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Warum O2
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Nach der Umstellung von Base zu O2 kann ich meine Voicemail nicht mehr über den Button an meinem iphone anwählen. Das Abhören der Mailbox ist nur über das Eingeben der Kurzwahl oder anklicken der Benachrichtigung möglich.



Hallo @bernieffm,



geht es Dir um die "normale" Mailbox? Oder um die Visual Voicemail?



Normalerweise sollte diese normal weiter funktionieren, es kann unter Umständen aber auch helfen, diese über das Mailboxmenü einmal zu deaktivieeren, das iPhone neu zu starten und anschließend über das Mailboxmenü neu zu aktivieren.



Gruß,



Lars




Hallo,



mir geht es erstmal nur um die normale Mailbox.



Das Prozedere mit Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren, Handy aus und wieder einschalten hat Nichts gebracht.



Gruß



Bernd




Hallo @bernieffm,



durch die technische MIgration wurde auch die Mailbox angepasst, Du findest alle Informationen um Deine Mailbox hier: https://



Gruß,



Lars




Hallo Lars,



das wurde Alles schon gemacht.



Nach der Umstellung war ich ja gezwungen die Mailbox neu einzurichten, da die Ansagentexte nicht mehr vorhanden waren.



Die Mailbox funktioniert auch, ich kann sie aber nicht mehr über den Button Telefon/ und dann Voicemail abrufen. Ich erhalte dann nur drei kurze Pieptöne. Das Gleiche auch, wenn ich die Taste 1 lange gedrückt halte.



Wie bereits gesagt, das Deaktivieren und wieder Aktivieren der Mailbox sowie das Ausschalten und wierder Einschalten des Handy bringt auch nichts.



Gruß Bernd




Hallo @bernieffm,



nur um sicher zu gehen, es ist dort als Kurzwahl für die Mailbox auch die 333 hinterlegt?



Gruß,



Lars




Hallo,



mit der alten 9911 und der 333 ausprobiert, ohne Erfolg.



Gruß



Bernd




Hallo @bernieffm,



wenn Du die Kurzwahl eintippst, geht es ja, sagtest Du im ersten Beitrag. Welche Kurzwahl gibst Du denn ein? Die sollte dann eigentlich auch ganz normal funktionieren, wenn die als Rufnummer für die Mailbox hinterlegt wird...



Gruß,



Lars




Hallo Lars,



mit 333 oder 9911 kann ich die Mailbox anwählen,, will ich aber der Voicemail Taste meine Nummer zuordnen,



*5005*86*+4917833xxxxxxx# oder *5005*86*+4917899xxxxxxx# funktioniert es nicht.



Gruß



Bernd




Hallo @bernieffm,



hast Du das genau so eingegeben, wie Du hier geschrieben hast? Dann kann das schon die Ursache sein, am Anfang stehen zwei Sternchen. Also **5005*86...#



Und versuch das ganze auch mal einfach nur mit der Kurzwahl der Mailbox, nicht mit der kompletten Nummer.



Gruß,



Lars




Hallo Lars,



funktioniert mit ** oder nur mit Kurzwahl auch nicht.



Werde parallel dazu einen Apple Store aufsuchen, vielleicht haben die eine Idee.



Gruß



Bernd




Hallo Lars,



Apple teilte mir mit, dass das Problem beim Provider liegt und nicht am iphone oder an ihrer Software liegt.



Das ist für mich auch nachvolllziehbar, da erst nach der Umstellung auf o2 die Funktion der Maibox Taste nicht mehr funktionierte und seitdem auch nicht mehr einrichten lässt.



Gruß



Bernd




Hallo @bernieffm,



in dem Fall gehe ich davon aus, dass die Ursache darin liegt, dass ePlus/Base die Visual Voicemail für iPhone meiens Wissens nicht angeboten hat, o2 jedoch schon.



Dies ist eine Information, die das iPhone, zum Beispiel durch die Provider-Settings "weiß" und es daher zu diesem Verhalten kommt. Ich fürchte, ich werde Dir hier in der Hinsicht dann leider keine Lösung bieten können ☹️



Gruß,



Lars




‌Hallo Lars,



leider habe ich nicht verstanden was die Visual Voicemail mit der "normalen Mailbox" zu tun hat, die ich mit der Voicemail Taste anwählen möchte.



Noch unverständlicher ist für mich, warum vor 2 Tagen die Voicemail Taste auf einmal funktioniert hatte, und einen Tag später wieder nicht.



Und das obwohl keine weiteren Einstellungen oder Veränderungen vorgenommen wurden.



Gruß



Bernd




Hallo @bernieffm,



das einzige, was mir jetzt ad hoc noch einfällt wäre, dass Du zuerst einmal ein BackUp Deiner Daten über iTunes auf dem PC erstellst und dann eine Wiederherstellung des iPhones durchführst.



Mit Glück hat sich auch "nur" etwas in der Software des Gerätes aufgehängt...



Gruß,



Lars




Scheint ehr ein allgemeines Problem bei der Umstellung zu sein. Das gleiche ist bei mir auch passiert...



Mein iPhone zeigt auch unter Allgemeines->Info noch E-Plus 24.0 als Netzbetreiber an. Ich hoffe mal da kommt bald ein Update welches den Fehler behebt...




Hallo @bernieffm,



ich hab das ganze mal intern weiter geleitet.



Hallo @Harkon,



Dir habe ich in Deinem Thread schon geantwortet.



Gruß,



Lars




‌Hallo Lars,



danke für die Info.



Ich hatte auch die Kundenbetreuung telefonisch kontaktiert.



SIe hatten meine Mailboxeinstellungen überprüft, die Mailbox nochmals freigeschaltet und mir mitgeteilt, innerhalb 24 Stunden sollte es wieder funktionieren. Tut es aber nicht.



Gruß



Bernd




Hallo @bernieffm,



wie ich sehe, wurde ein Fehlerticket eröffnet. Du wirst dann eine Rückmeldung per SMS erhalten.



Gruß,



Lars




Ich habe mit meinem iPhone 5C genau das gleiche Problem.



Nummer 9911 funktioniert zwar, nicht aber der Button "Voicemail" auf dem iPhone. Nur dreimal Piepen und dann wird unterbrochen. Bei 333 kommt eine Ansage, ich solle meinen Kundendienst anrufen, da Voicemail nicht zur Verfügung steht. Also, was tun?




Hallo @Marty2016,



was passiert denn, wenn Du statt der Kurzwahl der Mailbox die komplette Rufnummer (also Deine komplette Vorwahl, dann das Infix 99 und dann den Rest Deiner Nummer) angibst?



Gruß,



Lars




Hallo @o2_Lars,



wenn ich meine Base-Vorwahl 0157, dann eine 99 und dann den Rest meiner Base-Rufnummer anrufe (ich hoffe, das meinten Sie), kommt die Ansage "Der gewünschte Gesprächsparner ist zur Zeit nicht erreichbar...".



Das Kernproblem ist, dass die einfache und intuitive Erreichbarkeit der Mailbox über den Apple-Button "Voicemail" nicht mehr möglich ist. Wie kann man also diesen Eintrag ändern? Wo wird die Telefonnummer für den Button "Voicemail" konfiguriert?



Marty.




@bernieffm@o2_Lars



Haben Sie eine Lösung gefunden?




@o2_Lars



Keinerlei Wirkung bei mir.




‌Hallo Marty2016,



im Chat mit einem o2 Guru teilte mir dieser mit, dass einige Kunden von diesem Umstand betroffen sind. Man arbeite daran, könne aber noch nicht sagen, wann der Fehler behoben ist.



Gruß



Bernieffm




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