen Vertrag abgeschlossen und mir dazu das Xperia Z3 Compact geholt. Leider habe ich festgestellt, dass die Abdeckung des Sim-Kartenfachs nicht richtig schließt, bzw. nach einer gewissen Zeit steht die Abdeckung ab, weil sie sich immer wieder hochdrückt.

 

Kann ich das Handy umtauschen? Wenn ja, wie gehe ich generell vor und bzgl. der Daten die von mir schon auf dem Handy sind?

 

Vielen Dank im Voraus. ☺️

 

LG

 

 

Lösung von o2_Christian

Hallo Asseni,

 

welche Daten möchtest Du denn sichern?

Dein Adressbuch ist üblicherweise bereits mit Deiner Google E-Mail-Adresse verknüpft und sollte sich dort bereits wiederfinden.

Was die übrigen Daten angeht, so gibt es von Sony die Software PC Companion. Damit lässt sich eine Datensicherung auf dem heimischen PC anlegen.

 

Gruß
Christian

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 22, 2015
Hallo!

 

Du kannst den Kaufvertrag innerhalb 14 Tagen widerufen und sendest das Gerät zurück. Danach bestellst du dir ein neues. Deine Bonität sollte aber für zwei Geräte reichen, sonst musst du warten, bis das erste Gerät wieder aus dem System ist.

 

Bezüglich der Sicherung deiner Daten, musst du leider warten, bis ein Sony Experte reinschaut.

 

Gruß andante


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • January 22, 2015
Hallo Asseni,

 

welche Daten möchtest Du denn sichern?

Dein Adressbuch ist üblicherweise bereits mit Deiner Google E-Mail-Adresse verknüpft und sollte sich dort bereits wiederfinden.

Was die übrigen Daten angeht, so gibt es von Sony die Software PC Companion. Damit lässt sich eine Datensicherung auf dem heimischen PC anlegen.

 

Gruß
Christian