Hallo,
da ich nicht genau wusste in welches Forum es gehört,hab ich es einfach mal hier reingepostet,weil ich ja schließlich ein iPhone habe.
Ich war letzte Woche in Italien im Urlaub und konnte keine SMS versenden. Was muss ich einstellen/umstellen,dass dies funktioniert? Bzw.woran liegt das? Telefonieren hat ohne Probleme geklappt.
Lg
Seite 1 / 1
Eventuell sind SMS aus dem Ausland deaktiviert. Kundenbetreuung anrufen. 0800 55 222 11 oder 176 888 55 333
Ländervorwahlen hast du vor den Nummern gehabt?
Ländervorwahlen hast du vor den Nummern gehabt?
Ja Ländervorwahl war drin...
Okay dann probier ich's da mal. Trotzdem danke.
Okay dann probier ich's da mal. Trotzdem danke.
Konntest du denn SMS empfangen, außer die vom ausländischen Netzbetreiber?
Ja das war kein Problem..
Hallo Dutschi,
was ich mir vorstellen könnte, ist, dass - warum auch immer - die SMS-Kurzmitteilungszentrale (SMSC) in deinem iPhone im nationalen Format, also 01760000443 angegeben ist. Dann klappt es aus dem Ausland nicht.
Öffne bitte mal die Telefon-App an deinem iPhone und tippe *5005*7672*+491760000443# ein, danach auf Senden, also den grünen Hörer. Damit wird die SMSC auf das internationale Format umgeschrieben und sollte fortan auch im Ausland funktionieren.
Kannst ja bei deinem nächsten Italienurlaub mal bescheid sagen.
Gruß,
Timo
was ich mir vorstellen könnte, ist, dass - warum auch immer - die SMS-Kurzmitteilungszentrale (SMSC) in deinem iPhone im nationalen Format, also 01760000443 angegeben ist. Dann klappt es aus dem Ausland nicht.
Öffne bitte mal die Telefon-App an deinem iPhone und tippe *5005*7672*+491760000443# ein, danach auf Senden, also den grünen Hörer. Damit wird die SMSC auf das internationale Format umgeschrieben und sollte fortan auch im Ausland funktionieren.
Kannst ja bei deinem nächsten Italienurlaub mal bescheid sagen.
Gruß,
Timo
Vielen Dank für die Antwort...
Hab das jetzt mal so eingegeben,dann kommt - der Einstellung erfolgreich
- Adresse für Dienst-Center
- Keine Adresse
Ist das dann korrekt?!
Lg
Hab das jetzt mal so eingegeben,dann kommt - der Einstellung erfolgreich
- Adresse für Dienst-Center
- Keine Adresse
Ist das dann korrekt?!
Lg
Die Meldung kommt in der Tat gelegentlich. Prüfe bitte einmal mit *#5005*7672# Hörertaste, ob dann die SMSC +491760000443 angezeigt wird.
Gruß,
Timo
Gruß,
Timo
Wenn ich das so eingebe,kommt die Adresse
Ich hoffe damit ist der Fehler behoben.. Danke.
Lg
Ich hoffe damit ist der Fehler behoben.. Danke.
Lg
Hallo,
ich bin momentan beruflich in den Niederlanden und kann von meinem iPhone 4S keine SMS versenden. Den oben beschriebenen Code habe ich eingegeben, die Nachrichtenzentrale stimmt.
Hab jetzt schon zweimal bei der Kundenberatung angerufen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.
Hab das iphone auch schon neu gestartet, Netzbetreiber gewechselt (T-Mobile NL, Vodafone NL, NL KPN) aber es funzt nicht...
Als Fehlermeldung erscheint neben der "Sprechblase" ein Ausrufezeichen und die zugehörige Meldung "Ihre Nachricht wurde nicht gesendet."
Hab mir auch nochmal die Einstellungen für SMS,MMS etc. schicken lassen und sie installliert..
Aber nichts geht :frowning
ich bin momentan beruflich in den Niederlanden und kann von meinem iPhone 4S keine SMS versenden. Den oben beschriebenen Code habe ich eingegeben, die Nachrichtenzentrale stimmt.
Hab jetzt schon zweimal bei der Kundenberatung angerufen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.
Hab das iphone auch schon neu gestartet, Netzbetreiber gewechselt (T-Mobile NL, Vodafone NL, NL KPN) aber es funzt nicht...
Als Fehlermeldung erscheint neben der "Sprechblase" ein Ausrufezeichen und die zugehörige Meldung "Ihre Nachricht wurde nicht gesendet."
Hab mir auch nochmal die Einstellungen für SMS,MMS etc. schicken lassen und sie installliert..
Aber nichts geht :frowning
Hallo mowave,
erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.
Ich empfehle dir folgendes Vorgehen:
1. Überprüfe nochmals die Richtigkeit der Mitteilungszentrale mit dem Shortcode *#5005*7672#. Ist die Nummer auch im internationalen Format +491760000443 hinterlegt? Wenn nein, ändere es mit dem Shortcode, der hier im Thread bereits weiter oben genannt wurde.
2. Ist iMessage an deinem iPhone aktiviert? Möglicherweise ist das der Grund. Schalte iMessage unter "Einstellungen" und "Nachrichten" einfach aus und starte das iPhone einmal vollständig neu. Wenn du wieder in Deutschland bist, kannst du iMessage dann natürlich auch wieder aktivieren.
Spätestens jetzt wird der Versand von SMS wieder funktionieren.
Schöne Grüße
Matthias
PS: Die Einstellungen, die du dir von o2 zuschicken lassen kannst, sind nur für MMS, Internet und E-Mail.
erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.
Ich empfehle dir folgendes Vorgehen:
1. Überprüfe nochmals die Richtigkeit der Mitteilungszentrale mit dem Shortcode *#5005*7672#. Ist die Nummer auch im internationalen Format +491760000443 hinterlegt? Wenn nein, ändere es mit dem Shortcode, der hier im Thread bereits weiter oben genannt wurde.
2. Ist iMessage an deinem iPhone aktiviert? Möglicherweise ist das der Grund. Schalte iMessage unter "Einstellungen" und "Nachrichten" einfach aus und starte das iPhone einmal vollständig neu. Wenn du wieder in Deutschland bist, kannst du iMessage dann natürlich auch wieder aktivieren.
Spätestens jetzt wird der Versand von SMS wieder funktionieren.
Schöne Grüße
Matthias
PS: Die Einstellungen, die du dir von o2 zuschicken lassen kannst, sind nur für MMS, Internet und E-Mail.
Danke Matthias für deine Hilfe, aber es funzt immer noch nicht....
hab alles so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Nummer der Mitteilungszentrale stimmt, hab iMessage ausgeschaltet und das iPhone neu gestartet.
So'n Problem muss doch schonmal jemand anderes gehabt haben...
hab alles so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Nummer der Mitteilungszentrale stimmt, hab iMessage ausgeschaltet und das iPhone neu gestartet.
So'n Problem muss doch schonmal jemand anderes gehabt haben...
Hallo mowave,
dann hab ich jetzt noch zwei Tipps für dich:
1. Damit du in jedem Land korrekt telefonieren und SMS versenden kannst, ist es erforderlich, dass du die Rufnummern in deinem Adressbuch im internationalen Format eingibst: +49... Benutze bitte nicht: 0049..., das kann zu Einschränkungen führen.
2. Sind die Rufnummern der Empfänger bereits in diesem Format in deinem Adressbuch eingegeben, hilft wohl nur noch eine Wiederherstellung über iTunes. Dabei wird das Betriebssystem neu auf deinem iPhone installiert.
Schöne Grüße
Matthias
dann hab ich jetzt noch zwei Tipps für dich:
1. Damit du in jedem Land korrekt telefonieren und SMS versenden kannst, ist es erforderlich, dass du die Rufnummern in deinem Adressbuch im internationalen Format eingibst: +49... Benutze bitte nicht: 0049..., das kann zu Einschränkungen führen.
2. Sind die Rufnummern der Empfänger bereits in diesem Format in deinem Adressbuch eingegeben, hilft wohl nur noch eine Wiederherstellung über iTunes. Dabei wird das Betriebssystem neu auf deinem iPhone installiert.
Schöne Grüße
Matthias
Hallo, hab grade das gleiche problem! habe die nr:*#5005*7672# eingegeben und die dementsprechende Nr. wurde dann auch angezeigt , aber das versenden von sms aus dem Ausland funktioniert leider trotzdem nicht!
Hi Robert1988,
die anderen Punkte kannst du ausschließen? iMessage ist also nicht aktiviert und du nutzt auch das richtige Format?
Hast du mal unsere anderen Roaming Partner vor Ort getestet? Klick
Gruß,
Marc
die anderen Punkte kannst du ausschließen? iMessage ist also nicht aktiviert und du nutzt auch das richtige Format?
Hast du mal unsere anderen Roaming Partner vor Ort getestet? Klick
Gruß,
Marc
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.