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Warum O2
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halloIch habe bei O2 ein Handy  zum Ratenkauf bestellt.Zuerst musste ich 5 Euro zahlen, doch dann bekam ich eine E-Mail, dass ich 180 Euro bezahlen muss.Ich konnte es nicht bezahlen.Aber jetzt kann ich nicht nur bei O2, sondern auch auf keiner anderen Website ein Premium-Handy kaufen.Kennt jemand den Grund?
Edit: o2_Maren 28.10.2024 / Titel angepasst.

@mahdikhalaj66 

Nach Bestellung findet eine Bonitätsprüfung statt. Dabei wird geprüft, ob und in welcher Höhe du eine einmalige Anzahlung (mal 1€ -  oder bis ca 180€) leisten kannst, oder du wirst komplett abgelehnt. 


Hallo @mahdikhalaj66,

willkommen bei uns in der Community. 😊

es kann an der von Bollermann erwähnten Bonitätsprüfung liegen. Manchmal bieten wir das selbe Handy alternativ zum gleichen Preis, aber mit höherer Anzahlung an. Bei anderen Anbietern gibt es wahrscheinlich auch diese Bonitätsprüfung. Hast du denn grundsätzlich die Möglichkeit mit einer höheren Anzahlung zu bestellen?

Gruß,

Michi

 


hallo,Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihr Follow-up.Ich bin gerade nach Deutschland gekommen.Ich arbeite hier, ich bekomme Gehalt, ich zahle Steuern.Ich habe die Möglichkeit, mehr zu bezahlen, aber leider konnte ich an diesem bestimmten Tag nicht bezahlen.Ich bin wirklich gestresst, was ich falsch gemacht habe, dass ich kein Handy kaufen darf.Bitte sagen Sie mir, wo das Problem liegtDanke

LG

Mahdi 


Dann versuche es z.B. im o2 Shop oder bei einem anderen Anbieter vor Ort…


hallo,ich habe es bei anderen Anbieter versucht.

aber es geht nicht .

und ich möchte gern von O2 kaufen


Wie bereits geschrieben, wenn du eine erhöhte Anzahlung bekommst musst du diese vorab bezahlen. Anders wird das nicht funktionieren.


hallo,

Leider konnte ich nicht pünktlich bezahlen.Aber jetzt darf ich auch mit mehr Vorauszahlung nicht bestellen.

LG

Mahdi 


Hallo @mahdikhalaj66,

vielen Dank für deine Geduld! Die Bonitätsprüfung erfolgt automatisch. In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an die Auskunftsstelle zu wenden und dort den gewünschten Vertrag anzufragen. Es erfolgt dann eine manuelle Prüfung, ob ein Vertrag möglich ist. Das kann zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, aber es lohnt sich, schriftlich nachzufragen.

Hier sind die Kontaktdaten:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren 

Vielen Dank für deinen Tipp.

Ich habe einen Brief c.a. 3 woche letzte geschickt.

Aber leider habe ich keine Antwort bekommen. 

Vielen Dank 

Liebe Grüße

Mahdi 


Hallo ​@mahdikhalaj66,

warum auch bei anderen Anbietern keine Bestellung möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen. 😕

Wenn du an die von Maren genannte Adresse geschrieben hast, um die Gründe zu erfahren, weshalb bei uns keine Bestellung möglich ist, wirst du von dort auch noch eine Antwort erhalten. Es kann allerdings manchmal etwas dauern. Ich gehe aber davon aus, dass die Bearbeitung nun nicht mehr allzu viel Zeit beanspruchen wird.

VG
Dennis


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