Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

widget zeigt keinen verbrauch mehr an.


Hi. Seit dem update die Tage auf die aktuelle App Version (beim iPhone mit 16.2) zeigt das Widget den Verbrauch nicht mehr an. Nur den Satz: bitte speichern sie für die Nutzung des Widgets ihre Zugangsdaten in der App. 
Hatte vorher nie ein Problem. Die Daten sind gespeichert. Hab mich ab und angemeldet. Nochmal speichern geklickt usw usw

Klappt einfach nicht. Sehr schade. Jemand ne Idee? Hab zwar 120GB, würde es aber dennoch gerne sehen. 
 

Grüße

 

Simon

icon

Lösung von hndrk_97_ 21 December 2022, 20:43

Zur Antwort springen

32 Antworten

Hey Simon!

ich hab das gleiche Problem. Auch schon alles probiert, aber bei mir hilft auch nichts. Da hilft wahrscheinlich nur auf ein weiteres Update warten

Benutzerebene 7

Hi @Venushermelin und @hndrk_97_ vielen Dank für eure ersten Posts und herzlich Willkommen in der Community. 💙
Welche Hardware nutzt ihr beide? Könnt Ihr den Verbrauch noch in eurem Mein o2 Bereich auf der Webseite einsehen?

LG
Michael

Hi @Venushermelin und @hndrk_97_ vielen Dank für eure ersten Posts und herzlich Willkommen in der Community. 💙
Welche Hardware nutzt ihr beide? Könnt Ihr den Verbrauch noch in eurem Mein o2 Bereich auf der Webseite einsehen?

LG
Michael

Hey Michael! 

Ich habe ein iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.2 (20C65).

Ich sehe beim Öffnen der App sowie über die Webseite meinen Verbrauch. Wie aktuell dieser Wert ist, kann ich allerdings nicht sagen.

 

Liebe Grüße 

Hendrik

Hi. Ich habe ein iPhone XS eben wie erwähnt mit aktuellem iOS. Kann in der App u im Browser auch ohne Probleme meinen Verbrauch sehen. Aber das Widget geht weiterhin nicht. 

 

Benutzerebene 4

Hallo zusammen,

ich habe seit dem App Update genau das gleiche Problem mit meinem iPhone 14 Pro Max und iOS 16.2.

Viele Grüße

Benutzerebene 3

Ich habe das selbe Problem - vielleicht hängt es mit dem Update auf iOS 16.2 zusammen und das Widget wurde noch nicht für die neuste Software optimiert?

Durch das heutige Update funktioniert das Widget wieder! 😍

Ja wunderbar. Gut das wir es mal erwähnt haben 😅😬😬

Hallo @hndrk_97_ ,

schön das es wieder funktioniert 🤗.
@Venushermelin, @Joachim_72  und @LeonD das, nach dem Update, auch so bestätigen?
Liebe Grüße
Jes
 

Benutzerebene 4

Hallo, richtig - es funktioniert wieder.

 Lg Joachim

Hallo @Joachim_72,

das freut mich 🤗.
Sollten weitere Fragen bestehen, gern her damit.
Liebe Grüße
Jes

Bei mir klappt das Widget seit letzter Woche auch nicht mehr. Trotz aller Updates. iOS und O2. Wenn ich dann über das Widget in die App möchte um den Verbrauch zu sehen heißt es, mein Konto ist gesperrt weil ich das Kennwort zu oft falsch eingegeben hätte 🙄 also neues Kennwort einrichten und danach komm ich wenigstens in die App. Aber das Widget ist auf meinem iPhone 12 Pro leider tot :(

Benutzerebene 4

@TH1980 Das Problem hatte ich auch. Es liegt aktuell am Widget. Das Widget versucht sich die ganze Zeit im Hintergrund auf deinem Account anzumelden und sperrt diesen. Lösche einfach temporär das Widget und die App. Installiere die App neu aber lass das Widget weg. Dann kannst du zumindest die App wieder nutzen. Ich denke es wird zeitnah ein Update kommen, so dass auch das Widget wieder aktiviert und genutzt werden kann. 

Ich hatte schon alle Probleme mit dem Widget auf meinem iPhone 14 Pro einmal, dass ich die Zugangsdaten abspeichern muss, dann hat sich mein Konto gesperrt und momentan sehe ich überhaupt nichts als wäre das Widget nicht laden es ist auch völlig blank… Seit dem ich das Handy im September hab ist es schon so. Ab und an funktioniert es mal und dann wieder eine Zeit lang überhaupt nicht, echt schade.

Hallo @TH1980,

hallo @Lxst2Dope,

schön, dass ihr euch bei uns in der Community meldet. 😊

Es tut mir leid, dass ihr nach dem aktuellen App-Update Schwierigkeiten bei der Nutzung der Mein o2-App habt. Es scheint, wie @Joachim_72 erwähnt hat, am Widget zu liegen. Das Entwicklerteam hat diese Info bereits erhalten und sie sind noch dran.

Für den Augenblick kann ich euch diesbezüglich nur um Geduld bitten.

Habt ihr es zwischenzeitlich mal ohne Widget getestet?

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 4

Guten Morgen @o2_Vivian 
 

ohne Widget funktioniert die App.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wieso man in der App unter Menü -> Netz das nun so gelöst hat, dass man auf die o2-Webseite weitergeleitet wird und sich umständlich dann dort die Netzkarte bzw den Live-Check anschauen muss. Das ist auf dem Handy völlig unkomfortabel und die Lösung in der letzten App Version war definitiv kundenfreundlicher, was die Bedienung angeht. Gib das doch bitte auch noch mal an dein Entwickler-Team weiter.

Vielen Dank und dir einen schönen Tag 🍀

Viele Grüße, Joachim

Hi. Ja, ohne Widget klappt es. Die Log-In-Daten bleiben gültig. 
Wie erfahre ich, wenn das Widget wieder läuft? Ich will ja nicht 1x pro Woche das Widget aktivieren um dann zu sehen, klappt nicht, wieder Kennwort ändern. 
VG TH

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 30.03.2023/10:51 Uhr

Danke euch beiden für das wichtige Feedback @Joachim_72  und @TH1980! 👍

Schau gerne hier dann und wann vorbei TH1980, sobald wir was wissen, werden wir die Info hier auch aktualisieren.

Viele Grüße und euch noch einen schönen Tag! 🌞

Benutzerebene 4

Guten Morgen @o2_Vivian

Widget geht wieder und somit sind auch die Login-Probleme behoben.

VG

 

Hurra. Ja. Klappt jetzt. Danke!

Vielen Dank @Joachim_72 und @TH1980 für euer Feedback. Es freut mich, dass ihr nun alles wieder ohne Einschränkungen nutzen könnt.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Moin… das Widget hat schon wieder seine Arbeit eingestellt… seid ihr dran?

 

Hallo @Logitec ,

schön, dass du dich hier meldest. 

Besteht das Problem noch ? 

Wenn ja, benötige ich bitte die genutzte Hardware mit der Software-Version. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo Solveig, 

ja Problem besteht noch… ist ein iPad Pro 2022 mit aktuellem iPad OS 16.5. 

Danke…

Hallo @Logitec ,

schade, dass es nicht funktioniert. 🙁
Danke für die Antwort, ich leite es an die Kolleg:innen weiter. 

Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort