Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorbestellung iPhone 7



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17446 Antworten

Benutzerebene 4
Den hab ich separat bekommen

Benutzerebene 2
Ein neues Mitglied ;)

O2 Kunde seit 12 Jahren. Alle 2 Jahre große Verwirrung bei der iPhone Bestellung.

Ich habe telefonisch am 9.9 um 9 Uhr bestellt mit einer Vertragsverlängerung.

Danach verschiedene SMS erhalten zwecks Vertragsumstellung.

Bis Gestern Abend habe ich nichts gehört und auch keine Bestätigungen erhalten das ich ein iPhone bestellt habe.

Gestern Abend (12.9) um 23 Uhr kam die Bestätigung per Email das ich ein iPhone bestellt habe. Online steht jetzt bei mir - Bestellung vom 9.9 - und das Bestell. bzw Auftragsdatum ist aber der 12.9.

Keine Ahnung was ich darunter jetzt verstehen soll.

Der iPhone Bestellstatus ist "Rückstand "!

Ich vermute das Rückstand auch Rückstand bedeutet und ich mein iPhone 7 schwarz 128gb nicht am Freitag erhalte.

Benutzerebene 4
Kann jemand von euch schon in o2 Logistik rein schauen?

Benutzerebene 6
Bei mir steht das Gerät auch im Account unter Bestelldatum: 12.09.16 und oben steht "Ihre Bestellung vom 09.09.16".

Soweit ich mich erinnern kann, war das letztes Jahr bei mir auch so und es kam pünktlich an.

Ich befürchte aber das O2 aufgrund des Chaos wohl nicht nach dem FiFo Prinzip arbeiten wird, was sehr schade wäre.

Meine Bestellung ist um 07:56 Uhr raus.

Benutzerebene 4
Abzeichen
Nuja, es gibt 2 Optionen. Option 1: Es kommt pünktlich am Freitag. Juhu!

                                         Option 2: Es kommt nicht am Freitag. Auch ok!

Ich muss nicht der Erste sein. Kann ich mit leben. Ich weiss ja, dass ich eins bekomme.

Benutzerebene 3
Alsooo, bedeutet "Rückstand", dass man es wahrscheinlich Freitag nicht bekommt? Habe nur "Vorbestellung" dort stehen. Jemand Erfahrung? 😀

Benutzerebene 4
Habe auch nur Vorbestellung, aber ich denke es ist total irrelevant wer was dort zustehen hat, weil eh alles durcheinander ist :D

Benutzerebene 6
Ich denke das wird Dir niemand so genau sagen können.

Wenn ich nach den Status-Meldungen von O2 gehe, dann wäre "Vorbestellung" ja der erste Step und die Bonität noch gar nicht geprüft worden. Dies ist aber ja nicht der Fall.

Ich denke wir werden Alle spätestens Morgen mehr wissen wenn der Status sich ändern sollte.

Benutzerebene 5
Denk ich auch. Das vorbestellte iPhone 6 vor 2 Jahren hat noch den Status "in Auslieferung" 😀

Benutzerebene 7
Nein wir mussten es nicht bezahlen das musste die dhl laut o2 bezahlen weil es bei denen geklaut wurde.

Benutzerebene 5
Ob das iPhone Freitag kommt wissen wir ganz sicher Mittwoch Abend. Wer bis dahin keine Versandbestätigung hat oder nicht die Bestellnummer dann wird man es wahrscheinlich später bekommen.

Benutzerebene 2
Nein das wissen wir erst am Freitag ganz sicher, wenn wir es in der Hand halten. Alles andere ist reine Spekulation.

Benutzerebene 1
Bei mir stehen unter "Meine Daten" > "Bestellungen" beide bestellten iPhones. Wenn ich dort aber auf "Bestellung einsehen" klicke, kommt Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Benutzerebene 6
Hat jemand eine Information darüber, ob die Auslieferungen in der Reihenfolge der Auftragsnummern erfolgen?

Benutzerebene 5
Also im Chat hab ich die ehrliche Antwort bekommen, dass sie garnichts wissen 😀

Benutzerebene 6
Wenn sie wenigstens wissen, dass sie nichts wissen, sind sie immerhin echte Philosophen.

Benutzerebene 2
Ich kanns dir gar nicht so genau sagen @LeonD‌.. Hab gestern ne Mail bekommen, dass die Kollegin in meiner Bestellung n Fehler gemacht hätte (hatte über die Hotline bestellt) und die Bestellung neu aufgenommen werden müsste. Musste dann noch meine Ausweisdaten aktualisieren... Also ich hoffe, dass der Kollege gestern wort gehalten hat und ich mein iphone trotzdem so früh wie möglich bekomme 😀

Benutzerebene 3
Interessant.. und nett dass sie dir wenigstens ehrlich eine E-Mail geschrieben haben.

Ich warte bis jetzt immer noch auf meine Bestätigungen. Mir würde sogar eine reine Eingangsbestätigung schon glücklich machen (auch über Hotline bestellt am 09.09. um 10.15 Uhr).

Obwohl mir letztens am Telefon gesagt wurde, dass alles im System drin ist und ich nur warten soll, bin ich immer noch skeptisch, da ich nichts Schwarz auf weiß habe. Manchmal ist halt Kontrolle besser als nur reines vertrauen.... 😢 Und im Chat schmeißt es mich schon nach 5 Minuten raus. Ich möchte nur gerne wissen, wie der aktuelle Stand meiner Bestellung ist ...

Benutzerebene 3
Das ist ja seltsam, dachte die Bestätigungen gingen chronologisch nacheinander raus. Hatte meine die Nacht bekommen (aber erst Samstagfrüh bestellt).

mir wurde eben im Chat gesagt, dass die iPhones am Freitag erst ausgeliefert werden und von da an 2-3 Werktage Lieferzeit haben 😮

Und er nicht davon ausgeht, dass überhaupt jemand am Freitag ein iPhone kriegt. Das ist echt geil!

Benutzerebene 4
Genau das gleiche habe ich auch gerade gehört,

aber Hey, wir drehen uns im Kreis. Egal was wer wie wo jetzt sagt. Möglich ist alles. Freitag wissen wir es 😉

ich glaube die Mitarbeiter wissen selber nicht mehr weiter mir wurde heute morgen am Telefon gesagt das mein iPhone schon in den Versand geht und ich den anderen überhaupt nicht stornieren kann also denke ich das freitags etliche iPhones zugestellt werden

da sagt o2 immer... bis jetzt kam es immer am Tag des Verkaufsstarts zu Hause an

Yep, die gleiche Antwort jedes Jahr.

‌ja das  wurde mir gestern bereits schon gesagt an der Hotline, das die iPhones erst Freitag in den Versand gehen und man nächste Woche mit den Iphone rechnen kann.