Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Visual Voicemail keine Anzeige


Seit geraumer Zeit werden die Voicemail Nachrichten nicht mehr angezeigt, auch bekomme ich keine SMS mehr, wenn jemand auf meine Mailbox gesprochen hat. Ich die Visual Voicemail schon deaktiviert und Handy aus und angeschaltet und wieder aktiviert. Funktioniert immer noch nicht. Ich habe ein IPhone 12pro. Bin über jeden Hinweis dankbar.

 

o2_Giulia, 25.03.2024, 20:00: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Apple & iOS


9 Antworten

Hallo @Iphone 12,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es bei dir um die Benachrichtigungen, die Visual Voicemail funktioniert ansonsten und Ist erreichbar, es können Nachrichten hinterlassen werden?

Geht es bei dir um die Rufnummer, mit der du auch hier in der Community angemeldet bist? Ich habe die Einstellungen einmal überprüft, da sieht alles in Ordnung aus, Visual Voicemail ist aktiv.

Bitte überprüfe zunächst einmal, ob du auf deinem iPhone das aktuellste IOS installiert hast. Falls nicht, kannst du es einmal über die Einstellungen aktualiseren.

Sollte das auch nicht die Ursache sein, können wir VVM einmal deaktivieren und wieder neu aktivieren, wenn du einverstanden bist. In einigen Fällen hat das geholfen.

Viele Grüße

Giulia

 

Danke für deine Antwort. Ja Du hast das richtig verstanden. Nachrichten können auf die Mailbox gesprochen werden. Die Benachrichtigung per SMS oder Visual Voice Mail kommt aber nicht. 

 

Ich habe heute mit O2 dazu zweimal telefoniert und die Voicemail wurde zurückgesetzt und die Mailbox. Der nächste Test steht an. Ich bin gespannt ob es funktioniert. Das Handy hat das aktuelle IOS System.

 

Hallo @Iphone 12 ,

wie sieht es denn bei dir jetzt aus? Bekommst du wieder die Benachrichtigungen wenn jemand eine Voicemail hinterlassen hat?

 

Schöne Grüße, Sven

Ich denke ja!!! Es funktionierte zumindest mal. Die Nachrichten kommen aber teilweise 2Std. nach dem auf dem AB gesprochen wurde. Ein Problem war vermutlich auch das die Mailbox (Visual) ziemlich voll war. Ich teste weiter. Lg Bettina

Moin @Iphone 12 🙂

Danke für deine Rückmeldung dazu.

Hast du deinen Speicher zur Mailbox etwas entleert, läuft es jetzt besser?

Kommen die Nachrichten dazu jetzt wieder zeitlich eher bei dir an?

Liebe Grüße

Kathi

Leider geht es immer noch nicht, obwohl die Nachrichten alle gelöscht wurden. Ich bin am verzweifeln, da ich die Mailbox auch geschäftlich benötige.

@Iphone 12 sollen wir noch einmal versuchen die Visual Voice Mail zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?

LG Steffen

Lieber Steffen, ja eventuell wäre das erneute aktivieren der Mailbox hilfreich, obwohl das ja nun schon mehrmals gemacht wurde. Ich habe es aufgegeben! Ich werde mir etwas anderes überlegen müssen. 

Hallo @Iphone 12 ,

ich habe dies jetzt noch einmal deaktiviert und wieder reaktiviert. Wenn sich damit dann noch etwas geändert hat, dann gib uns gerne Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort