Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

was bedeutet der Status „in Bearbeitung“


Hallo.

Nur mal ne kurze Frage. Wenn ich ein „sofort lieferbar“ Handy bestellt habe, wie lange dauert es dann bis es versandt  wird?

Momentan steht da noch „in Bearbeitung“

Bin leider ungeduldig 😁🤪

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass es zum Versand vorbereitet wird.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 22. März 2022

Hallo,

dass es zum Versand vorbereitet wird.

LG


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 22. März 2022

2-3 Tage. Aber Achtung! Das steht da auch wenn die Ware auf dem Weg ist!

Auf die EMails achten, die Abfrage über die Seite ändert sich wenn das Paket da ist.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @Stephiebln vielen Dank für deinen ersten Post in der Community.
Konnte dein Anliegen durch die Posts von @Vilureef und @schluej brereits gelöst werden? Vielen Dank euch beiden für den Support an dieser Stelle.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 1. April 2022

@Stephiebln melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen. Wenn dein Handy angekommen ist, wäre es sehr cool, wenn du uns deine ersten Eindrücke schildern könntest, gerne im Bereich Testberichte und Previews.

Grüße
Michael


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 10. September 2022

Hab ne Frage hatte Handy bestellt und ne Mail mit denn Vertrags Daten bekommen wie lange dauert es bis ich weiß ob ich es bekomme oder nicht gestern bestellt weiß ja nicht ob sowas samstags bearbeitet wird liebe Grüße 


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 10. September 2022

@Saschkari

Hast Du nur die „Ihre o2 Auftragsbestätigung“ bekommen?

Oder „Ihre Bestellung bei O2“.

Dann würde ich mal mit Anfang der Woche rechnen.


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 10. September 2022

Danke für die Antwort erst mal gucken ob das überhaupt genehmigt wird 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo @Saschkari ,

schön, dass du ein Handy bei uns bestellt hast. 
Darf ich fragen, welches Handy du genau bestellt hast?

Nun sind ja auch schon ein paar Tage, seit der Bestellung, vergangen,
hast du schon weitere Emails dazu erhalten?
Hast du vielleicht sogar auch schon eine Versandbestätigung?

Liebe Grüße Maria


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 17. September 2022

Ne ich soll ja 225 anzahlen das geht momentan einfach nicht sorry 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 17. September 2022

Hallo @Saschkari ,

oh, dann gehe ich davon aus, dass du eine Email mit einer höheren Anzahlung erhalten hast?
Ja, das machen wir tatsächlich manchmal, bevor es zu einer direkten Ablehnung kommt. 

Schade, dass du nun doch nicht dein Wunschhandy so schnell erhalten kannst. 

Schaue gerne in einigen Monaten noch mal danach und versuche es wieder zu bestellen, 
vielleicht sieht es dann anders aus. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo liebes o2-Team. 
 

Ich habe am Freitag eine mail bekommen, dass mein Telefon innerhalb von 2-3 Tagen geliefert würde. Gibt es eine Möglichkeit nach dem aktuellen Stand zu fragen? Inzwischen sind 4 Tage vergangen und das Telefon wurde nicht mal an den Versand übergeben. Könnte jemand vielleicht mal an die Fachabteilung eine Anfrage schicken?

GaLiGr


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo,

was sagt der Bestellstatus?

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo Vilureef. 
 

Da steht seit einiger Zeit, dass sich meine Bestellung in Bearbeitung befände. Ich habe aber eine email erhalten, in der steht, dass das Telefon wieder lieferbar sei und es in den nächsten 2-3 Tagen geliefert wird. Das war letzte Woche.
LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo,

das bedeuten die Statusmeldungen:

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. November 2022

Danke. Aber das hatte ich schon gefunden. Meine ursprüngliche Frage hat das nicht beantwortet :)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6254 Antworten
  • 7. November 2022

Deine ursprünglichen Fragen kann dir hier auch keiner beantworten, weil die Moderatoren hier auf den Status keinen Einfluss haben, und genau auch nur das sehen, was du als Status siehst. Wenn es in Bearbeitung steht, wird es ja für den Versand vorbereitet und du solltest in 1-3 Tagen deine Versandbestätigung haben...


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5654 Antworten
  • 12. November 2022

Hallo @Chocolate30, herzlich willkommen in unserer Community.

Bitte hab noch ein bisschen Geduld, ich bin sicher, deine Bestellung geht bald in den Versand.

Berichte uns gern, wenn es angekommen ist. 😊

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort