Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe seit kurzem ein Iphone 7 Plus und meine Visual Voicemail geht nicht. Ich habe bereits lange im Internet gesucht und alle möglichen Tipps probiert (Mailbox deaktivieren, VV deaktivieren, Mailbox wieder aktivieren, VV wieder aktivieren, Handy neu starten, in allen Variationen). An der Hotline kann ich seit mehreren Tagen niemanden erreichen, erst muss ich verschiedene Zahlen drücken und höre dann am Ende, dass es aktuell zu sehr langen Wartezeiten kommt und ich mich später nochmal melden muss. Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp? Bei meinem alten Handy (Iphone 6) ging es ebenfalls nicht. Viele Grüße!



Hallo @arabia2016,



bist du zufällig ehemaliger Basekunde, oder schon immer ein Kunde bei o2?




Früher bei Base. Habe aber meinen Vertrag im Oktober geändert.




ja, leider funktioniert Visual Voicemail in Kombination mit einen iPhone (noch) nicht bei ehemaligen Basekunden. Bei Android Smartphones geht es bereits, beim iPhone wäre allerdings ein Netzbetreiberupdate notwendig. Warte doch bitte mal hier in diesen Thread, denn vielleicht weiß ein/e Moderator/in näheres zu Visual Voicemail für ehemalige Basekunden. ☺️




Ja habe es zwischenzeitlich auch gesehen das das wohl einen Unterschied macht. Habe auch soweit ich weiß noch meine BASE-Sim. Habe allerdings im Oktober meinen Vertrag geändert und müsste dann doch jetzt vollständiger O2-Kunde sein?! Wäre ja super wenn einer der Moderatoren sich melden könnte ☺️ 




Gibts da mal Neuigkeiten???




will.i.am schrieb:



Gibts da mal Neuigkeiten???



Aktuell ist der Dienst für ehemalige Eplus Kunden noch nicht möglich. Dies soll aber in naher Zukunft umgesetzt werden.



Gruß,



Marc




Und in Zukunft bedeutet dann 2087 oder wie? Ganz ehrlich. Es kann nicht so schwer sein ein Netzbetreiberupdate fürs iPhone bereitzustellen oder? Ist ja nicht so als wäre das Problem schon seit Monaten bekannten...      




O2 hat 5  für die Migration angesetzt, wird also die nächsten Jahre



Kommen das   Netzbetreiber Update!



Gruss Uwe




Hallo Marc



Ich war base Kunde, habe allerdings mittlerweile einen neuen o2 Vertrag + neuer Sim. Dann müsste es doch funktionieren?! Bei mir geht es auch nicht.



Kann man da nichts machen?!




Hallo @AAlex ,



bei dir handelt es sich immer noch um die gleiche "Basis". Dementsprechend hast du auch eine neue SIM für ehmalige E+/Base-Kunden bekommen.



Eine Aktivierung ist damit leider immer noch nicht möglich.



Viele Grüße,



Kurt




Okay das ist ja wenigsten mal eine Antwort, auch wenn man es nicht versteht.

Wenn ich also gekündigt hätte und einen neuen Vertrag gemacht hätte ginge es, bei Vertragsverlängerung guck ich in die Röhre, oder wie?!



Bei meinen iPhone infos steht auch noch unter Netzbetreiber E-Plus. Warum? Bin da doch schon ewig nicht mehr und jetzt mit neuem Vertrag müsste ich doch mal o2 Kunde sein,oder? 



Kann nicht mal jemand erklären wieso weshalb warum? 



Muss ich das jetzt so verstehen: Alle ehemaligen E-Plus und Base Kunden sind es immer noch, es hängt nur ein o2 logo dran?



Hätte ich damals aus eigenen Stücken den Anbieter gewechselt, die Nummer mitgenommen dann wäre ich doch jetzt auch nicht mehr base Kunde. Warum denn diese Trennung?! Alle ehemaligen ePlus/Base Kunden sind doch mittlerweile in o2 Tarifen.




Du bleibst technisch bis zur vollständigen Migration Eplus Kunde!



Übrigens voice Mail ist nicht das Einzige was Dir vorenthalten wird!



Volte



WLAN Call



Usw.. geht bei Dir auch nicht!



Und LTE wird bei Dir im Gegensatz zu O2 Kunden gedrosselt in der Geschwindigkeit!



Gruß Uwe




laut diesen Bericht funktioniert seit heute auch Visual Voicemail mit einer E-Plus SIM-Karte --> http://stadt-bremerhaven.de/visual-voicemail-ab-sofort-auch-mit-e-plus-sim-karten/ 



Kann das jemand von euch bestätigen?




Hallo Tom,



Seit gestern mit der neuen ios Version 10.3 hat sich auch die Netzbetreiber



Version auf Eplus 28.3 geändert!



Somit habe ich auf meinem iPhone 6 die Funktion voicemail-passwort ändern!



Es scheint als würde es nun funktionieren!



Selbst ausprobiert habe ich es nicht, da ich die Mailbox persönlich nicht brauche.



Gruss Uwe




Visual Voicemail nun auch für E-Plus | Forum - heise online



Mit iOS 10.3 hat Apple auch neue Netzbetreibereinstellungen für E-Plus SIM-Karten veröffentlicht. Mit der Version "E-Plus 28.3" sind nun auch die Servereinstellungen der O2 Visual Voicemail hinterlegt. Alle deutschen Kunden im Telefonica-Netz können somit die Visual Voicemail mit einem iPhone nutzen. Per App ging das schon länger.



Leider weiterhin nicht aktiviert sind VoLTE und WLAN Call für Telefonica-Kunden mit E-Plus SIM-Karte. Vermutlich ist auch das LTE-Netz für ehemalige E-Plus Kunden weiterhin nur eingeschränkt nutzbar. Das müssten andere bitte mal testen. Der Warnhinweis beim Aktivieren von LTE, dass das Netz ungetestet ist und Probleme bereiten kann, sehen ehemalige E-Plus Kunden nach dem Update nun nicht mehr.



Ein Kartentausch hilft übrigens nicht, um alle o.g. O2-Funktionen nutzen zu können. Wer bisher eine E-Plus SIM-Karte hatte, bekommt auch beim Kartentausch oder Tarifwechsel wieder eine E-Plus SIM-Karte. Man erkennt sie an der unterschiedlichen Länge der SIM-Kartennummer (12- vs. 13-stellige Nummer).



Gruss Uwe




Deine Antwort