Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

3GS: Kein Netz bei 3G-Aktivierung

  • November 12, 2011
  • 5 Antworten
  • 376 Aufrufe

mad-dean
Besucher:in
Hallo liebe Community,

 

ich habe seit längerem folgendes Problem:

 

Wenn ich bei meinem Iphone 3GS die Option 3G aktiviere, verliert das Handy sofort sein Netz. Es wird angezeigt: "Kein Netz." Es ist dann weder Internetzugang möglich, noch kann ich telefonieren oder SMS schreiben.

Ich habe bereits die SIM-Karte ausgetauscht, gebracht hat das jedoch nichts. Auch war ich schon bei einem "Iphone-Doktor", der leider auch keine Lösung für mich parat hätte.

 

Vielleicht hat ja von Euch einer Idee für mich, damit auch endlich wieder unterwegs surfen kann. Auffällig ist weiterhin, dass das Problem nur besteht, wenn ich unterwegs bin. Wenn ich zu Hause 3G aktiviert habe, verliert das Handy nur kurz das Netz, danach ist wieder alles okay, incl. WLAN-Verbindung.

 

Schonmal vielen Dank,

 

Martin

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Björn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 13, 2011
Hallo mad-dean,

 

die Berechtigung für das UMTS-Netz kann im Netz separat freigegeben werden.

 

Bitte lasse von den Kollegen der Hotline prüfen ob die UMTS (3G)-Berechtigung für deine Sim-Karte aktiv ist.

www.o2.de/kontakt

 

Dir einen angenehmen Sonntag.

 

Viele Grüße,

Björn


mad-dean
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2011
Die Berechtigung im Netz ist freigegeben laut Hotline. Es liegt auch keine Störung vor.

 

Die Kollegin hat mir noch empfohlen, die SIM-PIN zu deaktivieren. Habe ich gemacht, doch leider auch das ohne Erfolg.

 

Was kann ich noch tun?


TobLer0nE
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 29, 2012
Hallo,

ich habe seit neuem exakt das gleiche Problem. Gleiches Handy, Ios5, o2. Bei 3g aktvierung fliegt das Handy komplett aus dem Netz. Mit dem Handy ist nichts passiert, kein Sturz oder ähnliches.

 

Ich bin relativ fit was Hardware und Software vom Iphone angeht, hab schon viel mitgemacht und erlebt, das jedoch bekomme ich einfach nicht in den Griff...

 

Gruß

 


o2_Lars-old
  • Team
  • March 30, 2012
Hallo TobLer0nE,

 

hat das ganze denn schon einmal funktioniert bzw. funktioniert es an einem komplett anderen Standort?

Neustart und Wiederherstellung hast Du wahrscheinlich bereits durchgeführt...

 

Gruß,

Lars


mad-dean
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2012
Ich habe ebenso alles probiert, wirklich alles.

 

Am Ende hat nur eins geholfen: Iphone verkaufen, S2 Galaxy kaufen!