Hallo die Daten für die Vorbestellung des neuen iPhone 7 kann ich ausfüllen und die Anfrage versenden. Eine Mail mit BestäTilgung des Links erhalte ich nicht. Also funktioniert die Vorbestellung noch nicht oder?
Die iPhones werden wie jedes Jahr am Mittwoch an o2 geliefert und Donnerstag haben die meisten hier eine Versandbestätigung (zumindest die Leute die früh genug bestellt haben).
Die Kundendienstmitarbeiter erzählen wie jedes viel Mist 😀
Richtig enttäuscht von O2. Meint der Kollege am Telefon: "Komisch, hier wurde keine Bestellung hinterlegt. Tut mir Leid, da ist nichts" und dann noch so: "Das ist seltsam. Das iPhone 7 Plus können Sie nur mit Tarif bestellen. Dass Sie es ohne Tarif bestellen konnten wundert mich.". Dann bin ich mit ihm durch die Homepage gegangen und habe darauf angedeutet, dass es die Option "ohne Tarif" gibt. Darauf er: "Wenn das so ist, dann bestellen Sie es einfach neu. Dann klappt es wohl."
SUPER!! Nie wieder bestelle ich was per Hotline. Eben online bestellt und sekundenspäter auch schon meine Eingangsbestätigung. Halleluja.. bin ich mal gespannt, ob es was wird am Freitag 😀
Wenn Rückstand das selbe ist wie Vorbestellung, warum heisst es dann unterschiedlich?
Ich denke Rückstand bedeutet das O2 die Bestellung von Apple bestätigt bekommen hat und auf den Eingang wartet und das Vorbestellung der Modus ist wo O2 noch keine Zustellbestätigung seitens Apple hat.
Für uns als wartende ist es definitiv das selbe. Aber für O2 wird das ein Unterschied sein.
Versuche es auf jeden Fall weiter, die iiiirgendwie zu erreichen (bei der Bestellhotline können die einem auch weiterhelfen, da ist die Wartezeit auch nicht mehr so unnormal lang). Bei mir wurde auch vorher immer gesagt "jaja, hat alles geklappt, auch die Bonität ist schon durch usw" und am Ende ist doch jemandem aufgefallen, dass was falsch gelaufen ist...
Oh nein wie schrecklich! Ohne Scheiß, da ruft man schon extra bei der Hotline an und es ist einfach nichts hinterlegt? Wie kann denn sowas sein??? Man wartet doch schließlich auch drauf... Sowas darf nicht vorkommen, Chaos hin oder her. Tut mir leid für dich ☹️
Und auch gerade eben eine SMS mit diesen "Bankdaten geändert" eingetrudelt. Dann habe ich 4 Tage umsonst "gebibbert". Lessons Learned: Ich vertrau dieser Hotline nicht mehr und bestell nur noch online -.-
LOL: Und jetzt ist eben die Auftragsbestätigung eingetrudelt. 5 Minuten nach der Eingangsbestätigung.
Das stimmt soviel ich weiß auch, war wegen dem Fehler im Online Shop in 2 O2 Shops und in beiden wurde mir gesagt das die im Shop es nur mit Tarif machen könnten, man müsste dann halt nen 1 Monats Vertrag machen. Das soll wohl so sein da die Shops getrennt vom Online service arbeiten.
Bevor das jetzt tausend mal gefragt wird.
Zwischen Vorbestellung und Rückstand gibt es keinerlei Unterschiede. Jedes Jahr das selbe... Letztes Jahr hatte ich zwei iPhones bestellt. Eines stand auf Vorbestellung, eines auf Rückstand. Beide kamen zusammen am Releaseday an.
Und noch etwas... egal, ob ihr Freitag, Samstag oder heute bestellt habt. Bei jedem steht dann erst einmal Vorbestellung oder Rückstand.
Hier noch mal die Auflistung:
Vorbestellung / RückstandDie gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf Wareneingang gewartet. eCRM in progressDie Bestellung wird in der Bonitätsprüfung bearbeitet. in Bearbeitung / Order in progressDie Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen. erstmals komp. pickedDas Paket wird zum Versand vorbereitet. in Auslieferung / ausgeliefert / abgeschlossenDas Paket ist an den Paketdienst übergeben worden. Auftrag storniertDer Auftrag wurde storniert. Dies kann z.B. bei einer Ablehnung aufgrund fehlender Bonität passieren.
Es freut mich, dass viele von euch heute bereits eine Auftragsbestätigung bekommen haben ☺️
Ich möchte hier noch einmal auf die am häufigsten gestellten Fragen eingehen.
Mit welchem Zustelldienst werden die iPhones ausgeliefert?
DHL
Werden die iPhones via Post Ident Verfahren zugestellt?
In der Regel kann das Paket auch von einer anderen Person vor Ort angenommen werden. Sollte das Paket nur vom Vertragsinhaber angenommen werden dürfen, wird darauf in der Bestelleingangsbestätigungs-Email hingewiesen.
Warum habe ich noch keine Eingangs- und/oder Auftragsbestätigung erhalten?
Aufgrund von Systemproblemen gehen die Bestätigungen aktuell verzögert raus. Keine der eingegebenen Bestellungen geht dabei verloren.
Warum wurde mir nach der Bestellung eine Bankdatenänderung per SMS mitgeteilt?
Hier handelt es sich um einen Fehler. Wir haben die Fachabteilung bereits informiert.
Ich habe einen Neuvertrag und iPhone bestellt und zwei SEPA Mandate erhalten. Muss ich beide ausfüllen und einreichen?
Ja, es handelt sich um zwei separate Verträge. Für beide benötigen wir ein SEPA Mandat.
Wann kann ich den Lieferstatus einsehen?
Voraussichtlich könnt ihr den Lieferstatus heute im Laufe des Tages hier einsehen: http://g.o2.de/lieferstatus
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.