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Widget Datenverbrauch 0 MB

  • September 20, 2025
  • 19 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo,  
seit einigen Monaten zeigt die Mein O₂ App (iOS 26) bei mir unter "aktueller Datenverbrauch" immer 0 MB an, egal wie viel Daten ich verbraucht habe.  


Das Problem betrifft sowohl die App selbst als auch das Widget (iPhone und Mac mit Tahoe).  

Ich habe bereits:  
- App neu installiert  
- iPhone neu gestartet  
- Aus- und wieder eingeloggt  

Im O₂-Webportal wird der Verbrauch korrekt angezeigt.

In der App auf dem iPhone wird auch 0 angezeigt. Erst wenn ich in der App auf die Kachel mit dem Datenverbrauch klicke wird mir der Wert des Datenverbrauchs angezeigt.

Ich würde mich freuen wenn ich hierzu Hilfe bekommen könnte.

Vielen Dank!

19 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@dmo8736522gh,

Willkommen hier in der Community.

Hast du das Widget einmal deinstalliert und wieder neu installiert?
Hast du die aktuellste App Version installiert?

Welches Handy nutzt du genau?

Viele Grüße Maria


Triskilia
Legende
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  • Legende
  • September 23, 2025

Moin 🫶🏻,

Ich habe Widgets, die manchmal spinnen. Logg dich mal aus der App aus, entferne das Widget komplett, logg dich wieder ein und füge das Widget wieder hinzu. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@dmo8736522gh ,

ich wollte nur kurz nachfragen, ob dir hier unsere Tipps geholfen haben?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Leider leider kann ich sagen, dass ich alles mögliche in Kombination schon ausprobiert habe. Ich habe auch noch ein Partnerkarte mit in meinem Vertrag und wenn ich im Widget auf die Partnerkarte Nummer wechsel, werden wir auch die verbrauchten Daten richtig im Widget angezeigt. Nur leider nicht meine verbrauchten Daten von meinem Vertrag. Das ist auf all meinen Geräten so von iPhone 15 Pro Plus über ein iPad 12,9 M1 pro bis zum M2, Mac, mini Pro und einem MacBook Pro Max M1. 
 

viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@dmo8736522gh ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe nun ein Fehlerticket aufgenommen und dies an die Kollegen und Kolleginnen der
Fachabteilung weitergeleitet.

Sobald wir dazu weitere Informationen haben, melden wir uns hier wieder.
Bitte habe ein wenig Geduld.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@dmo8736522gh ,

ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass wir noch an deinem Anliegen dran sind.
Die Fachabteilung konnte hier jedoch noch keine finale Lösung angeben.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 6, 2025

@o2_Maria 

Zu der Anzeige: 

Die läuft schon ewig nicht. Betrifft nicht nur das Widget sondern auch direkt die App. Sobald dort unter dem Reiter Vertrag vier Felder auftauchen (durch FUP) bleibt der Zähler immer auf Null. Bei drei Feldern (ohne FUP) läuft die Anzeige. Predige ich schon seit Wochen. 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@The_Voice_70 ,

danke für deinen Hinweis dazu.
Wir sind weiterhin zu dem Thema mit der Fachabteilung im Austausch.
Bisher gab es nur leider noch keine finale Lösung dazu, auch nicht für die Appanzeige. 😥

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Moin, danke für die Mühe. Würde mich wirklich freuen wenn es eine Lösung geben würde. 👍


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 6, 2025

@o2_Maria 

Dann nehme mal deepl.com als Übersetzer für die Fachabteilung. 😉

Lese einfach mal bitte rückwärts. Ich bin ein echt netter Mensch. Es ist jetzt durch FUP wieder zerlegt worden was vorher 1a nach Monaten funktioniert hatte, Und du erkennst die Fehler. Zeigst sie auf. Und rennst gegen die Wand weil auf der anderen Seite keiner ist der es sieht. Oder nicht fixen kann. Ich kann nicht FUP reinwerfen wenn ich nicht weiß wie ich den Zähler dazu programmieren muss. Sorry…. da geht mir der Kamm hoch. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@The_Voice_70 ,

ich verstehe dich da vollkommen.
Wie schrieb Matze das so schön: “ wir sollten es sportlich nehmen." 😉
Wir laufen immer wieder zur Fachabteilung und nerven die damit und ihr
hier gebt uns immer weiter Feedback dazu.

Irgendwann, da bin ich fest von überzeugt, läuft das alles reibungslos. 😁

VG Maria


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 6, 2025

@o2_Maria 

Ne, irgendwann ist es genug mit sportlich nehmen. Und sorry … wenn etwas seit März 2024 nicht läuft dann würde ich mich fragen ob der “beauftragte Dienstleister” der richtige ist. 😉

Und irgendwann hat auch der Kunde die Nase voll wenn er keine Sicherheiten hat gerade im Bereich FUP Zähler im Ausland oder irgendwelche SMS nicht ankommen oder sonst etwas. 

Ich sage es dir ganz ehrlich: o2 hat viele gute Ideen. War nicht umsonst MA und auch bis dato langjähriger Kunde. Und das was sie sich vorne mühsam aufbauen reißen sie auf der anderen Seite mit dem Hintern wieder um. “Tef” sollte es mit dem “Sparkurs" nicht übertreiben Das geht langfristig nach hinten los. Du weißt genau was ich meine. Muss auch nicht weiter erörtert werden. 😉

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@The_Voice_70 ,

ja, ich weiß was du meinst und bin da auch bei dir.
Wir haben hier jedoch nur die Möglichkeiten, weiterhin bei den Ansprechpartnern zu nerven.
Und das werden wir auch weiterhin tun. 😊

VG Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@dmo8736522gh ,

ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen, dass die Daten bereinigt wurden.

Lösche daher nun zuerst den Cache & die Cookies, danach aktualisiere bitte den PDF-Reader und deaktiviere den Popup-Blocker.
Anschließend führe bitte ein Passwort-Reset mit der Endnummer -69 durch.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@dmo8736522gh ,

magst du uns hier eine kurze Rückmeldung geben, ob nun alles klappt?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Habe Passwort-Reset durchgeführt.
Auf der O2 Webseite sieht es gut aus. Leider noch keine Auswirkungen auf die Widgets am Mac oder iPhone. Auch in der O2 App steht 0 MB.

Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@dmo8736522gh ,

super, dass es auf der o2 Webseite schon mal gut aussieht. 
Ich befrüchte, aktuell werden wir, was das Widget angeht, so schnell keine Lösung finden.

Bei der App wäre es gut, wenn du diese noch mal deinstallierst und wieder neu installierst.
Vielleicht sieht es danach ja schon besser aus. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Wie schade.

Ich habe bei ChatGPT nachgefragt – den Fehler gibt es anscheinend schon seit Dezember 2022 und er ist wohl auch auf Android bekannt.

 

Mein Eindruck ist daher, dass es sich um einen etablierten Fehler handelt und ich diesen nicht exklusiv habe.

 

Ich möchte Sie motivieren, den Fehler grundsätzlich zu untersuchen. Aus der IT kenne ich den Satz: „Geht nicht, gibt’s nicht.“ 🙃

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@dmo8736522gh ,

ja, der Fehler ist ja auch bekannt und wir treten den Kollegen und Kolleginnen
der Technik da auch immer wieder auf Füße.

Jedoch konnte dies bisher nich abschließend gefixt werden.

Wir bleiben aber weiterhin dran. 

Viele Grüße Maria