Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

ich habe gemeinsam mit meiner Frau ein O2 Konto, jedoch zwei Handynummern und auch zwei verschiedene Verträge. Nun haben wir uns zudem zwei Apple Watches mit LTE gekauft, die beide auf unserer gemeinsamen Apple ID angemeldet sind. 

Mein Handyvertrag hat Multicards inklusive, der meiner Frau nicht. Ich habe meine Apple Watch über eine Multicard als zusätzliches Gerät installiert.

Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Apple Watch meiner Frau über eine weitere Multicard von mir  laufen lassen kann, so dass mit dieser Apple Watch auf mein Datenvolumen zugegriffen wird, jedoch für das Telefonieren weiterhin die Telefonnummer meiner Frau über ihren O2 Vertrag abgerechnet wird. Die Nummer soll natürlich nicht gewechselt werden? Oder muss meine Frau ihren Vertrag upgraden (wenn es wieder möglich sein wird), damit sie auch mit ihrer Watch auch LTE nutzen kann?

 

Vielen Grüße 

Lutz

 

Hallo und willkommen in der o2 Community,

das von dir beschriebene Szenario ist so nicht möglich. Deine Frau müsste sich eine eigene MultiCard bestellen, über die sie dann mit ihrer Telefonnummer telefonieren kann.

Wenn du einer deiner MultiCards auf ihrer Watch installierst, verhält jene sich genauso wie auf deiner Watch.

Viele Grüße
Alex


Ich kenne die Watch jetzt leider technisch nicht zu 100%.

 

Grundsätzlich ist es natürlich egal, in welches Gerät du eine deiner Multicards packst. Wenn du eine freie Multicard übrig hast, kann die auch durch die Watch deiner Frau genutzt werden. Und damit auch dein Datenvolumen.

Wenn über die Watch Telefongespräche geführt werden sollen (und dies über die SIM erfolgt - da kenne ich mich nicht aus), dann würden natürlich auch die Gespräche über deine Rufnummer laufen.

Laufen die Gespräche allerdings über ein mit der SIM verbundenes iPhone (deiner Frau), wäre das was anderes.

 

Wenn die Watch eigenständig über die SIM Telefonate führen kann, wäre wohl eine Multicard für den Vertrag deiner Frau notwendig. Die Konditionen hängen vom aktuell vorhandenen Vertrag und der ggfs. vorhandenen Bereitschaft einer VVL in einen Connect-Tarif ab.


Vielen Dank!


Deine Antwort