Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

1005HGO Netbook von o2 mit Ubuntu . .. 3G-Modem wird nicht erkannt???

  • 10 March 2010
  • 1 Antwort
  • 229 Aufrufe

Hallo,
hat hier zufällig jemand auf dem eeePC von o2 Ubuntu laufen und kann mir sagen wie ich dort das 3G-Modem benutzen kann. Es wird zwar erkannt, es bietet mir an eine Verbindung einzurichten aber nach klick auf Verbinden kappt es die Verbindung es wird nur noch "getrennt" angezeigt. Brauche dringend Rat.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

moin

du musst auf verbindungbearbeiten gehn
dort wählst duu dann das mobiles breitband aus
dann bearbeiten dann wirsd du nach dem anbieter gefragt dort steht o2
dann gibst du APN ein (internet oder surfo2)ein
dann dein pin
und los gehts

aber vorsicht falls du das älter ubuntu hast aktualliesier es nicht
sondern updäte gleich das neu wichtig
weil sonst funkzioniert die firefox nicht richtig und wenn du
pech hast zerschiest du dir die simcarde

ps ansonsten viel spass damit ich nutze es selbst