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volte iphone 13 pro

  • November 5, 2022
  • 14 Antworten
  • 1037 Aufrufe

MandoTlo
Einsteiger:in

Hallo?
Wie kann ich VoLTE aktivieren?
iphone 13 pro, iOS 16.1

08.11.2022 10:15 o2_Katja verschoben von Mein o2 zu Apple

14 Antworten

Tom_
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  • November 5, 2022

@MandoTlo 

 

VoLTE ist beim iPhone 13 standardmäßig aktiv, und lässt sich auch nicht deaktivieren.


MandoTlo
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2022

Hmmm,
Auf meinem esim o2.de funktioniert es nicht und auf dem esim eines anderen Betreibers habe ich die Option, VoLTE zu aktivieren


MandoTlo
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2022

 


MandoTlo
Einsteiger:in
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  • November 5, 2022

Es ist seltsam ...


Tom_
Legende
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  • November 6, 2022

Es ist normal dass kein VoLTE Schalter vorhanden ist.

VoLTE ist bei deinen iPhone immer aktiv, und lässt sich nicht speziell aktivieren oder deaktivieren.

 

Irgendwo in den Einstellungen des iPhones wirst du wohl auch den dezenten Hinweis “IMS Sprache” finden - das bedeutet, dass Sprachtelefonie über IMS, und damit VoLTE und oder WIFI-Calling läuft.


MandoTlo
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • November 6, 2022

Das bedeutet also, dass VoLTE funktioniert.

Verstehe ich das richtig?

Theoretisch natürlich, denn ich habe zu Hause keine LTE-Abdeckung, obwohl die technische Abteilung mir sagt, dass bei mir alles gut funktioniert.

😀😀

 

 


Tom_
Legende
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  • November 6, 2022

Ja, für mich sieht das so aus, als dass VoLTE funktioniert. Und die IMS Status liegt in deinen Fall an aktiven WIFI-Calling, (und aktiven SMS über WLAN), welches ebenfalls über IMS läuft.


MandoTlo
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • November 6, 2022

Bei mir funktioniert es nicht gut, wenn ich Wifi habe, kann ich nur telefonieren, ich kann weder Textnachrichten empfangen noch senden, ohne Wifi geht nichts.
Obwohl es eine LTE-Leitung gibt, gibt es keine Netzabdeckung, o2.de betrügt seine Kunden, denn auf der Netzabdeckungskarte sollte es eine sehr gute LTE-Abdeckung geben.


Tom_
Legende
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  • November 6, 2022

Also meiner Erfahrung nach, ist die Netzabdeckungskarte schon relativ genau.

 

Hast du denn in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) Einschränkungen angezeigt werden?

https://g.o2.de/livecheck

 


MandoTlo
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2022

Die Karte zeigt, dass es sehr gut ist und es ist wirklich sehr schlecht, die technische Abteilung antwortet immer, dass es kein Problem gibt.
Ich habe eine schlechte oder gar keine Netzabdeckung. Es ist ein Witz, wenn ich die Antwort bekomme, dass der Mast überlastet ist und das Netz deshalb so schlecht ist.
Ist es meine Schuld?
Ich werde die Community über die Medien informieren, wie das o2.de Netz wirklich funktioniert, damit die Kunden alles gut prüfen können, bevor sie einen Vertrag unterschreiben, ich habe zum Glück noch 3 Monate Zeit und laufe zu einem anderen Betreiber weg.😩😩

 


MandoTlo
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • November 6, 2022

Ganz in der Nähe des Mastes .…
😀😀

 

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • November 6, 2022

Es ist seltsam ...

Nein, nicht seltsam. Die Netzbetreiber Einstellungen regeln, was du für Optionen im iPhone siehst.

 

bei o2 ist VoLTE Standard, daher hat o2 den Schalter entfernt.

 

Wenn du im WLAN telefonieren kannst, aber keine sms schreiben kannst oder empfängst, würde ich mal den iMessage Status prüfen und die sms Einstellung in meino2


o2_Marco
  • Team
  • November 11, 2022

Hi @MandoTlo,

 

hast du den Tipp von Denner befolgt und das überprüft? Wir würden uns über eine erneute Rückmeldung von dir freuen.

Danke Tom_ und Denner für eure Unterstützung. 😊

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • November 16, 2022

Hi @MandoTlo,

 

ich gehe erst einmal davon aus, dass du keine weitere Fragen dazu hast und soweit alles geklärt werden konnte. Sollte dem nicht so sein, dann freuen wir uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir. 😊

 

Gruß, Marco