Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorbestellung iPhone 7



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17446 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen
Leider gibt beim Abrufen des "Status der Handy-Lieferung" noch einen Fehler auf der o2 Seite. ☹️



Benutzerebene 5
Hallo Antje,

vielen Dank für deinen Post. Was für die meisten noch interessant ist. Zählt als offizielles Bestelldatum das was im System steht oder das tatsächliche Bestelldatum. Das unterscheidet sich hier bei vielen Leute. Es wurde am 09.09. bestellt, im System steht aber erst der 13.09. wie werden wir bei der Lieferung nun behandelt?

Benutzerebene 4
hier der gleiche fehler.. komme gar nicht erst in mein o2 rein..und das schon seit letzten samstag.

Benutzerebene 3
Hallo Antje,

Also bei mir steht weder in der Bestelleingans Email noch in der Auftragsbestätigungs Email etwas von Post ident. Also kann ich davon ausgehen das keine erfolgt?

Sehr geehrte Antje,

bitte beantworten Sie uns noch folgende Fragen:

-Warum steht auf der Auftragsbestätigung / Bestellbestätigung oben z.B. das Datum 09.09.2016 und unten dann das Bestelldatum 12.09.2016? Heißt das, dass jetzt z.B. Kunden welche am 10.09.2016 bestellt haben und bereits am 10.09.2016 die Auftragsbestätigung / Bestellbestätigung erhalten haben, systemtechnisch "vor" uns welche am 09.09.2016 bestellt haben, bestellt haben?

-Wie kommt es zu Stande, dass man bei Apple direkt z.B. keine iPhone 7 Plus 256GB in der Farbe Diamantschwarz vor Oktober / November geschickt bekommen kann, aber O2 anscheinend genug vorrätig hat? Haben Sie genug auf Lager und können die Kunden am kommenden Freitag, dem 16.09.2016 beliefern - oder sollte man sich für eine andere Farbe entscheiden - was raten Sie uns, damit man zu den Ersten gehört?

Vielen Dank!

Hallo mastert19.

Grundsätzlich richtet sich die persönliche Lieferzeit nach der bestellten Gerätversion, sowie dem Zeitpunkt der Bestellung.

Deine Bestellung ist zum Beispiel am 09.09.2016 bei uns eingegangen und auch so im System vermerkt.

@bistra1Dann kannst du davon ausgehen ☺️

Gruß

Antje

Benutzerebene 5
Zum Datum bzgl. des Bestelldatums

Ich habe mal in Mein o2 reingeschaut und damals beim iPhone 6 steht:

Ihre Bestellung vom 22.09.2014



und

Bestelldatum: 13.09.2014

Ich habe damals das iPhone am Release bekommen. Ich denke, dass das nur im Fehler im System ist und sich nicht auf die Lieferung auswirken wird.

Benutzerebene 4
-Wie kommt es zu Stande, dass man bei Apple direkt z.B. keine iPhone 7 Plus 256GB in der Farbe Diamantschwarz vor Oktober / November geschickt bekommen kann, aber O2 anscheinend genug vorrätig hat?





Naja bei apple bestellen doch nicht nur wir hier im deutschen online Store....



Die weltweite Nachfrage ist da entscheidend!





Benutzerebene 3
Hallo Antje,

Danke. Aber nicht das der Hinweis in Bezug auf Post ident erst mit der Versandbestätigung kommt?

Benutzerebene 4
‌hat doch niemand gesagt, dass genügend Geräte verfügbar sind, oder?

Benutzerebene 5
Wenn ich dich richtig verstehe beziehst du dich auf den Vermerk "Lieferbar ab 16.09.2016".

Dieser Liefervermerk ist rechtlich nicht verbindlich, da das iPhone tatsächlich ab dem 16.09.2016 lieferbar ist und hier sozusagen Luft nach oben ist. Würde anstatt ab, am stehen, dann wäre die Lieferung am 16.09. verbindlich.

Benutzerebene 4
Ist es nicht total egal? selbst wenn du nicht zuhause bist, kannst du es ja dann mit deinem Ausweis bei der Post abholen!



Benutzerebene 3
Ist bei mir auch so, würde mich auch interessieren ☺️

Benutzerebene 6
leute macht euch doch nicht verrückt o2antje hat ja das meiste erklärt, und wie wir merken hinkt das system hinterher bei o2, und es geht ja langsam voran!

meine frage wäre kann ich irgendwo noch meine lieferadresse ändern für meine bestellungen, danke!

Benutzerebene 3
@chriddel

Im Normalfall schon. Da ich aber am Donnerstag für ne Weile weg bin ist das schlecht. Und wenn ich zurück bin ist sogar die Lagerfrist bei der Post abgelaufen. Dann wird wieder zurückgeschickt und darauf habe ich keine Lust. Derjenige der es annehmen würde könnte es mir in der kommenden Woche mitbringen. Verstehste?

Benutzerebene 6
Sorry aber wenn ich nicht da bin und keine Ahnung habe ob jemand anders es annehmen kann, bestelle ich es einfach paar Tage bevor ich  wieder komme oder wenn ich dann da bin. Mal abgesehen davon ist das meist noch von DHL Bote zu DHL Bote unterschiedlich.

Mein iPhone 5 damals wurde mir nur persönlich übergeben, nachdem der Bote das 4. mal da war. Das iPhone 6 hat er einfach in den Flur gestellt.

Benutzerebene 3
Ja was heißt keine Ahnung?! Deshalb versuche ich es ja hier die ganze Zeit herauszufinden und hoffe das Antje recht hat und der Vermerk schon in der Bestelleingangsbestätigung stehen müsste.

Benutzerebene 6
Würde auch behaupten das 95% einfach beim Nachbarn abgegeben werden wenn keiner da wäre. Wenn du allerdings zu den 5% gehörst geht dein Paket wie du sagst wieder zurück 😀 Alternativ klebste nen Zettel auf deine Klingel/Postkasten wo für den Boten draufsteht das er es beim Nachbar etc abgeben soll. Mach ich auch immer so. Steigert die Wahrscheinlichkeit ein bisschen. Im dümmsten Fall geht's halt an o2 zurück.

Benutzerebene 3
Hallo ich hab auch direkt am Freitag bestellt habe allerdings kein Handy unter meinen Bestellungen erfasst allerdings auch nicht mein aktuelles iPhone 6...

Benutzerebene 3
Es geht ja um die Post ident Sache. Da kann ja leider Nix woanders abgegeben werden. Bei mir wäre ja jemand zu Hause. Das wäre das kleinste Problem. Nur ob derjenige es annehmen darf ist ja hier die Frage.

Benutzerebene 6
Sag ja, die Wahrscheinlichkeit dass das kein Problem ist, ist höher als andersrum. Just try it ☺️

Benutzerebene 1
Hallo miteinander,

ich habe vor 2 Jahren auch das 6´er bestellt und die meisten aktualisierungen erst nach dem erhalt bekommen. Mein Status ist auf Vorbestellung, bestellt hatte ich am 09.09 um 08:04 Uhr.

Bezüglich des Empfangs der Lieferung kannst du mit einem entsprechendem Formular deinen Wunschnachbar eintragen. Dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite!

DHL Empfängerservices - Wunschnachbar: Pakete an einen Nachbar Ihrer Wahl liefern lassen

Viele Grüße und fröhliches Warten,

Jason

Benutzerebene 1
Steht bei Euch in "Mein O2" auf der Website (nicht in der App) links im Menü auch schon das 7 drin? Oder nur bei "Meine Daten">"Bestellungen"?

Benutzerebene 6
Steht erst links im Menü wenn deiner Bestellung ein Gerät zugewiesen ist.

Benutzerebene 1
Ich habe das gleiche Problem und habe gestern morgen schon dazu bei der 55222 angerufen. Mir wurde gesagt, dass das kein generelles Problem ist. Es wurde ein Ticket für die IT aufgemacht aber bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Auf telefonische Nachfrage heute morgen , bekam ich die Auskunft : noch in Bearbeitung